Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 13° wolkig
Thema Bürgerschaft Lübeck

Bürgerschaft Lübeck

Alle Artikel zu Bürgerschaft Lübeck

Der Fraktionschef der Unabhängigen hat in der Bürgerschaft über das Bauprojekt Nördliche Wallhalbinsel mitdiskutiert, obwohl er als freiberuflicher Stadtplaner den B-Plan bearbeitet. Ein Skandal, meint die politische Konkurrenz.

19:05 Uhr

Die Bürgerschaft stellt 2,5 Millionen Euro jährlich für die Radwege zur Verfügung. Viel zu wenig, sagt der Fahrrad-Club ADFC und fordert deutlich mehr als sechs Millionen Euro pro Jahr.

24.06.2019

Die Stadt will das Erscheinungsbild des Brolingplatz-Quartiers schützen. Im September soll die Bürgerschaft eine Erhaltungssatzung beschließen. Es wäre die erste in Lübeck seit mehr als 20 Jahren.

24.06.2019

Die Bürgerschaft hat am Donnerstag im Rathaus getagt. Es ist eine lange Tagesordnung. Und: Über das Lübecker Theater sollte noch diskutiert werden. Doch das Thema ist vertagt – wie viele andere.

21.06.2019

Die Lübecker Bürgerschaft drückt sich um wichtige Entscheidungen: Die Große Koalition hat die wichtigsten Themen verschoben. Sie sollen erst nach dem Sommer diskutiert werden. Kritik daran gibt es von den anderen Fraktionen.

20.06.2019

Lübecks Politiker wollen mehr Geld vom Land für das Lübecker Theater. Deshalb tagen sie im August vor dem Landeshaus in Kiel. Aber es gibt auch Politiker, die nicht nach Kiel reisen.

19.06.2019

Die Bürgerschaft hat eine Sporthalle auf der Falkenwiese beschlossen. Unklar ist, wann sie gebaut wird. Für den dortigen Verein wäre ein Neubau eine große Chance – gleich in doppelter Hinsicht.

31.05.2019

Einstimmig fordert die Lübecker Bürgerschaft, dass der Bund für die „Entdröhnung der Eisenbahnbrücken über die Kanaltrave“ aufkommt.

31.05.2019
Lübeck

Kritik an Smart City Lübeck - Grüne: Wo bleibt der Datenschutz?

Die Lübecker Bürgerschaft hat grünes Licht für die Bewerbung der Hansestadt als Smart City Region gegeben. Trotzdem gibt es von Grünen und CDU heftige Kritik an dem Projekt.

28.05.2019

Die Bewegung Fridays for Future Lübeck stellt nach dem Beschluss der Bürgerschaft, den Klimanotstand auszurufen, konkrete Forderungen. Aber auch die Politiker haben zahlreiche Ideen zur Klimarettung.

24.05.2019

Die GroKo aus SPD und CDU hat in der Sitzung der Lübecker Bürgerschaft überraschend eine Kehrtwende hingelegt und doch der Ausrufung des Klimanotstandes zugestimmt.

24.05.2019

Die Bürgerschaft hat heute den Klima-Notstand beschlossen. Nachdem Grüne und Linke das Thema befeuert hatten, zog die Große Koalition jetzt nach. Der LIVE-Ticker vom Donnerstag zum Nachlesen.

23.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10