Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 17° wolkig
Thema Buchhorst

Buchhorst

Alle Artikel zu Buchhorst

Anlässlich des tödlichen Badeunfalls eines fünfjährigen Mädchens in Buchhorst, wendet sich der Kreis an Unterstützer der Willkommenskulturen. Diese sollen Migranten auf Gefahren rechtzeitig hinweisen.

05.06.2019
Lauenburg

Badestellen im Herzogtum Lauenburg - Hier können Sie sicher baden

Der tragische Tod eines kleinen Mädchens in einem Baggersee bei Buchhorst verdeutlicht die Gefahr des Ertrinkens für Nichtschwimmer. Die DLRG bittet um verstärkte Aufmerksamkeit vor allem der Eltern und rät, für sicheres Schwimmen nur bewachte Badestellen zu nutzen.

04.06.2019

Ein Mädchen (5) war am Sonntagabend in einem Baggersee in Buchhorst untergegangen. Es folgte ein dramatischer Rettungseinsatz. Das Kind musste reanimiert werden und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Doch dort starb das Kind wenig später.

03.06.2019

Dramatischer Einsatz an einem Baggersee am Elbe-Lübeck-Kanal bei Buchhorst: Feuerwehrleute holten am Sonntagabend ein Mädchen aus dem Wasser. Etwa 30 Minuten war es verschwunden gewesen. Die Einsatzkräfte reanimierten das Kind am Ufer.

03.06.2019
Lauenburg

Kreis Herzogtum Lauenburg - Das ist die neue Spargelherzogin

Die Schwarzenbekerin Charlott Possehl ist neue Spargelherzogin. Beim offiziellen Spargelanstich in Buchholz übernahm die 21-Jährige Zepter und Schärpe von Elin I..

12.04.2019

Aus noch ungeklärten Gründen ist auf einem ehemaligen Hühnerhof in Schnakenbek ein Feuer ausgebrochen. Der Brand erfasst ein Wohnhaus und eine Scheune mit integrierter Wohnung.

28.03.2019

Am Brunnenweg in Lauenburg verbrannte ein Anwohner Unrat im Schuppen. Nachbarn sahen Rauch aufsteigen, als unbemerkt von dem Mann bereits Dachbalken brannten.

14.03.2019

Das Lauenburger Betonwerk wird künftig von Berding Beton und der Thomas-Gruppe betrieben. Dazu gehören auch Werke in Neetze und Syke.

16.01.2019

Um 1.33 Uhr wurden Lauenburgs Feuerwehrleute alarmiert. Bei deren Eintreffen stand der Dachstuhl des Fachwerkhauses an der Hamburger Straße schon in Vollbrand.

08.01.2019

Eine Beteiligung der Gemeinden Buchhorst und Basedow an den Kosten für einen Neubau der Brücken über den Elbe-Lübeck-Kanal ist offenbar vom Tisch.

06.12.2018

60 Feuerwehrleute waren in der Nacht zum Sonntag in Lauenburg stundenlang im Einsatz. Ein aus Seecontainern zusammengesetztes Gebäude brannte.

28.10.2018

Beim Tränken rutschte das Pferd „Sillero“ nahe Lauenburg in den Elbe-Lübeck-Kanal und kam alleine nicht mehr raus. Die Feuerwehr zog das Tier unterkühlt aber wohlbehalten an Land.

31.08.2018
1 2 3 4 5 6 7