Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Buchholz (Forstgutsbezirk)

Buchholz (Forstgutsbezirk)

Alle Artikel zu Buchholz (Forstgutsbezirk)

Deutschlands Autobahn-Experten haben die Schäden auf dem sanierten, zehn Kilometer langen Stück der Autobahn 21 zwischen Bornhöved und Wankendorf untersucht. Doch fündig wurden sie nicht. Jetzt wird das Tempo-Limit überprüft.

30.04.2019

Wahlstedts Kieler Straße wird teilausgebaut. Nicht die einzige Verkehrsstrecke im Kreis Segeberg, die flott gemacht werden soll. Gut 12 Millionen Euro sollen in 16 Straße- und Radwege investiert werden.

11.04.2019

Ein Schulbus hatte das Buswartehäuschen am Brookredder in Traventhal zur Seite gedrückt. Zwei Zwölfjährige bewiesen Umsicht und warnten andere. Dafür gab es jetzt Lob und eine Belohnung der Gemeinde.

26.02.2019

Anwohner haben die „IG Nahverkehr“ für die gesamte AKN-Bahnstrecke Kaltenkirchen – Eidelstedt gegründet, die am 5. Februar in Ellerau bis zu 1000 Anwohner gegen die Elektrifizierung mobilisieren will.

22.01.2019
Segeberg

Seit 2013 ein Provisorium - Rätsel um Geister-Baustelle gelöst

Die Autofahrer werden sich daran gewöhnt haben. Höhe Schackendorf macht die Autobahn A 21 einen Schwenk, es gibt eine Beschränkung auf Tempo 60. Seit sechs Jahren ist das schon so. Aber warum?

25.12.2018

Der Verkehr auf einer der wichtigsten Tangenten durch Wahlstedt kann wieder rollen. Nach 18 Monat Bauzeit und Investitionen von 3,8 Millionen Euro ist die Kronsheider Straße fertig.

20.12.2018

Landesverkehrsminister Dr. Bernd Buchholz ist glücklich. Seit Jahren musste er die Sanierungsarbeiten auf seiner Hausstrecke, der A 21 ertragen. Jetzt werden die Baustellen-Baken zwischen Trappenkamp und Stolpe weggeräumt, es bleibt aber noch bei Tempo 80.

15.12.2018

Auch die neuesten Pläne für den Weiterbau der Autobahn 20 von Wittenborn bis zur A 7 sind rechtswidrig, sagt das Bundesverwaltungsgericht. Kiel muss nachbessern. Vor 2023 wird hier kein Bagger rollen.

27.11.2018

Die Waldbrandgefahr im Norden ist unverändert hoch. Im Forstgutsbezirk Buchholz bei Wahlstedt ist gestern Morgen eine rund 200 Quadratmeter große Waldfläche abgebrannt.

03.08.2018

Das Handwerk ist zuweilen unattraktiv, langsam, traditionell. Fachleute bleiben aus, Digitalisierung wird verschlafen. Wer was verschlampt hat, darüber haben Baugewerbeverband und Landes-Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz am Freitag bei einer Betriebstour offene Worte gefunden.

30.06.2018

Am Städtischen Gymnasium haben 106 Schülerinnen und Schüler das Abitur bestanden. Der Notendurchschnitt liegt bei 2,6. Jahrgangsbeste sind Keya Baier, Miriam Gerull und Ida Osterkamp mit jeweils Notendurchschnitt 1,1. Jahrgangsbester Niels Voß mit der Note 1,3.

23.06.2018
Das Land Schleswig-Holstein investiert in die Verkehrsinfrastruktur im nördlichen Landesteil: Allein in diesem Jahr werden in Nordfriesland und dem Kreis Schleswig-Flensburg ...
1 2 3 4