Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Braak

Braak

Alle Artikel zu Braak

Nach dem schweren Unfall auf einem Feldweg in Stormarn, bei dem ein Radfahrer so schwer stürzte, dass er zum Pflegefall wurde, hat der Bundesgerichtshof der Revision des Klägers stattgegeben. Bis Anfang März sollen die Parteien versuchen, sich auf einen Vergleich zu einigen.

16.01.2020

Zeugen hatten sich Mittwochnacht bei der Polizei gemeldet und von einem Lkw berichtet, der Schlangenlinien fuhr. Als die Beamten den Sattelzug stoppten, merkten sie deutlichen Alokohlgeruch im Atem des Fahrers.

16.01.2020

Norbert Brackmann (CDU), MdB und Vertreter für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd, war zu Gast in Braak.

14.01.2020

Eine Woche nach dem Ende der Erörterung zum Neubau des Müllheizkraftwerkes Stapelfeld hat die Genehmigungsbehörde jetzt die weitere Marschroute bekannt gegeben.

23.12.2019

Die Feuerwehr musste am Donnerstag eine sechs Kilometer lange Ölspur zwischen Siek und Braak beseitigen.

12.12.2019

Die Hamburger Polizei hatte wegen eines Müllfahrzeugs Alarm geschlagen, das angeblich in Hamburg eine verdächtige Substanz geladen hatte und auf dem Weg zur MVA war.

18.11.2019

150 Kunsthandwerker stellen am ersten Oktoberwochenende auf dem Gelände der Trittauer Wassermühle aus. Auch für Kinder gibt es besondere Angebote.

24.09.2019

Was verdient mein Nachbar? Wofür gibt es sein Geld aus? Das Kreisarchiv Stormarn digitalisiert gerade Kontounterlagen der Sparkasse von vor 200 Jahren.

09.08.2019

Das 40 Jahre alte Müllheizkraftwerk Stapelfeld soll neu gebaut werden. Hinzu kommt eine Klärschlammverbrennungsanlage. Für vier Wochen liegen die Unterlagen dazu jetzt aus. Am 2. Oktober endet die Frist für Einwendungen.

05.08.2019

Nach kurzer, aber intensiver Umbauphase hat Familie Wilken auf ihrem Hof im Kneeden jetzt ihr Hofcafé eröffnet. Radler und Spaziergänger können es sich dort bei Kaffee und Gebäck gut gehen lassen.

22.07.2019

Was für eine Umweltsünde! In der Gemeinde Zarpen haben Unbekannte ihren Sperrmüll mitten in der idyllischen Natur entsorgt. Die Polizei ermittelt, Zeugen werden gesucht.

10.07.2019

Kevin Fehling aus Braak eröffnet im Oktober ein Restaurant an Bord der MS „Europa“. An Bord kennt er sich aus: Fehling hat auch früher schon auf dem Schiff gekocht.

24.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10