Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 1° Regenschauer
Thema Buchholz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Buchholz

Anzeige

Alle Artikel zu Buchholz

Man sieht den Mölln-Botschafter Nummer Eins momentan nicht mit Narrenkappe in der Stadt. Ja, auch ein Berufsnarr arbeitet momentan zuhause. Ab Freitag soll Tills Stimme nämlich auf jedem Smartphone weltweit zu hören sein. Wir haben ihn gefragt, ob er den Humor trotz Krise nicht verloren hat.

07:59 Uhr

Kreis Herzogtum Lauenburg - Fürst Bismarck Mühle vor dem Aus gerettet?

Aumühles Traditionsgaststätte Fürst Bismarck Mühle steht kurz vor der Insolvenz. Pächterin Kathrin Mallonn forderte in einem offenen Brief, nicht rückzahlbare Zuschüsse auch Betrieben ab zehn Mitarbeitern zu gewähren. Jetzt gab das Land dafür grünes Licht.

03.04.2020

Schwere Zeiten für Handel, Politik und Kultur - Was die Coronakrise mit einer Kleinstadt wie Mölln macht

Handel, Tourismus, Kultur und Politik laufen in Mölln momentan nur auf Sparflamme. An einem Mittwochnachmittag sind trotzdem überraschend viele Menschen in der Innenstadt. Das Stadtmarketing setzt auf Information des Gastgewerbes und der Kaufleute. Bürgermeister Wiegels und die Politik überlegen händeringend, wie Sitzungen in Zukunft mit möglichst geringem Risiko stattfinden können.

26.03.2020

Corona / Landwirtschaft - Bauern bangen um ausländische Erntehelfer

Nachdem die Bundesregierung letzte Woche Arbeitskräfte aus dem Ausland als „systemrelevant“ eingestuft hatte, atmeten viele Landwirte auf. Doch jetzt gilt: Einreiseverbot für Helfer aus Osteuropa. Und das Bangen geht weiter.

26.03.2020

Eine große Sorge in Zeiten der Corona-Krise ist, dass Lieferketten im Lebensmittelhandel zusammenbrechen könnten. Retter in der Not könnten dann die landwirtschaftlichen Direktvermarkter sein. Und von denen gibt es im Lauenburgischen zum Glück einige.

20.03.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Am Mittwoch wird Wirtschaftsminister Bernd Buchholz die Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Bahnstrecke Geesthacht-Hamburg vorstellen. Doch nun kommt ein ganz neuer Vorschlag.

11.03.2020

Zur allgemeinen Situation der Industrie und den Auswirkungen des Berxit auf die Wirtschaft im Land hat sich Minister Bernd Bucholz (FDP) geäußert.

11.02.2020

Zur Reaktivierung der Bahnstrecke von Geesthacht nach Hamburg für den Personennahverkehr liegt ein erstes Zwischenergebnis der Machbarkeitsstudie vor. Doch es gibt noch viele Unwägbarkeiten.

15.01.2020

In Hamburg wird am 23. Februar eine neue Bürgerschaft gewählt. SPD und Grüne streiten unter anderem über die Wiedereinführung der Stadtbahn. Und genau die könnte auch künftig nach Geesthacht fahren.

11.01.2020

Nächste Woche soll die langersehnte Machbarkeitsstudie zur Bahnanbindung von Geesthacht vorgestellt werden. Auch benachbarte niedersächsische Gemeinden hoffen auf den Zug – und wollen Pendler mit dem Rad nach Geesthacht schicken.

03.01.2020

150 000 Wasserstoffautos könnten in fünf Jahren in Norddeutschland fahren. Das Ziel hat Wirtschaftsminister Bernd Buchholz ausgegeben. Forschern in Geesthacht kommt dabei eine Schlüsselrolle zu.

17.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10