Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Bühnsdorf

Bühnsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Bühnsdorf

Viele Seiten, leere Kugelschreiber und Erleichterung zum Schluss: Am frühen Nachmittag kamen Segebergs angehende Abiturienten am Dienstag aus den Prüfungen. So haben sie die Zeit während der Corona-Pandemie erlebt.

21.04.2020

Versuchter Bankeinbruch in Bühnsdorf: Unbekannte wollten sich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend Zutritt zur örtlichen Bankfiliale verschaffen. Die Polizei wurde sofort alarmiert und umstellte das Gebäude.

20.04.2020

Im Zeichen des Klimaschutzes plant Landwirt Eric Hamdorf, mit der Abwärme seiner Biogasanlage auch die Haushalte der Nachbargemeinden Bahrenhof und Bühnsdorf zu beheizen

26.03.2020

Noch bis zum Jahresende übt Marlis Pielburg ihr Amt als Bürgermeisterin in Bühnsdorf aus. Im Januar wird dann ihr jüngerer Bruder Ulli Weber in ihre Fußstapfen treten. Seit rund 30 Jahren ist er Gemeindevertreter.

05.11.2019

Die Sonne meinte es gut, als beim gemeinsamen Vogelschießen der Gemeinden Bahrenhof, Bühnsdorf und Dreggers die gekrönten Oberhäupter bei Kindern und Erwachsenen ermittelt wurden.

27.06.2019

Montag war es wieder soweit: Sirenen-Alarm, Feuerwehr rückt aus, die Polizei sperrt die Dorfstraße. In Bühnsdorf war die zentrale Wasserleitung geplatzt. Für Teile des Dorfes blieben die Wasserhähne trocken.

20.05.2019

Der starke Rückgang der Niederwildstrecken bei Hase, Kaninchen, Fasan und Stockente war eines der Themen, mit denen sich die Jäger des Hegering V Neuengörs während ihrer Jahresversammlung befasst haben.

13.04.2018

28 Gemeinden mit rund 5000 Hausanschlüssen surfen bereits ultraschnell. Das letzte Cluster, das der WZV erschließen will, steht nun auf der Kippe, und damit 4,1 Millionen Bundesfördermittel. Grund sind drei große Probleme für die zwölf Gemeinden des Amtes Trave-Land. Halten sie zusammen?

31.01.2018

Für die Bühnsdorfer Gemeindevertreter war es am Dienstag die letzte geplante Sitzung des Jahres, für den neuen leitenden Verwaltungsbeamten Thomas Hartstock (52) war es dagegen die erste Station auf seiner Vorstellungsrunde durch alle 27 Gemeinden des Amtes.

25.10.2017

Die Lieder sind eingeübt, die Aufregung bei den Jüngsten groß, denn selbstgebastelt oder bemalt sorgen die leuchtenden Fantasiegestalten lange vor dem Laternelaufen für Vorfreude. Im Segebergischen laden dieser Tage etliche Laternenumzüge zum Mitgehen ein. 

19.10.2017

Ein kurzer Pieks,  und schon läuft nach und nach ein halber Liter Blut in einen Plastikbeutel. Für Heinz Hildebrandt aus Bühnsdorf Routine, zum 100. Mal spendet er den roten Lebenssaft. In den 1980er Jahren hat er damit angefangen.

02.08.2017

Bühnsdorfer Jäger überaus treffsicher.

22.06.2017
1 2 3 4 5
Anzeige