Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Breitenfelde

Dirk Schoppenhauer hat in seinem Leben schon 100 Liter Blut gespendet. Damit ist er landesweit der einzige. Er will damit Leben retten. Bei seiner 200. Spende in Breitenfelde wurde der 65-Jährige jetzt geehrt.

24.09.2020

Durch die Aufmerksamkeit eines Autofahrers ist in Breitenfelde ein Brand in einer Werkstatt schnell entdeckt und noch in der Phase der Ausbreitung gelöscht worden. Der Vorbeifahrer sah Rauch am Scheunentor und verständigte die Feuerwehr. Ein Anwohner leistete erfolgreich erste Löschversuche mit Feuerlöscher.

01.09.2020

Mysteriöses Verbrechen in Breitenfelde: Ein 49-Jähriger Breitenfelder wurde von zwei Männern angegriffen und schwer verletzt. Einen der Täter stellte die Polizei mit dem Hubschrauber, von dem zweiten Mann fehlt jede Spur.

07.08.2020

Breitenfelder können nicht verstehen, dass das Land bei der Sanierung der L 200 auf der Bremse steht. Schließlich rauscht der Schwerlastverkehr von der A 24 durch den Ort und die Straße muss immer wieder notdürftig geflickt werden.

23.07.2020

Weil der Fahrer nach ersten Erkenntnissen vorm Abbiegen zu weit ausscherte, kollidierten ein Mercedes und ein Ford Kombi am Freitagmittag in Breitenfelde. Der 37-jährige Ford-Fahrer wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

17.07.2020

Nach Rasmus Vöge aus Mölln hat sich Thomas Peters aus Wentorf für die Nachfolge von Norbert Brackmann (CDU) im Bundestag bekannt. Als Dritte gesellt sich Bettina Spechtmeyer-Högel aus Stormarn dazu.

09.07.2020

Erst meldete die Alarmanlage Einbrecher. Dann wurde ein 45-Jähriger im Breitenfelder Landmaschinenhandel erwischt. Die Eigentümerin und später auch die Polizei verfolgten den Mann, der mit einem Auto floh. Bei der Festnahme auf der A 25 fielen laut Angeklagtem Schüsse.

24.06.2020

Die Kirche in Breitenfelde glänzt zum Ende der Außensanierung mit frisch restaurierter Turmbekrönung.

24.06.2020

Tierrettung in Breitenfelde - Was macht der Waschbär bloß im Motorraum?

Die Feuerwehr in Breitenfelde (Kreis Herzogtum Lauenburg) hat einen Waschbären aus dem Motorraum eines Autos befreit. Ganz so einfach war die Rettungsaktion nicht. Am Ende freut sich das Jungtier aber über einen Napf mit Hundefutter – und wird nun von einer Breitenfelderin weiter gepflegt.

13.06.2020

Die Gärtner-Seele baumeln lassen können Interessierte an gleich zwei Juni-Wochenenden in Breitenfelde bei Rita Schütt. Ihren Garten öffnet sie am Sonntag, 7. Juni, und am Wochenende, 20. und 21. Juni, im Rahmen der Aktion „Offener Garten“.

02.06.2020

Endgültig: Das Racesburg Wylag verschiebt seine Jubiläumsveranstaltung zum 25. Bestehen um zwölf Monate auf Sommer 2021. Zuvor war bereits klar, dass auch das Bürger- und Schützenfest diesmal nicht stattfindet.

22.05.2020

Er steht für den Typ „quirliger Ruheständler“ und hat ein besonderes Faible für den Kirchen-Gemeindebrief, der in der Region etwas Besonderes ist – Hubert Ihns aus Breitenfelde.

22.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10