Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Thema Bürgerschaft Lübeck
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bürgerschaft Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Bürgerschaft Lübeck

Die Bürgerschaft tagt: Diesmal wird es keine Geister-Sitzung wie Ende März. Mitten in der Corona-Krise hatten Politiker auf Debatten verzichtet. Jetzt wird diskutiert – auch über Politik per Video.

22.05.2020

Die Groko fordert, eine Kinderbetreuung für die Lübecker Bürgerschaft einzurichten. Die Grünen begrüßen das. Die Partei ist aber auch ein bisschen verwundert über den Vorstoß.

14.05.2020

Frauen sind in Lübecks Bürgerschaft unterrepräsentiert. Die Groko fordert deshalb eine Kinderbetreuung. Claudia Treumann (CDU) und Kristin Blankenburg (SPD) sagen, warum das wichtig wäre.

13.05.2020

Vier Hauptstraßen werden ab Sommer komplett instandgesetzt. Der Bauausschuss der Bürgerschaft hat grünes Licht gegeben.

06.05.2020

Bürgerschaft muss noch entscheiden - Lübeck: Angeln an Trave und Wakenitz wird teurer

Das Angeln in Lübeck wird teurer. Wer an der Trave oder Wakenitz seine Rute auswerfen will, muss künftig 25 Euro statt 21 Euro pro Jahr zahlen. Die Bürgerschaft fällt Ende Mai die Entscheidung.

27.04.2020

Im Eiltempo: Die Bürgerschaft beschließt zehn Millionen Euro für die Folgen der Corona-Krise. Das Geld soll Lübeckern zugutekommen. Noch ist unklar, wer es erhält.

26.03.2020

Die Bürgerschaft tagt heute – unter besonderen Bedingungen. Das Gremium kommt im großen Konzertsaal der Musik- und Kongresshalle zusammen. Die Devise: überall mindestens zwei Meter Abstand – und eine schnelle Sitzung.

26.03.2020

Die Bürgerschaft tagt in der Musik- und Kongresshalle – trotz Corona oder gerade deswegen. Die Politiker beschließt ein Zehn-Millionen-Euro-Hilfspaket. Lesen Sie die Sitzung nach im Live-Ticker.

26.03.2020

Politik in Corona-Zeiten: Die Bürgerschaft tagt in der Musik- und Kongresshalle. Wichtigster Punkt: Zehn Millionen für die Folgen der Corona-Krise. Massive Kritik kommt von Unabhängigen und Grünen.

25.03.2020

Die Bürgerschaft tagt am 26. März im Konzertsaal der Musik- und Kongresshalle, weil dort mehr Platz ist, damit die Politiker wegen der Corona-Krise Abstand halten können. Grüne und Unabhängige kritisieren die Tagung als unvernünftig.

24.03.2020

Alles anders: Es entfallen die Sitzungen der politischen Ausschüsse. Nur noch Bauausschuss, Hauptausschuss, Bürgerschaft tagen. Der Bauausschuss trifft sich heute im Rathaus, nicht im Bauamt.

16.03.2020

Das städtische Jugendamt soll wegen simulierter Glücksspiele wie „Coin Master“ bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vorstellig werden. Das hat die Lübecker Bürgerschaft beschlossen.

09.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige