Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Buchholz

Buchholz

Alle Artikel zu Buchholz

Besucher der Messe „Regio-Trend“ sollen in aller Welt für die Eulenspiegelstadt werben

13.05.2019

Was hat sich der Eulenspiegel denn da wieder ausgedacht? Das Möllner Stadtmarketing druckt jetzt einen Null-Euro-Geldschein und verkauft ihn für echte 4,90 Euro. Die Stadt springt damit auf einen europaweiten Trend auf und hofft auf Sammelfreunde. Denn auch bei Geldscheinen kann der Sammlerwert steigen.

24.04.2019

Drei Jahre lang repräsentierte Elin I. die lauenburgischen Spargelbauern. Am Donnerstag wird ihre Nachfolgerin als neunte Hoheit beim Spargelanstich in Buchholz inthronisiert – Gelegenheit, auf die bisherigen Herzoginnen zurückzublicken.

12.04.2019
Lauenburg

Kreis Herzogtum Lauenburg - Das ist die neue Spargelherzogin

Die Schwarzenbekerin Charlott Possehl ist neue Spargelherzogin. Beim offiziellen Spargelanstich in Buchholz übernahm die 21-Jährige Zepter und Schärpe von Elin I..

12.04.2019

Das neue Altstadtfestkonzept ist beschlossen: Dazu gehört neben der Neuordnung der Bühnen auch, dass der Flohmarkt aus den engen Seitengassen verschwindet. Das Stadtmarketing wird damit aktuellen Sicherheitsanforderung der Ordnungsbehörden gerecht. Verliert der Flohmarkt nun an Charme?

29.03.2019

Die Planung der Ortsumgehung von Schwarzenbek ist auf der Zielgeraden. Im kommenden Jahr könnte Baubeginn für den zweiten Bauabschnitt sein – wenn es keine Klagen gibt.

27.03.2019

Der Möllner Einzelhändler und ehemalige Organisator der Ratzeburger Gewerbeschau hält die Standgebühren bei der Messe Regiotrend für überhöht, weshalb kaum Möllner Kaufleute dabei seien. Die Gebühren seien um ein Vielfaches höher als in Ratzeburg, Büchen und Schwarzenbek. Das Stadtmarketing argumentiert, der Preis sei bereits gesenkt worden und es seien sieben Händler aus Mölln angemeldet.

19.03.2019

Kommt das Tempolimit nach Mölln? Eine Bürgerinitiative macht Vorschläge zur Entlastung der Innenstadt. Das Baumamt hat andere Pläne und will eine Änderung der Einbahnstraßenregelung – um Ausweichverkehr von Süden auszusperren.

13.03.2019

Der Lauenburg’sche Teller ist der kulinarische Höhepunkt der Saison im Herzogtum Lauenburg. Am Dienstagabend ist die Auftaktveranstaltung zur 25. Auflage. 13 Betriebe nehmen im Jubiläumsjahr teil.

13.03.2019

Fledermaus und Haselmaus haben derzeit ihre Ruhe auf der Baustelle B 404. Dafür sind in Lütjensee die Einwohner schwer genervt vom starken Umleitungsverkehr durch ihren Ort. Die Lastwagen sollen eigentlich über die Autobahnen ausweichen, tun sie aber nicht.

11.03.2019

Möllner Messe Regiotrend verzeichnet gute Buchungszahlen. Große Firmen wie Coca-Cola sind in diesem Jahr mit dabei. Außerdem gibt es jetzt einen Schwerpunkttag zum Thema Ausbildung.

05.03.2019

Nach Jahrzehnten soll das Konzept für das Möllner Altstadtfest geändert werden – Bühne am Bauhof soll künftig am Mühlenplatz stehen. Keine Flohmarktstände in den Seitenstraßen. So soll die Gefahr von Anschlägen reduziert werden.

21.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10