Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 17° wolkig
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Anzeige

Alle Artikel zu Breitenfelde

Sommer, Sonne, Partystimmung – wieso sollte das eigentlich nur für die Großen gelten? Als etwa 150 Breitenfelder Kinder jetzt ihr Kinderfest feierten, ging so richtig die Post ab.

30.07.2018
Ein mit Heizungsteilen beladener Lkw ist am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr auf der B207 bei Breitenfelde umgekippt und auf einem angrenzenden Feld gelandet.

Ein DSL-Ausfall bei o2 Telefonica hat am Donnerstag in weiten Teilen Möllns das Internet lahmgelegt. Auch bei vielen Banken und Sparkassen ging einschließlich der Automaten nichts mehr. Als reinen Zufall bezeichnete eine o2-Sprecherin einen parallelen Teilausfall des Mobilfunknetzes.

26.07.2018
Ein DSL-Ausfall bei o2 Telefonica hat gestern in weiten Teilen Möllns das Internet lahmgelegt. Auch bei vielen Banken und Sparkassen ging einschließlich der Automaten nichts mehr. Als reinen Zufall bezeichnete eine o2-Sprecherin einen parallelen Teilausfall des Mobilfunknetzes.

Seit Mai 2017 mussten Autofahrer die Behinderungen aufgrund von Asphaltierungsarbeiten auf der B 207 zwischen Breitenfelde und Ratzeburg in Kauf nehmen. Doch jetzt ist diese Zeit vorbei. Am späten Vormittag machten die Strabag-Mitarbeiter „Feierabend“: Es ist geschafft!

24.07.2018

Die Landesregierung drückt bei der Ausweisung neuer Windpark-Flächen aufs Tempo. Eine „Gebietskulisse“ vorab zu den neuen Regionalplänen soll jetzt Sondergenehmigungen steuern. Für den Kreis könnte das schon bald den Bau zahlreicher neuer Windräder bedeuten.

19.07.2018

Musik für heute und morgen, Künste von Malerei bis Installation, Märchenhaftes und Manifestes für Groß und Klein: In der vierten und letzten Woche des KulturSommers am Kanal bringen die Künstler Gegensätzliches in Harmonie. Das große Finale der Veranstaltungsreihe der Stiftung Herzogtum Lauenburg wird wie gewohnt in Siebeneichen gefeiert. Den letzten Farbtupfer setzt der „Blaue Montag“ in Mölln.

11.07.2018

Christina Dibbern, Bürgermeisterin von Hornbek, ist in der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Breitenfelde in Lehmrade zur Amtsvorsteherin gewählt worden. Sie folgt auf Friedhelm Wenck. Ihre Stellvertreterinnen sind Anne Fröhlich (1., Breitenfelde) und Cornelia Wagnitz (2., Lehmrade).

06.07.2018

Christina Dibbern, Bürgermeisterin von Hornbek, ist in der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Breitenfelde zur neuen Amtsvorsteherin gewählt worden. Sie folgt auf Friedhelm Wenck.

06.07.2018
Beim Kreisparteitag in Breitenfelde krachte es. Beisitzer Frank Hasse soll Mitglied Dieter Ripp angezeigt haben, weil Ripp auf Facebook eine antisemitische Karikatur gezeigt habe.

Ratzeburg - Annäherung an Rilke

Ausstellung wird morgen in der Ratzeburger Stadtkirche eröffnet.

29.06.2018

Auch mit Schrott kann man zur Sanierung einer Kirche beitragen. Das wurde mit der vom Förderverein der Kirchengemeinde Breitenfelde initiierten Schrottsammlung deutlich. 1400 Euro kamen zusammen. „Das hat sich gelohnt“, sagte Vereinsvorsitzender Heinz Hoffmann.

27.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10