Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Buchholz (Forstgutsbezirk)

Buchholz (Forstgutsbezirk)

Anzeige

Alle Artikel zu Buchholz (Forstgutsbezirk)

Der Kieler Verkehrsminister Dr. Bernd Buchholz hat der Gemeinde Klein Gladebrügge für den Bau der Autobahn 20 zusätzlichen Lärmschutz zugesagt. In neuen Vorab-Unterlagen zu dem Bauprojekt war davon aber keine Rede mehr. Das Ministerium klärte die Verwirrung auf.

03.07.2020

Bad Segebergs Einrichtungshaus Möbel-Kraft schließt vorläufig die Pforten. Die nächste Hiobsbotschaft für ein Großevent folgt: Weil die Fußball-EM aufs nächste Jahr verschoben wird, gibt es auch keine Kraft-Arena.

18.03.2020

Segeberger Busfahrer demonstrieren in Kiel mit Hunderten Kollegen. Wenn die Arbeitgeber am Freitag nicht verhandeln wollen, geht die Auseinandersetzung weiter.

03.03.2020

Kein Bus rollt. Weder vom Depot der Autokraft am Standort Bad Segeberg noch bei den Rohde Verkehrsbetrieben. Die Eltern von Schulkindern sind offenbar gut vorbereitet. Am Schulzentrum Leezen haben über 600 Schüler frei.

27.02.2020

Ein Kulturhaus wird abgelehnt, doch WLan muss her: Die „Jugend in der Stadtvertretung“ stimmte in Bad Segebergs Rathaus über Anträge aus fünf Fraktionen ab.

31.01.2020

Kein Wunder, dass Erzieher Mangelware sind und Kita-Träger händeringend nach Kräften suchen. Wer den Job in einer Schule lernen möchte, braucht Geld. Nun wird in Bad Segeberg eine duale Ausbildung mit Vergütung angeboten.

20.12.2019

14 000 Euro kostet das neue Buswartehaus. Wesentlich teurer dürfte ein neues Feuerwehrhaus werden, über das sich die Gemeinde Traventhal Gedanken machen muss. Der Pachtvertrag für das Grundstück läuft 2032 aus.

19.12.2019

Das Projekt „Frühe Hilfen“ im Kreis Segeberg unterstützt kostenlos bei Fragen und Problemen rund um Neugeborene und Kleinkinder. 200 Familien sind bereits beraten worden.

16.12.2019

Verkehrsminister Buchholz und AKN-Vorstand Seyb stellten in Kaltenkirchen ihre Nahverkehrspläne für Pendler vor. Sie erteilten der U1-Verlängerung in Norderstedt eine Absage.

13.11.2019

Vertreter von Wirtschaft und Politik, darunter Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz, haben in Rohlstorf eine Lanze für mittlere Bildungsabschlüsse und duale Ausbildung gebrochen. Karriere geht auch ohne Master-Abschluss, so die einhellige Meinung.

30.09.2019

Von den Feuerwehr-Bikern „Flaming Stars“ kam die Idee zur Ausfahrt der Kommunalpolitiker. 18 Männer und eine Frau rollten am Sonnabend mit ihren Maschinen zugunsten der Tafelstiftung von Wahlstedt aus an die Ostsee. Aber ganz gemütlich.

24.08.2019

Das Land setzt bei der Umstellung auf emissionsfreie Nahverkehrszüge auf „Akku Flirt“ aus der Schweiz. Sie lösen ab 2022 die Dieseltriebwagen ab. Nachgeladen werden die Akkus an Oberleitungen.

19.06.2019
1 2 3 4 5