Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Alle Artikel zu Breitenfelde

Nichts ist so alt wie Zeitung von gestern, sagt man. Dabei würde der Satz „Nichts ist so alt wie manche angeblich aktuelle Meldung im Internet“ die Sache viel eher treffen. Zum Jahreswechsel haben die LN auf Lauenburgischen Seiten im Netz gestöbert.

30.12.2017

Die Wahl eines neuen Kreisvorstandes stand im Mittelpunkt der Jusos Herzogtum Lauenburg bei der Jahresversammlung in Wentorf bei Hamburg. Dabei wurde der 21-jährigen Calvin Fromm aus Schwarzenbek, der der den Juso-Kreisverband seit Dezember 2014 anführt,einstimmig bestätigt.

27.12.2017

Zweimal im Jahr sammeln die Breitenfelder Landfrauen für einen guten Zweck. Gerade durften sich die Knirpse im Kindergarten Breitenfelde freuen, denn die Landfrauen haben ihnen ein Holzpferd spendiert. Das Gerät ist der Renner, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen.

26.12.2017

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017

Ratzeburg und Mölln zeigen, wie gute Zusammenarbeit funktioniert: Vor 25 Jahren, am 1. Oktober 1992 nämlich, trat der Vertrag über die Archivgemeinschaft beider Städte in Kraft. Stadtarchivar Christian Lopau, der bereits seit 1990 das Stadtarchiv Mölln geleitet hatte, übernahm auch die Leitung des Stadtarchivs Ratzeburg.

19.12.2017

Lauenburg Breitenfelde/Schwarzenbek Landfrauen, Literatur und Musik

Zum Jahresende geht es für die Breitenfelder Landfrauen mit guter Unterhaltung weiter: mit einer Lesung am Dienstag, 28. November, im Möllner Hotel Schwanenhof. Um 15 Uhr ist Karin Buchholz zu Gast.

25.11.2017

Traditionell kommen einmal im Jahr Funktionärsträger des Sports und der Politik zu einem Treffen zusammen. In diesem Jahr hatte der Kreis dazu den weltweit bekannten Professor Dr. Martin Nolte von der Sporthochschule Köln eingeladen.

25.11.2017

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 30-jähriger Autofahrer aus Börnsen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

13.11.2017

Andreas Tolle ist neuer Kreisschützenkönig. Der 30 Jahre alte IT-Projektmanager aus Witzeeze setzte sich gegen acht Konkurrenten um den begehrten Titel durch und siegte knapp vor Tobias Meyer von der Schwarzenbeker Schützengilde. Er darf sich jetzt „Kaiser“ nennen.

13.11.2017

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 30-jähriger Autofahrer aus Börnsen im Kreis Herzogtum Lauenburg am Niendorfer Berg zwischen Breitenfelde und Niendorf mit seinem Ford Focus nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durch den Knick gekracht. 

13.11.2017

Mit einem Betrag von 68000 Euro unterstützt die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg auch in diesem Jahr wieder unterschiedliche Projekte aus dem ehrenamtlichen Bereich. Im Rahmen einer großen Feier wurden die Bescheide im Gasthof Rosalie in Breitenfelde übergeben.

08.11.2017

Ulrike Lappat hat allen Grund zu strahlen. Seit einigen Jahren kommt die Mitarbeiterin der Frauenberatung einmal im Monat ins Stadthaus nach Mölln und bietet dort Beratung an. Künftig kann sie das sogar zwei Mal im Monat tun – und dazu weitere zwei Mal im Ratzeburger Rathaus.

07.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11