Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Buchholz

Buchholz

Anzeige

Alle Artikel zu Buchholz

Eigentlich war ein großes Fest geplant – zum 25-jährigen Bestehen des Gemeinschaftskindergartens der zehn Gemeinden im westlichen Amt Lauenburgische Seen. Doch das Fest muss wegen Corona ausfallen.

18.09.2020

Im August hatten die Lebensretter der DLRG auf dem Ratzeburger See reichlich zu tun. Immer wieder gerieten Wassersportler aufgrund mangelnder Kenntnisse über das Revier in Seenot. Vor drei Wochen endete das für einen Segler tödlich. DLRG und Seglerverband erklären, wo die Gefahren lauern.

09.09.2020

Pogeez/Buchholz/Disnack - Richtfest am neuen Feuerwehrhaus

Die Feuerwehren und politischen Spitzen der Dörfer Buchholz, Groß Disnack und Pogeez feierten am Freitag Richtfest ihres Großprojektes: des gemeinschaftlichen Feuerwehrgerätehauses der drei Gemeinden.

30.08.2020

Bei den routinemäßigen Kontrollen des Gesundheitsamtes wurden am Ratzeburger See Fäkalbakterien an der Badestelle in Buchholz festgestellt. Deswegen sprach das Amt eine vorübergehende Sperrung aus.

28.08.2020

Musik, Theater, Comedy - Kultur trotz Corona im Möllner Kurpark

Das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln präsentiert unter dem Titel „Kultur trotz Corona“ eine kleine Veranstaltungsreihe im Kurpark. Für August und September gibt es musikalische Lesungen, Musik und Comedy im Kurpark zu erleben.

27.08.2020

Breitband im Amt Lauenburgische Seen - Minister Buchholz: Sie sind Vorzeigeregion!

Das Amt Lauenburgische Seen – einst Niemandsland an der innerdeutschen Zonengrenze – hat sich auf modernste Füße gestellt. Für Kiels Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ist es „das Vorzeigeamt“ im Bereich Breitbandanschluss.

21.08.2020

Nach coronabedingter Auszeit bekommt der Buchholzer Segler-Verein zum 50-jährigen Bestehen für seine Verdienste im Sport neue Schilder. In der Vergangenheit bereits Teilnahme an Europa- und Weltmeisterschaften.

21.08.2020

Kinos leiden in der Corona-Krise erheblich: Rund die Hälfte des üblichen Umsatzes ist weggebrochen. Das erfuhr Landeswirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz bei einem Besuch im Ratzeburger Burgtheater. Er stellte weitere Hilfe des Landes für Unternehmen in Aussicht.

14.08.2020

Der Countdown zum Bau der Ortsumgehung Schwarzenbek läuft. Für 14 Tage liegen jetzt die fertigen Pläne des seit Jahrzehnten erwarteten Projektes aus. Dann beginnen die Vorbereitungen für den Bau.

10.08.2020

Das heiße Sommerwetter lockt viele Menschen ans Wasser. Weil viele Strände der Ostsee überfüllt sind, steuern viele die Seen im Binnenland von Schleswig-Holstein an. Aber nicht alle Hoffnungen werden erfüllt.

09.08.2020

Der „Tourismus“ steht zwar am Ende des Namens seines Ministeriums, aber Minister Dr. Bernd Buchholz (FDP) nutzte einen Tag, um sich dem Binnenlandtourismus zu widmen. Dazu gehörten auch die Lamas von Panten.

30.07.2020

Der Naturschutzverband BUND wird nicht gegen den Planfeststellungsbeschluss zur Ortsumgehung Schwarzenbek klagen. Nun fordert der Verband eine Verschärfung der Gesetze, weil im Naturschutz nur die Mindeststandards eingehalten worden seien.

19.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10