Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Braak

Braak

Anzeige

Alle Artikel zu Braak

Bei einem Zusammenprall zwischen einem Linienbus und zwei Autos sind am Sonntagabend in Braak bei Hamburg 16 Menschen verletzt worden - einer davon schwer.

Carl Friedrich Gauß stand 1820 in Stormarn auf einem Acker bei Braak. Dort hat der Mathematiker und Astronom mit Heinrich Christian Schumacher, Astronom in Altona, zwei Messpunkte angelegt. Die „Braaker Basis“ diente der Vermessung zweier Königreiche und ist heute noch da.

23.06.2018

Die CDU Stormarn bekommt einen neuen Geschäftsführer. Patrick Ziebke (37) übernimmt nach der parlamentarischen Sommerpause am 1. September die hauptamtliche Leitung der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Bad Oldesloe.

01.06.2018

Die gute Nachricht: In diesem Jahr werden im Kreis Stormarn so viele Straßen saniert wie lange nicht. Die schlechte Nachricht: Damit verbunden sind Umleitungen und wohl auch so mancher Stau. Auch viele Busse müssen auf andere Routen ausweichen.

12.05.2018

Die Freiwillige Feuerwehr Kronshorst, einem der drei Brunsbeker Ortsteile, hatte zum Amtsfeuerwehrfest geladen, dem ersten des Jahres im Kreis Stormarn. Acht Freiwillige Feuerwehren und vier Jugendfeuerwehren des Amtes Siek traten auf dem Fußballplatz neben dem Schützenhaus an.

08.05.2018

Eine illegale Lebendfalle für Greifvögel mit einer Ködertaube ist am Montag in Braak entdeckt worden. Wer diese Falle am Ende der Sackgasse Röthwiese aufgestellt hat, ist noch unbekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

10.04.2018

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018

Erstmals ist die Zahl der Mitglieder der Stormarner Jugendfeuerwehren über die magische Grenze von 800 geklettert. Das vermeldete der scheidende Kreisjugendwart Johann-Friedrich Hoffmann, der jetzt die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Melf Behrens übergab.

14.03.2018

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein 50-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend mit seinem Ford Mondeo in der Hauptstraße auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde schwer verletzt, seine 82-Jährige Beifahrerin überlebte den Unfall nicht. 

09.03.2018
„Eigentlich wollte ich ja spielen“, erzählt Ingeburg Büll-Meynerts lachend. Doch dann habe sie sich dazu überreden lassen, die Regie für das neue plattdeutsche Stück der Oldesloer Bühne zu übernehmen. „Champagner to’n Fröhstück“ feiert am Sonnabend, 3. März, Premiere im KuB.
Stormarns Kreisarchivar Stefan Watzlawzik und sein sechsköpfiges Team laden alle Interessierten am morgigen Sonnabend, 3. März, von 10 bis 16 Uhr ins Gebäude F der Kreisverwaltung, Mommsenstraße 14, in Bad Oldesloe ein. Besucher können über Führungen und Ausstellungen die Tätigkeiten des Kreisarchivs kennenlernen.

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) überprüft die Gashausanschlüsse von mehr als 1550 Gebäuden im Laufe dieses Jahres in zwölf Gemeinden im Kreis Stormarn. Die eingesetzten Monteure können sich entsprechend ausweisen.

23.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10