Menü
Anmelden
Thema Buchholz

Buchholz

Anzeige

Alle Artikel zu Buchholz

Pogeez/Buchholz/Groß Disnack - Gemeinsames Feuerwehrhaus kurz vor der Vollendung

Die Bauarbeiten gehen in die letzte Phase, in wenigen Wochen ist das neue Feuerwehrhaus in Pogeez fertig. Die gute Nachricht: Zeit- und Kostenplan werden eingehalten, aber die Einweihung findet wohl erst im Herbst statt.

22.04.2021

Der Corona-Pandemie mit den zuletzt hohen Inzidenzen in Schwarzenbek ist der für heute geplante offizielle Spatenstich zum Opfer gefallen. Den Bau der seit mehr als 25 Jahren geplanten Verbindung kann das Virus jedoch nicht stoppen. Das sind die Details.

19.04.2021

Die jüngste Diskussion zum Thema Ortsumgehung Ratzeburg war Anlass für den CDU-Kreisvorsitzenden Rasmus Vöge sowie die Landtagsabgeordneten Christopher Vogt (FDP) und Klaus Schlie (CDU), mit Verkehrsminister Bernd Buchholz den aktuellen Stand zu erörtern.

15.04.2021

Mit einer Corona-Testpflicht in Unternehmen will Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) das Infektionsgeschehen am Arbeitsplatz Unternehmen eindämmen. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

11.04.2021

Keine Familienfeiern, kein Café-Besuch, kein Essengehen: Die Infektionszahlen in der Corona-Pandemie sind so hoch, dass für einen Ausflug fast nur die Natur bleibt. Hier lesen Sie über lohnenswerte Ziele an den Ostertagen.

02.04.2021

Die kritische Marke im Kreis Herzogtum Lauenburg ist wieder überschritten: Zu Donnerstag steigt die Inzidenzzahl auf 106,6. Tourismus, Gastronomie und Bürger müssen sich laut Landeserlass auf weitere Verschärfungen einstellen. Warum das Gesundheitsamt in Ratzeburg vorerst aber nicht damit rechnet.

31.03.2021

Mölln könnte für Urlauber noch attraktiver werden. Dann nämlich, wenn die jetzt bekannt gewordene Idee für ein Hotel direkt am Wasser in der Hafencity Realität wird. Denn vor Corona gab es in der Stadt zu wenig Betten, um der Nachfrage von Touristen gerecht zu werden. Die HLMS nennt die Idee wichtig für die Region.

15.03.2021

Eigentlich sollten die Planungen zur Ortsumgehung B 208 im Südosten Ratzeburgs schon 2020 wieder aufgenommen werden. Doch der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr hat zu wenig Personal. Gefährdet das die Realisierung generell?

15.02.2021

Nach mehr als 20 Jahren Wartezeit hat in Schwarzenbek der Bau der Weiterführung der Ortsumgehung begonnen. Auch über die Bauzeit gibt es bereits eine Schätzung.

09.02.2021

Ratzeburgs Klärwerk wird aufgerüstet: Ein zweiter „Faulbehälter“ soll für noch mehr Betriebssicherheit und vor allem eine größere Energiegewinnung durch Methangas sorgen.

27.01.2021

Im September 2021 steht in der Elbmarsch die Bürgermeisterwahl an. Kathrin Bockey wurde von der SPD als geeignete Bewerberin ausgewählt und ins Rennen geschickt. Ihren Posten im Landtag will die Abgeordnete für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg Süd dafür an den Nagel hängen.

17.01.2021

Erst im Oktober gab es den Startschuss für die Eulenspiegel-Festspiele 2021. Aufgrund der Corona-Entwicklung zieht die Stadt Mölln jetzt die Bremse. Für gebuchte Plätze haben die Veranstalter Lösungen vorbereitet.

15.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10