Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Alle Artikel zu Breitenfelde

Die Proben für das neue Stück „Opstand int Huus Aventsün“ laufen bereits. Der Vorverkauf hat begonnen.

15:41 Uhr

Die Wenigsten werden am Morgen gesehen: Rund 250 Zusteller des LN-Bezirks „Süd“ bringen diese Zeitung in die Briefkästen. Bei einer Weihnachtsfeier trafen sich 100 Frühaufsteher quasi „nach Feierabend“ zum Grünkohlessen.

09.12.2019

Förderverein KirchGem Breitenfelde - Schrottsammelaktion für Kirchensanierung

Viele Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf des Fördervereins der Kirchengemeinde Breitenfelde. Die Arbeit hat sich gelohnt: Insgesamt fast 1000 Euro wurden eingenommen.

22.11.2019

Amt Lauenburgische Seen - Bald Breitband an jeder Milchkanne

Es sei eine „Ochsentour“ gewesen, sagt Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff. Aber die hat sich gelohnt: Ende 2020 ist das ganze Amtsgebiet Lauenburgische Seen zu 100 Prozent mit Breitband versorgt. Damit ist das Amt das Zweitschnellste landesweit.

18.11.2019

Lauenburg SHGT-Kreisversammlung Breitenfelde Schlie & Co. enttäuschen die Bürgermeister

Das Land trommelt seit Monaten für seine Kita-Reform, die Besserung und Entlastung bringen soll. Allerdings nicht für die Kommunen. Die haben künftig einen Mehraufwand an Kosten und Bürokratie.

25.10.2019

Zwischen Fuhrparks, Metallbaubetrieben und Autohäusern ist meist kein Platz für Tiere und Pflanzen. Das wollen Breitenfelder nun ändern. Im Gewerbegebiet entsteht ein beachtliches und insektenfreundliches Feld.

22.10.2019

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Mölln würdigt im Grenzhus Schlagsdorf Lotte Lemke mit einer Gedenktafel. Seit 1986 verleiht der AWO Bundesverband den Lotte-Lemke-Preis.

17.10.2019

Vor zehn Jahren haben die Vereinigten Stadtwerke mit dem Aufbau des Glasfasernetzes begonnen. Vor allem zu Beginn musste Überzeugungsarbeit geleistet werden. Inzwischen ist die Region bundesweit Vorreiter.

16.09.2019

In Breitenfelde soll die Kirchensanierung mittels Metallschrott finanziert werden. Mit dieser ungewöhnlichen Methode können Spender zwei Fliegen mit eine Klappe schlagen.

13.09.2019

Lauenburg Breitenfelderin gewinnt Neuwagen Breitenfelderin gewinnt Neuwagen

Sie zahlte nach dem Tanken mit ihrer Sparkassenkarte und nahm so am deutschlandweiten Gewinnspiel teil. Jetzt freut sich die Breitenfelderin über ihren neuen BMW X2 SUV.

22.08.2019

Trotz Baustelle sollen die Busse am Montag zum Schulbeginn auch von Niendorf aus Schüler nach Mölln und Breitenfelde bringen. Jetzt liegen die neuen Pläne vor.

09.08.2019

Die Autokraft arbeitet an einer Lösung, Schüler aus Niendorf trotz Baustelle an der B207 in Schulen nach Mölln oder Breitenfelde zu bringen. Noch ist jedoch nicht klar, ob eine provisorische Haltestelle eingerichtet wird oder der Verkehr durch die Baustelle geführt werden kann.

30.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10