Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Buchhorst

Buchhorst

Anzeige

Alle Artikel zu Buchhorst

Kreishandwerkerschaft Ratzeburg - Freisprechung im lauenburgischen Baugewerbe

18 Zimmerer, elf Maurer, zwei Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und ein Ausbaufacharbeiter haben ihre Gesellenprüfung bestanden.

18.08.2020

Sie zeigen große Landmaschinen in großen Bildern. Seit drei Jahren filmen Sebastian Porthun und Florian Lüttge Trecker unter dem Namen „Fire & Farm“ und stellen sie ins Internet. Über 10 000 Follower haben die beiden auf Instagram und Youtube.

02.08.2020

Schnelles Internet durch Glasfaser ist heute ein wichtiger Standortfaktor für Wohnen und Gewerbe. Bei der Versorgung ist der Kreis Herzogtum Lauenburg bundesweit führend. Mit der Stadt Lauenburg sollen jetzt auch die letzten weißen Flecken im Kreis verschwinden.

23.07.2020

Müllberg in Flammen - Feuer im Lauenburger Industriegebiet

Ein Berg Unrat auf dem Hof eines Abbruchunternehmens stand in Lauenburg in Flammen. Der brennende Müll musste auseinandergezogen werden, damit gelöscht werden konnte.

11.04.2020

Frohe Kunde aus den Storchennestern im Raum Lauenburg: Dietrich Rahn aus Basedow, der sich um die Störche kümmert, meldet gut besetzte Nester. „Kreisweit sind bereits jetzt 13 Nester belegt, in Lauenburg, Lanze, Basedow und Lütau haben die Tiere sich bereits niedergelassen“, sagt Rahn.

02.04.2020

In zehn Jahren ist im Lauenburgischen viel passiert. Einiges wirkt auch noch heute nach, anderes ist vielleicht schon vergessen. Die LN blicken zurück.

31.12.2019

Nach einem Brand in einer Lagerhalle in Buchhorst, rief die Gefahrenabwehrbehörde die Anwohner dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer in einem Containerbetrieb war schnell unter Kontrolle.

26.11.2019

Nach einem Brand in einer Lagerhalle in Buchhorst, rief die Gefahrenabwehrbehörde die Anwohner dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Feuer in einer Kfz-Werkstatt war schnell unter Kontrolle.

26.11.2019

Glimpflich ist ein Schwelbrand bei der Tischlerei Horstmann im Lauenburger Industriegebiet ausgegangen. Brennende Späne hatten sich von einer Säge bis in ein Silo ausgebreitet.

04.09.2019

Anlässlich des tödlichen Badeunfalls eines fünfjährigen Mädchens in Buchhorst, wendet sich der Kreis an Unterstützer der Willkommenskulturen. Diese sollen Migranten auf Gefahren rechtzeitig hinweisen.

05.06.2019
Lauenburg

Badestellen im Herzogtum Lauenburg - Hier können Sie sicher baden

Der tragische Tod eines kleinen Mädchens in einem Baggersee bei Buchhorst verdeutlicht die Gefahr des Ertrinkens für Nichtschwimmer. Die DLRG bittet um verstärkte Aufmerksamkeit vor allem der Eltern und rät, für sicheres Schwimmen nur bewachte Badestellen zu nutzen.

04.06.2019

Ein Mädchen (5) war am Sonntagabend in einem Baggersee in Buchhorst untergegangen. Es folgte ein dramatischer Rettungseinsatz. Das Kind musste reanimiert werden und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Doch dort starb das Kind wenig später.

03.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8