Menü
Anmelden
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Breitenfelde

Vom Frosch bis zum Wal – die Vielfalt auf den lauenburgischen Wappen ist enorm groß. Und ein Tier kommt besonders häufig im Kreis Herzogtum Lauenburg vor.

14.02.2021

Kirche Mölln und Breitenfelde - Keine Gottesdienste bis Mitte Februar

Nächstenliebe bedeutet in diesen Monaten, Abstand zu halten. Kirchengemeinderäte und Seelsorger beschließen für Mölln und Breitenfelde den Verzicht auf Gottesdienste.

16.01.2021

Corona habe es noch deutlicher gemacht: Geldautomaten würden immer weniger genutzt. Also schließt die Kreissparkasse einige. Und die Filialen werden – je nach Zulauf – in drei „Kategorien“ eingestuft.

15.01.2021

Sponsor für Möllner Ruderer - 1000 Euro Spende für den Möllner Wassersport

Der Möllner Ruder-Club erhielt eine Spende von 1000 Euro vom Büro Golinski Architektur aus Breitenfelde. Ein Trainingsboot für die Kinder- und Jugendförderung wird davon geplant.

24.12.2020

Gottesdienste Herzogtum Lauenburg - Weihnachts-Gottesdienste im Kreis Herzogtum Lauenburg

Pröpstin Eiben: „Wir sind zu Weihnachten für die Menschen da.“ Die Kirchengemeinden stellen sich mit neuen Konzepten auf die aktuelle Lage ein. Wann wird wo und wie Gottesdienst gefeiert? Wir haben für Sie alle Meldungen aus dem Kreis zusammengestellt.

19.12.2020

In Mölln, Gudow und Breitenfelde - Pastoren im Rampenlicht: Kirchen drehen Weihnachtsfilm

Um Weihnachten in bewegten Zeiten auch Menschen zu versüßen, die nicht aus dem Haus gehen wollen oder können, drehen Pastoren aus Breitenfelde, Gudow und Mölln derzeit einen Weihnachtsfilm, der erst Heiligabend Premiere hat. Wir waren am Set dabei und zeigen das „Making-of“.

13.12.2020

Leicht verletzt hat sich ein 30-jähriger Möllner, der am Mittwoch zwischen Woltersdorf und Breitenfelde auf der Landesstraße 200 kurz vor Breitenfelde mit seinem VW von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte. Die Unfallursache ist unklar.

10.12.2020

Seit 2014 werden jeweils im Herbst Schleswig-Holsteins Straßenkatzen kostenlos kastriert, um das unkontrollierte Fortpflanzen zu unterbinden. Diese Orte im Kreis Herzogtum Lauenburg machen mit.

15.10.2020

Polizei bittet um Zeugenhinweise - Breitenfelde: Erneut mehrere Trecker aufgebrochen

Die Firma Keßler Landmaschinen & Fahrzeugbau ist erneut Opfer eines Diebstahls geworden. Die Diebe brachen in zehn Maschinen ein und entwendeten verbaute Monitore und Steuerungstechnik in hohem fünfstelligem Wert. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

14.10.2020

Dirk Schoppenhauer hat in seinem Leben schon 100 Liter Blut gespendet. Damit ist er landesweit der einzige. Er will damit Leben retten. Bei seiner 200. Spende in Breitenfelde wurde der 65-Jährige jetzt geehrt.

24.09.2020

Durch die Aufmerksamkeit eines Autofahrers ist in Breitenfelde ein Brand in einer Werkstatt schnell entdeckt und noch in der Phase der Ausbreitung gelöscht worden. Der Vorbeifahrer sah Rauch am Scheunentor und verständigte die Feuerwehr. Ein Anwohner leistete erfolgreich erste Löschversuche mit Feuerlöscher.

01.09.2020

Mysteriöses Verbrechen in Breitenfelde: Ein 49-Jähriger Breitenfelder wurde von zwei Männern angegriffen und schwer verletzt. Einen der Täter stellte die Polizei mit dem Hubschrauber, von dem zweiten Mann fehlt jede Spur.

07.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10