Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Buchholz

Buchholz

Anzeige

Alle Artikel zu Buchholz

Seit 40 Jahren wird über die Ortsumgehung Schwarzenbek diskutiert. Seit 20 Jahren wird geplant. Nun hat das Land der Weg für den Bau der Bundesstraße frei gemacht – und die Schwarzenbeker sind erleichtert.

26.06.2020

Der zweite Abschnitt der Schwarzenbeker Ortsumgehung kann gebaut werden. Das Land hat am Donnerstag den Planfeststellungsbeschluss erteilt. Die Planungen laufen seit mehr als 20 Jahren.

25.06.2020

Alte Wirkungsstätte, neue Position: Dr. Annette Sommerfeld ist die neue Chefärztin für Gefäßchirugie im Reinbeker Krankenhaus St. Adolf-Stift. Ab Herbst wird sie den Fachbereich gemeinsam mit einem Kollegen leiten.

03.06.2020

Die Gemeinden Buchholz, Disnack und Pogeez bauen zusammen ein Feuerwehrhaus für 2,3 Millionen Euro. Die Grundsteinlegung war eine Veranstaltung mit Abstand.

29.05.2020

Straßensanierung abgeschlossen - Freie Fahrt durch den Sachsenwald

Seit dem vergangenen Herbst war die Landesstraße 208 zwischen Kuddewörde und Aumühle voll gesperrt. Die beliebte Ausflugsstrecke musste auf 8,2 Kilometern saniert werden.

28.05.2020

Vorfreude und viele Fragen angesichts der Auflagen zur Öffnung der Campingplätze in der Coronakrise: In Buchholz erwartet André Schwake viele Gäste zu einer verzögerten Saisoneröffnung.

14.05.2020

Köche und Kellner sind voller Hoffnung. Jetzt ist klar, wann sie nach Wochen mit massiven Verlusten wieder kochen und zumindest unter strengen Auflagen Gäste am Tisch bedienen dürfen. Die bereits bekannten Informationen zur Öffnung bleiben jedoch schwammig, was im Gastgewerbe gemischte Gefühle auslöst.

09.05.2020

Traurige Gewissheit: Das wohl größte Stadtfest im Herzogtum fällt aus: Hinsichtlich des Möllner Altstadtfestes sind auch hunderte Flohmarktfreunde betroffen. Ungewiss bleibt die Zukunft des Herbstmarktes Ende Oktober. Jetzt läuft die mühsame Rückabwicklung für Beschicker und Standbetreiber.

06.05.2020

Auch lauenburgische Museen dürften trotz Corona seit Dienstag wieder öffnen. Doch die meisten fühlen sich überrumpelt. Weil noch wichtige Hygiene-Maßnahmen fehlen, bleiben sie in Städten wie Lauenburg oder Mölln vorerst geschlossen. Das Kreismuseum öffnete zwar schon, hatte aber keine Gäste.

06.05.2020

Spargelherzogin Charlott I. hat die Saison im Lauenburgischen eröffnet. Auf den Feldern von Andreas Löding in Buchholz am Ratzeburger See stach sie die ersten Stangen des Edelgemüses in dieser Saison.

10.04.2020

Man sieht den Mölln-Botschafter Nummer Eins momentan nicht mit Narrenkappe in der Stadt. Ja, auch ein Berufsnarr arbeitet momentan zuhause. Ab Freitag soll Tills Stimme nämlich auf jedem Smartphone weltweit zu hören sein. Wir haben ihn gefragt, ob er den Humor trotz Krise nicht verloren hat.

08.04.2020

Kreis Herzogtum Lauenburg - Fürst Bismarck Mühle vor dem Aus gerettet?

Aumühles Traditionsgaststätte Fürst Bismarck Mühle steht kurz vor der Insolvenz. Pächterin Kathrin Mallonn forderte in einem offenen Brief, nicht rückzahlbare Zuschüsse auch Betrieben ab zehn Mitarbeitern zu gewähren. Jetzt gab das Land dafür grünes Licht.

03.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige