Menü
Anmelden
Thema Buchholz (Forstgutsbezirk)

Buchholz (Forstgutsbezirk)

Anzeige

Alle Artikel zu Buchholz (Forstgutsbezirk)

Die Landesregierung räumt ein, bis zum Ende der Legislaturperiode kein Baurecht mehr für die A 20 zu bekommen. Gleichzeitig fordern A-20-Gegner nach dem Klimaschutz-Urteil des Bundesverfassungsgerichts das Aus für den Autobahnbau. Das sagt der Verkehrsminister dazu.

06.05.2021

Der Einsatz von Akkuzüge ist sicher, über den Ausbau der Bahnstrecke zwischen Bad Oldesloe und Neumünster wird diskutiert. Schon jetzt sollte die Stadt sich mit Verkehrskonzepten befassen, fordert die FDP. Im Fokus: Die hoch frequentierte Kreuzung am Bahnhof.

29.04.2021

Ein Ehepaar aus Schmalfeld (Kreis Segeberg) soll einen Teil der Fläche ihres Resthofs für den Bau der A20 westlich von Bad Segeberg abgebe. Nun hat das Paar vor dem Bundesverwaltungsgericht einen Erfolg gegen den Bau der A 20 erzielt.

26.04.2021

Keine Familienfeiern, kein Café-Besuch, kein Essengehen: Die Infektionszahlen in der Corona-Pandemie sind so hoch, dass für einen Ausflug fast nur die Natur bleibt. Hier lesen Sie über lohnenswerte Ziele an den Ostertagen.

02.04.2021

Nach dem Notbetrieb öffnen auch Segebergs Kindertagesstätten am Montag wieder. Im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen startet ein Pilotprojekt mit Speicheltests für DRK-Mitarbeiterinnen im „Immenhuus“ in Klein Rönnau und drei weiteren Einrichtungen.

19.02.2021

Im Oktober 2020 hatten zwei Mütter sich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor der Heinrich-Rantzau-Schule stark gemacht – mit Erfolg. Jetzt, vier Monate später, steht das Schild noch immer nicht. Das sind die Gründe.

11.02.2021

Nikolausgeschenk für viele Anwohner rund um Rickling im Kreis Segeberg: Nach einem halben Jahr Bauzeit unter Vollsperrung ist am Sonnabend die Bundesstraße B 205 zwischen Wahlstedt und Neumünster wieder für den Verkehr freigegeben worden.

05.12.2020

Ab Sonnabend heißt es wieder freie Fahrt für täglich rund 15 000 Fahrzeuge zwischen Wahlstedt und Rickling. Die Sanierung der Bundesstraße 205 ist abgeschlossen. Neue Einschränkungen sind aber schon in Sicht.

03.12.2020

Eltern fordern ein Tempolimit vor einer Grundschule in Bad Segeberg an der Bundesstraße 432. Seit Jahren lehnt die Verkehrsaufsicht das ab. Ein neuer Anlauf nimmt jetzt Fahrt auf wegen eines alten Beschlusses.

12.11.2020

120 Kilometer pro Stunde sind derzeit auf der Teilstrecke der Autobahn 21 zwischen Trappenkamp und Stolpe erlaubt. Bis zur Klärung von Lärmemissionen soll das Tempo bestehen bleiben. Eine Sanierung der Strecke wegen Löchern im Asphalt ist aber nicht nötig.

11.11.2020

Zum Schutz vor dem H5N8-Virus ist das Federvieh in Schleswig-Holstein aufgestallt. Rund um die Gemeinde Heidmühlen, wo bei Halter die Geflügelpest ausgebrochen war, wurden Zonen mit strengen Auflagen eingerichtet.

11.11.2020

Seit Jahren scheitern Versuche, Tempo 30 vor der Heinrich-Rantzau-Schule in Bad Segeberg durchzusetzen. Argument: Die Strecke ist eine Bundesstraße und kein Unfallschwerpunkt. Eine Gesetzesänderung weckt jetzt neue Hoffnung.

05.11.2020
1 2 3 4 5 6