Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 17° wolkig
Thema Brücken in Lübeck

Brücken in Lübeck

Alle Artikel zu Brücken in Lübeck

Lübeck

Multimedia-Check: Bahnhofsbrücke - So kaputt sind Lübecks Brücken wirklich

Lübecks Brücken sind schön - und ziemlich marode. Mit unserer Multimedia-Serie lassen wir Sie auf und unter Lübecks Brücken schauen, erklären was kaputt ist und was nicht. Teil 2: Wie lange hält die Bahnhofsbrücke durch?

16.02.2019

Ein Jahr Stau: Die Josephinenbrücke ist ab 8. Januar dicht – bis Weihnachten 2019. Betroffen davon sind täglich 12 500 Wagen. Die Stadt hat keine richtige Umleitung – und die Baupolitiker sind sauer.

14.02.2019

Klein, aber wichtig: Die Stadt baut den Seelandkai aus für die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) aus. Es ist das einzige Terminal der Stadt, an dem Schiffe per Containerbrücke entladen werden.

13.02.2019

Die Große Koalition für Lübeck steht: SPD und CDU haben sich geeinigt. Ein Kernpunkt: Jeder bestimmt zwei Senatoren-Posten. Die Parteien müssen das Ganze noch absegnen – in der kommenden Woche.

12.02.2019

Die Linken beantragen ein Verbot sexistischer Werbung auf städtischen Werbeanlagen, der Frauennotruf unterstützt die Initiative. Aber welche Werbung ist überhaupt sexistisch?

12.02.2019
Lübeck

Altenlobby kämpft für bessere Fußwege - Seniorenbeirat sauer auf SPD und CDU

SPD und CDU hätten die Initiative zur Verbesserung der Fußwege auf die lange Bank geschoben, kritisiert der Seniorenbeirat.

08.02.2019

Skulpturen-Ensemble am Kaufhof in Winterkleidung: Kunst, politischer Flashmob oder soziale Aktion?

05.02.2019
Lübeck

Große Fachtagung in Lübeck - Was wird aus unseren Dörfern?

140 Teilnehmer aus ganz Deutschland diskutieren zwei Tage lang in Lübeck, was aus unseren Dörfern wird – Auch in Lübeck immer wieder Debatten über Infrastruktur

01.02.2019

Überraschend hat die Bürgerschaft die Stadtgrabenbrücke beschlossen. Die Pläne dazu sind mehr als 13 Jahre alt. Aber jetzt könnte sie tatsächlich gebaut werden.

01.02.2019

Die Bürgerschaft hat am Donnerstag getagt. Diskutiert wurde unter anderem über das Verbot der Ferienwohnungen in der Altstadt, über die Anbindung Lübecks an den HVV und historisch belastete Straßennamen.

31.01.2019

Die Brücke ist an den Wochenenden vom 1. bis 3. und vom 8. bis 10. Februar nicht passierbar. Die Sperrung hat sicherheitstechnische Gründe. Dann finden Abrissarbeiten statt. Die Brücke wird zurzeit für 4,37 Millionen Euro neu gebaut. Ende des Jahres soll die neue Querung fertig sein.

31.01.2019

Kinder rodelten im Drägerpark, auf den Straßen gab es kaum Unfälle, die Bauarbeiten bleiben im Plan: Lübeck einen guten gelaunten Schnee-Tag verbracht.

18.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10