Menü
Anmelden
Thema Braak

Braak

Anzeige

Alle Artikel zu Braak

Aktuell fegt ein Sturmtief über den ganzen Norden. In Stormarn kam es am Dienstag bereits zu mehreren Feuerwehreinsätzen. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor Sturmböen.

05.05.2021

Ein Wintergarten-Bauer aus Braak bietet Künstlern als Corona-Hilfe die Möglichkeit zu Live-Stream-Auftritten unterm Glasdach.

22.04.2021

In Großhansdorf müssen die Impfkandidaten vor dem Impfzentrum teils im Freien warten. Das ist für die Wartenden bei dem aktuellen Aprilwetter nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsgefährdend. Der Kreis will jetzt Abhilfe schaffen.

06.04.2021

Nach einem Stromausfall am Mittwochabend drohte der in der Müllverbrennungsanlage gelagerte Müll unkontrolliert abzubrennen. Neun Feuerwehren aus der Region rückten an. Der Einsatz dauert noch immer an.

01.04.2021

Angesichts steigender Fallzahlen verzichten viele evangelische Kirchen in Stormarn auf den Präsenzgottesdienst zu Ostern. Dafür gibt es originelle und kreative Alternativen: Von der Gesegneten Brotmischung bis hin zum Bonbon-Automaten und Schnelltest mit Umarmung.

30.03.2021

Auf dem Hof Rath in Zarpen verwirklicht eine junge Landwirtin ihren lang gehegten Traum vom eigenen Hofladen. Finanzielle Unterstützung bekommt sie von Holsteins Herz. Das Blockhaus für den Verkauf ist fast fertig.

18.03.2021

Die Rad-Strategie 2030 des Landes stößt in Stormarn auf großes Interesse. Der Kreis will weitere Radwege sanieren und sogar ganz neu bauen. Der ADFC tritt auch bereits in die Pedale.

23.02.2021

Hotel- und Gaststättengewerbe, Handwerk und Einzelhandel kommen ganz unterschiedliche durch den Lockdown. Manche können sich helfen, andere stehen vor dem Ruin. Die LN haben sich in der Geschäftswelt umgehört.

06.01.2021

Für viele Familien beginnt der Tag mit einem guten Frühstück. Das ist auch an den Feiertagen nicht anders. Wo Sie in Stormarn wann Brötchen und andere Backwaren bekommen.

24.12.2020

Unbekannte haben zwischen 11. und 14. Dezember in der Hagener Allee in Braak eine große Menge alter Autoreifen entsorgt. Die Polizei sucht Zeugen.

18.12.2020

Knapp vier Wochen haben die Gastronomie- und Hotelbetreiber ihre Betriebe schon geschlossen. Nun droht ein weiterer Monat Teil-Lockdown. Finanzielle Unterstützung fehlt noch. Viele Wirte sind am Limit.

24.11.2020

Die Polizei stoppte am Sonnabend in Großensee einen betrunkenen Hamburger in seinem Auto. Der Mann war in Schlangenlinien unterwegs.

19.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10