Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Buchholz (Forstgutsbezirk)

Buchholz (Forstgutsbezirk)

Alle Artikel zu Buchholz (Forstgutsbezirk)

Kein Wunder, dass Erzieher Mangelware sind und Kita-Träger händeringend nach Kräften suchen. Wer den Job in einer Schule lernen möchte, braucht Geld. Nun wird in Bad Segeberg eine duale Ausbildung mit Vergütung angeboten.

20.12.2019

14 000 Euro kostet das neue Buswartehaus. Wesentlich teurer dürfte ein neues Feuerwehrhaus werden, über das sich die Gemeinde Traventhal Gedanken machen muss. Der Pachtvertrag für das Grundstück läuft 2032 aus.

19.12.2019

Das Projekt „Frühe Hilfen“ im Kreis Segeberg unterstützt kostenlos bei Fragen und Problemen rund um Neugeborene und Kleinkinder. 200 Familien sind bereits beraten worden.

16.12.2019

Verkehrsminister Buchholz und AKN-Vorstand Seyb stellten in Kaltenkirchen ihre Nahverkehrspläne für Pendler vor. Sie erteilten der U1-Verlängerung in Norderstedt eine Absage.

13.11.2019

Vertreter von Wirtschaft und Politik, darunter Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz, haben in Rohlstorf eine Lanze für mittlere Bildungsabschlüsse und duale Ausbildung gebrochen. Karriere geht auch ohne Master-Abschluss, so die einhellige Meinung.

30.09.2019

Von den Feuerwehr-Bikern „Flaming Stars“ kam die Idee zur Ausfahrt der Kommunalpolitiker. 18 Männer und eine Frau rollten am Sonnabend mit ihren Maschinen zugunsten der Tafelstiftung von Wahlstedt aus an die Ostsee. Aber ganz gemütlich.

24.08.2019

Das Land setzt bei der Umstellung auf emissionsfreie Nahverkehrszüge auf „Akku Flirt“ aus der Schweiz. Sie lösen ab 2022 die Dieseltriebwagen ab. Nachgeladen werden die Akkus an Oberleitungen.

19.06.2019

Deutschlands Autobahn-Experten haben die Schäden auf dem sanierten, zehn Kilometer langen Stück der Autobahn 21 zwischen Bornhöved und Wankendorf untersucht. Doch fündig wurden sie nicht. Jetzt wird das Tempo-Limit überprüft.

30.04.2019

Wahlstedts Kieler Straße wird teilausgebaut. Nicht die einzige Verkehrsstrecke im Kreis Segeberg, die flott gemacht werden soll. Gut 12 Millionen Euro sollen in 16 Straße- und Radwege investiert werden.

11.04.2019

Ein Schulbus hatte das Buswartehäuschen am Brookredder in Traventhal zur Seite gedrückt. Zwei Zwölfjährige bewiesen Umsicht und warnten andere. Dafür gab es jetzt Lob und eine Belohnung der Gemeinde.

26.02.2019

Anwohner haben die „IG Nahverkehr“ für die gesamte AKN-Bahnstrecke Kaltenkirchen – Eidelstedt gegründet, die am 5. Februar in Ellerau bis zu 1000 Anwohner gegen die Elektrifizierung mobilisieren will.

22.01.2019

Die Autofahrer werden sich daran gewöhnt haben. Höhe Schackendorf macht die Autobahn A 21 einen Schwenk, es gibt eine Beschränkung auf Tempo 60. Seit sechs Jahren ist das schon so. Aber warum?

25.12.2018
1 2 3 4 5