Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 5° Regen
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Breitenfelde

Party, Scheunenfete, Livemusik — das sind die Aussichten für Euer Party-Wochenende. Was genau los ist, erfahrt Ihr hier von mir.

 Nach der Scheunenfete ist vor der Scheunenfete!

04.06.2015

Die feierfreie Zeit bei der Landjugend hat ein Ende. In Bälau wurde die Saison eröffnet.

02.06.2015

Vieles im Leben ist einfach gewöhnlich. Wirklich außergewöhnlich wird dafür das kommende Partywochenende. Von Kult-Feten bis zu großen Showacts ist Einiges angesagt.

28.05.2015

Streit auch im Herzogtum-Lauenburg - AfD-Mitglieder zeigen sich gegenseitig an

Der parteiinterne Streit im Kreisverband der Alternative für Deutschland (AfD) im Herzogtum Lauenburg geht in eine weitere Runde. Nachdem auf dem Kreisparteitag am vergangenen Freitag in Breitenfelde öffentlich wurde, dass Vorstandsmitglied Frank Hasse Strafanzeige wegen „Volksverhetzung“ gegen Mitglied Dieter Ripp gestellt hatte, kontert dieser nun: Er habe Vorstandsmitglied Hasse angezeigt — wegen übler Nachrede.

Großer Bahnhof für langjährigen Chef der Breitenfelder Blauröcke.

18.05.2015

200 Zuschauer sahen im Ratzeburger Burgtheater Dokumentarfilm über beiderseitige Ängste von Einheimischen und Flüchtlingen angesichts derzeitiger „Asylbewerber-Flut“.

13.05.2015

Nach knapp zwei Jahren geht die Kirchturmuhr in Breitenfelde wieder genau. Nachdem bereits vor einiger Zeit das Getriebe repariert worden war, drehen sich jetzt auch die Zeiger wieder.

07.05.2015

Biker tragen Leder, schwere Stiefel und Helme. Mit ihren schweren Maschinen muten sie mitunter an wie die Ritter der Jetztzeit — schnell, gefährlich, furchtlos. Aber Biker haben auch ein weiches Herz.

13.04.2015

Betrieb hat sich vor 30 Jahren auf spezielle Schneidetechnik spezialisiert. Für die Experten ist kein Material zu hart.

20.03.2015

Die Breitenfelder Schützen haben ihren traditionellen Königsball in „Siemers Gasthof“ in Breitenfelde gefeiert.

18.03.2015

Städte stöhnen über ihre Aufgabe zur Unterbringung der Asylbewerber. Situation auf dem Land ist dagegen besser: größeres Raumangebot und ausgeprägte Willkommenskultur.

05.03.2015

Bei milden Temperaturen nur selten geforderte Winterdiensteinsätze schonen die Etats der Kommunen. Ungenutztes Streusalz wird nächstes Jahr verwendet.

27.02.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30