Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Alle Artikel zu Breitenfelde

Trotz Baustelle sollen die Busse am Montag zum Schulbeginn auch von Niendorf aus Schüler nach Mölln und Breitenfelde bringen. Jetzt liegen die neuen Pläne vor.

09.08.2019

Die Autokraft arbeitet an einer Lösung, Schüler aus Niendorf trotz Baustelle an der B207 in Schulen nach Mölln oder Breitenfelde zu bringen. Noch ist jedoch nicht klar, ob eine provisorische Haltestelle eingerichtet wird oder der Verkehr durch die Baustelle geführt werden kann.

30.07.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

Temperaturen über Tage bei mehr als 30 Grad, kein Regen und oft böiger Wind: Die ausgetrocknete Natur sorgt jetzt für eine extreme Brandgefahr. Landwirte treffen bei Erntearbeiten Vorsorge.

24.07.2019

Die Sanierungsarbeiten auf der B 207 schreiten voran. Seit Dienstagmittag fahren wieder Autos zwischen Breitenfelde und Niendorf.

23.07.2019

Großer Feuerwehreinsatz in Breitenfelde: Am Sonnabendnachmittag gab es einen Flächenbrand. Die Warn-App „Nina“ forderte Anwohner auf, Fenster und Türen zu schließen. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

21.07.2019

Der Kultursommer am Kanal (KuSo) bietet in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm. Im Rahmen des Festivals treffen Jung und Alt, Tradition und Moderne aufeinander.

27.06.2019

Wer hätte gedacht, dass aus einer „spinnerten“ Idee eine Erfolgsgeschichte erwachsen könnte? Die VS Media hat es geschafft, als Breitbandanbieter eine ganze Region mit Digitaltechnik zu versorgen.

16.06.2019

Stämme und Völker kampieren auf der Schlosswiese in Ratzeburg. Sie geben detailreich Einblicke in das Leben diverser Epochen. Römer leben neben Wikingern und Fürsten. Im Racesburg Wylag (28. Juli bis 5. August) steigen Teilnehmer für neun Tage aus – aus der Gegenwart.

11.06.2019
Lauenburg

Hinter alten Mauern: St.-Andreas-Kirche Sahms - Außen Feldsteine, innen die blaue Wand

Die St.-Andreas-Kirche in ihrer heutigen Form besteht seit 1811 und ersetzte damals eine baufällig gewordene Vorgängerin. Der Name soll natürlich an den Apostel Andreas erinnern. Das kleine Gotteshaus wurde immer mal wieder umgestaltet und modernisiert.

07.06.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019

Gutsleiterin Milana von Ruffin bietet Blühpatenschaften und einen regelmäßigen Wochenmarkt an.

31.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10