Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Bosau

Bosau

Alle Artikel zu Bosau

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Der neue Eigentümer stellte sein Vorhaben im Bosauer Bauausschuss vor: Café-Restaurant, Hotelzimmer und Appartements werden modernisiert. Kritik gab es vor allem für den geplanten Neubau mit elf Wohnungen.

16.09.2019

Die Gemeinde Bosau berät über das neue Wohngebiet „Hauptstraße Süd“: Dort soll eine zwei Hektar große Baulücke geschlossen werden. Das Projekt richtet sich vor allem an junge Familien.

14.09.2019

Nach dem Abriss der legendären Film-Villa in Bosau kündigt der Investor einen Baubeginn für das kommende Jahr an. Das Haus reiht sich ein in die Kategorie der ungewöhnlichen „Tatort“-Villen.

In letzter Minute konnte die Wilhelm-Wisser-Kate in Braak vor dem Verfall gerettet werden. Bei der Sanierung hat das ganze Dorf mit angepackt. Am Sonntag kann sie besichtigt werden. Außerdem können die Besucher hinter die Mauern von St. Michaelis in Eutin, dem ältesten Gebäude der Stadt, St. Johannis in Oldenburg und St. Nikolai in Burg schauen.

06.09.2019

Serpil Midyatli hat auf ihrer Sommerreise Sabine Schwarten in Eutin besucht. Die Tour der SPD-Landeschefin steht unter dem Motto „Starke Frauen bewegen das Land“. Das trifft auf die Fischwirtschaftsmeisterin zu. Sie kämpft gegen zu viel Bürokratie und einen gefräßigen Feind aus der Luft.

12.08.2019

Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Trotzdem lobt die Tierschutzorganisation noch einmal 500 Euro aus.

07.08.2019

Die Labradore hatten das Granulat an der Kreisstraße 53 in Richtung Bosau gefressen und bekamen starke Krämpfe. Die Polizei ist sicher: Das Pflanzenschutzmittel wurde absichtlich gestreut, um Tiere zu vergiften. Die Beamten suchen nun nach Zeugen.

06.08.2019

An zwei Stellen in der Gemeinde Bosau war Anfang des Jahres Hausmüll in die Landschaft geworfen worden. Der Polizei ist es jetzt gelungen, die Verursacherin zu finden. Auf die Spur der 42-jährigen Ostholsteinerin führten Hinweise im Abfall.

26.07.2019

Sogenannte Sleeperoo-Cubes laden im Malenter Kurpark und am Seeufer in Bosau zum Campieren ein. Die beiden Gemeinden in der Holsteinischen Schweiz sind damit aber nicht allein. Ob im Strandkorb, im Fass oder auf einem Hausboot: Der Trend geht zu außergewöhnlichen Domizilen für die Nacht.

18.07.2019

Christiane Zomerland möchte mehr Schwung in das Leben vieler Bosauer bringen. Die Auftaktveranstaltung ist für Sonntag, 21. Juli, im Gasthaus Zum Frohsinn geplant, in dem es passenderweise „Willis Tanzsaal“ gibt.

18.07.2019

Eine 22-köpfige Delegation aus Saujon besucht die Gemeinde in Ostholstein. Höhepunkt des Treffens sind gemeinsame Aktionen am französischen Nationalfeiertag.

13.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10