Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Buchhorst

Buchhorst

Alle Artikel zu Buchhorst

Lauenburg

Kreis Herzogtum Lauenburg - Das ist die neue Spargelherzogin

Die Schwarzenbekerin Charlott Possehl ist neue Spargelherzogin. Beim offiziellen Spargelanstich in Buchholz übernahm die 21-Jährige Zepter und Schärpe von Elin I..

12.04.2019

Aus noch ungeklärten Gründen ist auf einem ehemaligen Hühnerhof in Schnakenbek ein Feuer ausgebrochen. Der Brand erfasst ein Wohnhaus und eine Scheune mit integrierter Wohnung.

28.03.2019

Am Brunnenweg in Lauenburg verbrannte ein Anwohner Unrat im Schuppen. Nachbarn sahen Rauch aufsteigen, als unbemerkt von dem Mann bereits Dachbalken brannten.

14.03.2019

Das Lauenburger Betonwerk wird künftig von Berding Beton und der Thomas-Gruppe betrieben. Dazu gehören auch Werke in Neetze und Syke.

16.01.2019

Um 1.33 Uhr wurden Lauenburgs Feuerwehrleute alarmiert. Bei deren Eintreffen stand der Dachstuhl des Fachwerkhauses an der Hamburger Straße schon in Vollbrand.

08.01.2019

Eine Beteiligung der Gemeinden Buchhorst und Basedow an den Kosten für einen Neubau der Brücken über den Elbe-Lübeck-Kanal ist offenbar vom Tisch.

06.12.2018

60 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Sonntag in Lauenburg stundenlang im Einsatz. Ein aus Seecontainern zusammengesetztes Gebäude brannte.

28.10.2018

Beim Tränken rutschte das Pferd „Sillero“ nahe Lauenburg in den Elbe-Lübeck-Kanal und kam alleine nicht mehr raus. Die Feuerwehr zog das Tier unterkühlt aber wohlbehalten an Land.

31.08.2018
Beim Tränken rutschte das Pferd „Sillero“ nahe Lauenburg in den Elbe-Lübeck-Kanal und kam alleine nicht mehr raus. Die Feuerwehr zog das Tier unterkühlt aber wohlbehalten an Land.

Die Feuerwehr hat ihre Sachen eingeräumt, der Rauch hat sich verzogen: Auf dem Erdmannshof in Krukow kehrt nach dem Großbrand vom vergangenen Freitag langsam wieder Ruhe ein. Doch Ute und Erdmann Voß treiben Sorgen um. Sie müssen Futter für ihre etwa 200 Tiere besorgen, denn mit den 1000 verbrannten Rundballen Stroh, Heu und Silage wurde der gesamte Futtervorrat für den Winter vernichtet.

02.08.2018

Der Countdown läuft: Noch acht Tage, dann gilt es für Lauenburg, das Moderatorenteam des Norddeutschen Rundfunk (NDR) bei der Stadtwette zur NDR-Sommertour zu schlagen. Zum zweiten Mal nach 2009 kommen Fernsehen und Radio aus Kiel in die Stadt. Ging es damals darum, dass möglichst viele Lauenburger als Hippies verkleidet zur Bühne kommen, wird es diesmal schwergewichtig und steinig zugehen.

02.08.2018

/Ratzeburg. In einem Bienenstand im stormarnschen Steinburg ist die Bienennachwuchs-gefährliche Amerikanische Faulbrut nachgewiesen worden. Wie ein Sprecher des Kreises Stormarn gestern mitteilte, wurde der Ausbruch der Krankheit bereits am Montag festgestellt. Auch lauenburgische Orte waren in der Vergangenheit betroffen.

16.05.2018
1 2 3 4 5 6