Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Breitenfelde

Breitenfelde

Alle Artikel zu Breitenfelde

Bei einem „agrarpolitischen Spitzengespräch“ vergangene Woche in Breitenfelde hatte Landwirt Johannes Langhans Schulen und Lehrern „Volksverdummung“ bezüglich der Darstellung von Landwirtschaft unterstellt. Schulrätin Katrin Thomas weist dies vehement zurück.

14.02.2018

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Arnold Bruhn hat Klaus Lemke für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der Jahreshauptversammlung geehrt. Der 77-Jährige ist Anfang 1968 der SPD Breitenfelde beigetreten und hat ihr seitdem die Treue gehalten.

21.02.2018

Die Freien Demokraten im Kreis Herzogtum Lauenburg haben die Weichen für den Kommunalwahlkampf gestellt. In Breitenfelde wählten sie die Direktkandidaten und stellten die Liste auf. Dabei gibt es eine Mischung aus erfahrenen und neuen Abgeordneten.

10.02.2018

Nach einem schwierigen Jahr 2017 für die Landwirtschaft zeichnet sich auch für dieses Jahr keine wirkliche Verbesserung ab. Nach wie vor klagen die Bauern über eine Überreglementierung seitens der Politik – und vor allem über unsachliche Diskussionen in der Öffentlichkeit.

09.02.2018

Die Nordzucker AG, der Zuckerrübenanbauerverband und der Rübenanbauer- und Aktionärsverband Nord blicken in Breitenfelde auf eine im Ergebnis gute Rübenernte in Deutschland zurück, allerdings mit sehr großen regionalen Unterschieden und einem deutlichen Süd-Nord-Gefälle hinsichtlich der Erträge.

09.02.2018

Morgen trifft sich die FDP zudem zum Kreisparteitag in Breitenfelde.

08.02.2018

Breitenfeldes Bürgermeisterin Anne Fröhlich hat beim Neujahrempfang der Gemeinde auf mangelnden Platz bei der Freiwilligen Feuerwehr und dringend benötigte Kita-Plätze hingewiesen. Sei dankte den Gemeindevertretern und den ehrenamtlich engagierten Bürgern für die konstruktive Arbeit.

22.01.2018

Besonders im Nordkreis hat der starke Schneefall am Donnerstag den Verkehr teilweise fast zum Erliegen gebracht. Besonders Lastwagen hatten Probleme, glatte Steigungen zu schaffen. Auch Busse kamen nicht mehr durch. Bei Klinkrade und in der Schaalseeregion rutschten Busse in den Graben.

18.01.2018

Jedes Jahr sammeln der Motorradclub „Harley-Davidson Chapter Breitenfelde“ Geld für einen wohltätigen Zweck – vorzugsweise eine Institution für Kinder. Die Kollekte von 2017 betrug 2400 Euro und wurde jetzt an den Verein „Lübeck-Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ übergeben.

17.01.2018

Neues Jahr, neue Ideen und Veränderungen im Vorstand. Jetzt kamen wieder zahlreiche Mitglieder der Landjugend in der Pfarrscheune in Breitenfelde zusammen, um das Jahr 2017 zu reflektieren, einen neuen Vorstand zu wählen und Programmwünsche zu äußern.

16.01.2018

Die Beschäftigung mit unseren Stärken ist immer effektiver als der lebenslange Versuch, unsere Schwächen zu überwinden. Dieser Erkenntnis folgend, lädt Sandra Hansen vom Projekt Frau und Beruf Frauen zum Ressourcenworkshop „Meine Stärken – welcher Beruf passt?“ ein.

10.01.2018

Eine eher ruhige Silvesternacht verzeichnete die Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe. In den drei Kreisen Herzogtum Lauenburg, Stormarn und Ostholstein, für die Leitstelle zuständig ist, wurden zwischen dem Abend des 31. Dezember und Neujahr knapp 200 Einsätze für Rettungsdienst und Feuerwehr gezählt.

02.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10