Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Bürgerschaft Lübeck

Bürgerschaft Lübeck

Alle Artikel zu Bürgerschaft Lübeck

Bevor die Stadtvertretung ihre Arbeit beginnt, haben die LN sie unter die Lupe genommen.

17.05.2017

Das Einkaufszentrum darf jetzt doch mehr Innenstadt-Sortimente verkaufen. Und auf dem Schlachthof und an der Lohmühle sollen zwei neue Supermärkte entstehen – das steht unter anderem am Donnerstag bei der Bürgerschaft auf der Agenda.

17.05.2017

Ingo Schaffenberg, Ortsvereinsvorsitzender von Marli und Mitglied der Lübecker Bürgerschaft, fordert personelle Konsequenzen aus der "desaströsen Wahlniederlage der SPD".

08.05.2017

Die Bürgerschaft hat den Neubau des Hotels am Zob vorerst gestoppt. Denn das große Bauvorhaben wurde den Politikern nie vorgestellt. Auch mit dem Stadtverkehr wurde die Planung des Hotels offenbar nur unzureichend besprochen.

13.04.2017
Lübeck

Testlauf souverän bestanden - Senatorin Weiher wird Bürgermeister-Vize

Kultursenatorin Kathrin Weiher (parteilos) ist die neue stellvertretende Bürgermeisterin. Die Bürgerschaft hat sie am Donnerstagabend mit 28 Ja-Stimmen gegen 21 Nein-Stimmen gewählt. Damit setzte sie sich klar gegen Wirtschaftssenator Sven Schindler (Foto, SPD) durch.

30.03.2017

Duell der Senatoren: Wer erringt den Posten des stellvertretenden Bürgermeisters? Das ist die Frage, die die Bürgerschaft am Donnerstag entscheidet. Die unbedeutende Wahl des Vizechefs im Rathaus wird zum Machtkampf.

28.03.2017

Bürgerschaft entscheidet über den Verkauf des Grundstücks an der Mecklenburger Landstraße.

02.03.2017

Mit Geld kann man viel Gutes tun. Man kann damit die schöne, aber verschlissene Musik- und Kongresshalle wieder herrichten, wofür die Bürgerschaft am Donnerstag zehn Millionen Euro locker gemacht hat.

25.02.2017

Mit überwältigender Mehrheit hat die Bürgerschaft am Donnerstagabend der weiteren Sanierung der Musik- und Kongresshalle zugestimmt. MuK-Chefin Ilona Jarabek zeigte sich im Anschluss an eine längere Debatte erleichtert. "Ich war zwischendurch nicht mehr überzeugt, dass es durchgeht."

23.02.2017

Mit sehr großer Mehrheit hat die Bürgerschaft beschlossen, dass die Preise für Hochzeiten an besonderen Orten wie im Rathaus und auf der Viermastbark „Passat“ vereinheitlicht werden sollen.

23.02.2017

Die Bürgerschaft hat am Donnerstagabend eine Sondersitzung zur Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) beschlossen. Sie soll im März stattfinden. Dort sollen LHG-Geschäftsführung und die Gewerkschaft Verdi ihr Konzept für die Zukunft präsentieren.

23.02.2017

Fünf Jahre, nachdem die CDU erstmals Hausbesuche bei einsamen Senioren ins Gespräch brachte, macht die Stadt jetzt Nägel mit Köpfen. Die Bürgerschaft hat mit überwältigender Mehrheit 50000 Euro für dieses Jahr im Haushalt bereitgestellt.

13.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20