Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 17° wolkig
Thema Brunstorf

Brunstorf

Alle Artikel zu Brunstorf

Lauenburg

Hinter alten Mauern: Elisabeth-Kirche in Brunstorf - Wo der Engel vom Himmel schwebt

Das älteste Gotteshaus der Region bietet eine besondere Taufzeremonie. Das Wasser für diesen bedeutenden Moment im Leben bringt ein Engel herab, der vom Himmel schwebt und auch noch eine Posaune in der Hand hält.

02.07.2019

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 19-Jähriger bei Brunstorf von der Straße abgekommen und mit seinem Auto gegen ein Baum geprallt. Er zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu.

28.05.2019

Jede Hilfe zu spät kam am Sonnabend für eine Autofahrerin, die bei Brunstorf mit ihrem Wagen gegen einen Baum prallte. Sie starb noch am Unfallort.

20.04.2019

Die Stadtwerke Schwarzenbek lassen am Rande des Rülauer Waldes einen neuen Trinkwasserbrunnen zur Versorgung der Menschen bohren.

17.04.2019

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 207 zwischen Dassendorf und Brunstorf wurde am Dienstagmittag ein VW-Fahrer schwer verletzt. Er hatte mit seinem Touareg drei Bäume gerammt und sich überschlagen.

05.02.2019
Lauenburg

Landessieger der Fliesenleger - Experte für die feine Form in der Kachel

Jan Drexlmayer (19) aus Brunstorf freut sich über seinen Sieg beim Innungswettbewerb der Fliesenleger auf Landesebene. Nun übt er für den Bundeswettbewerb in Erfurt.

07.11.2018

Auf dem jüngsten Meeting des Inner Wheel Clubs hat Präsidentin Susanna Helmert die Erlöse aus dem Adventskalender-Projekt in Höhe von mehr als 9000 Euro überreicht. Jeweils die Hälfte des Geldes spendete der Club dem Kreisjugendring und für das Programm „Klasse2000“.

22.03.2018

Unbekannte haben auf dem Golfplatz Brunstorf einen abgestellten Bagger gestohlen, sind mit dem 16-Tonner gut 1000 Meter über das gepflegte Grün gefahren, haben eine Holzbrücke eingerissen – und den Koloss anschließend in einem Teich zwischen den Löchern 17 und 18 versenkt.

05.02.2018

Neue Heimat für 92 Mädchen und Jungen der Alfried-Otto-Grundschule in Dassendorf, die die offene Ganztagsbetreuung besuchen: Der Schulverband der Gemeinden Dassendorf, Hohenhorn und Brunstorf hat erstmals in seiner Geschichte gemeinsam einen Neubau realisiert und für 1,8 Millionen Euro Räume für die Ganztagsbetreuung geschaffen.

21.01.2018

Das war knapp: nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich ein Brand in Brunstorf bei Schwarzenbek am Sonnabendnachmittag nicht von einem brennenden Carport auf weitere Gebäude ausbreiten konnte.

20.01.2018

Fast 150 Liter Regen sind in der Region Schwarzenbek innerhalb weniger Tage gefallen. Der plötzliche Starkregen sorgte für mehrere Großeinsätze der Hilfskräfte. Mit sinkenden Pegeln und nach Abzug der Pumpen von THW und Feuerwehr tritt  nun das Ausmaß der Schäden zu Tage.

14.01.2018

Die Lage in den Hochwassergebieten im Kreis Herzogtum Lauenburg entspannt sich langsam. Die Pegel haben sich stabilisiert.  Dramatisch droht die Situation in Reinbek zu werden. Dort sammelt sich das Wasser der Bille, weil es nicht in die Elbe abgeleitet werden kann.

05.01.2018
1 2 3 4 5 6