Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Breitenfelde

Erst meldete die Alarmanlage Einbrecher. Dann wurde ein 45-Jähriger im Breitenfelder Landmaschinenhandel erwischt. Die Eigentümerin und später auch die Polizei verfolgten den Mann, der mit einem Auto floh. Bei der Festnahme auf der A 25 fielen laut Angeklagtem Schüsse.

24.06.2020

Die Kirche in Breitenfelde glänzt zum Ende der Außensanierung mit frisch restaurierter Turmbekrönung.

24.06.2020

Tierrettung in Breitenfelde - Was macht der Waschbär bloß im Motorraum?

Die Feuerwehr in Breitenfelde (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat einen Waschbären aus dem Motorraum eines Autos befreit. Ganz so einfach war die Rettungsaktion nicht. Am Ende freut sich das Jungtier aber über einen Napf mit Hundefutter – und wird nun von einer Breitenfelderin weiter gepflegt.

13.06.2020

Die Gärtner-Seele baumeln lassen können Interessierte an gleich zwei Juni-Wochenenden in Breitenfelde bei Rita Schütt. Ihren Garten öffnet sie am Sonntag, 7. Juni, und am Wochenende, 20. und 21. Juni, im Rahmen der Aktion „Offener Garten“.

02.06.2020

Endgültig: Das Racesburg Wylag verschiebt seine Jubiläumsveranstaltung zum 25. Bestehen um zwölf Monate auf Sommer 2021. Zuvor war bereits klar, dass auch das Bürger- und Schützenfest diesmal nicht stattfindet.

22.05.2020

Er steht für den Typ „quirliger Ruheständler“ und hat ein besonderes Faible für den Kirchen-Gemeindebrief, der in der Region etwas Besonderes ist – Hubert Ihns aus Breitenfelde.

22.03.2020

Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am Sonntagabend auf der B207 bei Talkau gekommen. Ein unbekanntes Fahrzeug war falsch abgebogen und hatte dadurch einen Auffahrunfall verursacht.

20.01.2020

Um die Sicherheit auf dem Schulweg im Kuckucksredder in Breitenfelde zu gewährleisten, ist ein absolutes Halteverbot ausgewiesen worden, wo vorher Anwohner parken durften. Dagegen regt sich Widerstand. Anwohner haben nun sogar einen Rechtsanwalt eingeschaltet.

17.01.2020

1500 Euro gingen in Form eines riesigen Schecks bei Harley-Händler Björn Andersson in Breitenfelde an den „Förderverein – Unterstützung schwerstkranker und behinderter Kinder“ in Büchen.

16.01.2020

Bürgermeisterin Anne Fröhlich hat beim Neujahrsempfang der Gemeinde Breitenfelde Herausforderungen für das neue Jahr skizziert. Vor allem für Sportler und die Feuerwehr muss angepackt werden.

13.01.2020

Beim 6. Möllner Weihnachtsmarkt wurde wie auch bereits in den Vorjahren eine Spende erbeten. Der Erlös aus der Spendenbox wurde an Fördervereinsvorsitzenden Heinz Hoffmann übergeben.

10.01.2020

Anna Lena Blanke steigt in die Geschäftsleitung des Abwasserunternehmens TIA in Breitenfelde und leitet den Betrieb nun gemeinsam mit ihrem Vater. Die 32-Jährige ist seit 2013 in der Firma tätig.

09.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige