Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Alle Artikel zu Breitenfelde

In Alt-Mölln wird die AWG stärkste Kraft mit 6 von insgesamt 11 Sitzen. Die CDU bekommt vier Sitze und die SPD wird in der Gemeindevertretung einen Sitz erhalten. Wolfgang Graumann erhielt 61 Stimmen. Mit Abstand die meisten Wählerstimmen erhielt Björn Brügmann (234) von der AWG.

07.05.2018

Gemeinde und Amt Breitenfelde stehen in der kommenden Wahlperiode vor Herausforderungen. Für Bürgermeisterin Anne Fröhlich, die den erkrankten Friedhelm Wenck temporär als Amtsvorsteherin vertritt, liegt die größte Aufgabe in der Schaffung neuer Kita-Kapazitäten.

04.05.2018

Schwarzer Anzug, offenes weißes Hemd. Gut gelaunt kam Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki gestern nach Breitenfelde. Es ist Endspurt im Kommunalwahlkampf und die FDP hatten den Gast aus Berlin in Siemers Gasthof eingeladen.

28.04.2018

In Breitenfelde gibt es eine neue Wählergemeinschaft: die Allgemeine Breitenfelder Wählergemeinschaft (ABW).

27.04.2018

Im Amt Breitenfelde treten in gleich vier von insgesamt elf Gemeinden die bisherigen Bürgermeister nicht mehr bei der Kommunalwahl am 6. Mai an. In Schretstaken, Talkau, Borstorf und Woltersdorf wird es in Kürze also mit Sicherheit nach der Wahl einen neuen Bürgermeister geben.

21.04.2018

Starthilfe für den Berufseinstieg in Mölln: In drei Workshops sollen Schülerinnen, Berufsrückkehrerinnen und Frauen in beruflicher Neuorientierung unterstützt werden, ihre Bewerbungen professionell zu gestalten, sie in eine PDF-Online-Bewerbung umzusetzen. Die Teilnahme ist kostenlos.

17.04.2018

Ein 75-Jähriger ist am Montagmittag bei Breitenfelde von der Straße abgekommen und in den Graben gefahren. Im Wagen saßen auch seine Ehefrau und laut Rettungsdienst die zehnjährige Enkelin. Verletzt wurde nur die 71-jährige Frau.  

28.03.2018

Bereits 27 Autos sind seit Jahresbeginn im Bereich der Polizeidirektion Ratzeburg gestohlen worden – meist hochwertige Wagen. Jetzt sprechen zwei Opfer darüber, was für ein Schock der Verlust war. Und Experten geben Tipps, wie Autos besser geschützt werden können.

14.03.2018

Die Grippewelle hat den Bühnenfreunden der Plattdeutschen Theatergruppe der Volkshochschule Breitenfelde einen kräftigen Strich durch die Rechnung gemacht: Da nun auch die letzten Akteure erkrankt sind, muss die Aufführung des nächsten Stücks leider abgesagt werden.

13.03.2018

Auf ein erfolgreiches Jahr konnte der Förderverein Kirchengemeinde Breitenfelde e.V. in seiner Versammlung zurückblicken.

12.03.2018

In der Nacht zu Mittwoch ist in Breitenfelde ein BMW von einem privaten Grundstück gestohlen worden. Der Wagen verfügt über das Keyless Go System. In letzter Zeit wurden in der Region immer wieder Autos per Funksignal geknackt und gestohlen. 

08.03.2018

Krankheit einiger Mitglieder verdirbt die Premiere der „Theatergrupp Breitenfeln“ an diesem Wochenende. Die Vorstellungen von „De kostenlose Bibelstünn“ morgen und am Sonntag, 11.

07.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10