Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Braak

Braak

Alle Artikel zu Braak

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018

Erstmals ist die Zahl der Mitglieder der Stormarner Jugendfeuerwehren über die magische Grenze von 800 geklettert. Das vermeldete der scheidende Kreisjugendwart Johann-Friedrich Hoffmann, der jetzt die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Melf Behrens übergab.

15.03.2018

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend mit seinem Ford Mondeo in der Hauptstraße auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt, seine 82-Jährige Beifahrerin überlebte den Unfall nicht. 

09.03.2018
„Eigentlich wollte ich ja spielen“, erzählt Ingeburg Büll-Meynerts lachend. Doch dann habe sie sich dazu überreden lassen, die Regie für das neue plattdeutsche Stück der Oldesloer Bühne zu übernehmen. „Champagner to’n Fröhstück“ feiert am Sonnabend, 3. März, Premiere im KuB.
Stormarns Kreisarchivar Stefan Watzlawzik und sein sechsköpfiges Team laden alle Interessierten am morgigen Sonnabend, 3. März, von 10 bis 16 Uhr ins Gebäude F der Kreisverwaltung, Mommsenstraße 14, in Bad Oldesloe ein. Besucher können über Führungen und Ausstellungen die Tätigkeiten des Kreisarchivs kennenlernen.

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) überprüft die Gashausanschlüsse von mehr als 1550 Gebäuden im Laufe dieses Jahres in zwölf Gemeinden im Kreis Stormarn. Die eingesetzten Monteure können sich entsprechend ausweisen.

23.02.2018

Um für mehr Entlastung und damit für mehr Sicherheit im Bereich der A-1-Autobahnabfahrt Stapelfeld/Braak (Kreis Stormarn) zu sorgen, hat Verkehrsminister Bernd Buchholz ...

05.02.2018

Am Montagmittag meldete die Amtsverwaltung Siek eine erhebliche Menge illegal entsorgter Grünabfälle. Beamte vom Umweltschutztrupp des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres stellten vor Ort eine ungewöhnlich große Menge Grünabfälle fest, die offensichtlich durch mehrfaches Fahren mit einem Pkw, evtl. mit Anhänger, einfach auf und neben der Fahrbahn abgekippt wurde.

23.01.2018

„Nach vorne denken – die Zukunft sichern“ ist das Motto der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS), die sich diesem auch 2018 verpflichtet fühlt. Daher freut sich Geschäftsführer Detlev Hinselmann mit Landrat Henning Görtz, dass bereits viele Projekte 2017 auf den Weg gebracht werden konnten.

10.01.2018

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Stormarn (KPV) hat in Braak ihren neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Ulrike Stentzler (Lütjensee), Stellvertreter Horst Lassen (Hammoor).

13.11.2017

Sturm „Xavier“ hat am Donnerstag auch im Kreis Stormarn starke Schäden angerichtet. Die Rettungskräfte mussten hunderte Mal ausrücken. Hauptsächlich waren umgestürzte Bäume der Grund. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

05.10.2017

Am Tag des offenen Denkmals am Sonntag öffnen Stormarner Denkmale ihre Tore und Türen.

05.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10