Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 9° wolkig
Thema Bürgerschaft Lübeck

Bürgerschaft Lübeck

Alle Artikel zu Bürgerschaft Lübeck

Die Bewegung Fridays for Future Lübeck stellt nach dem Beschluss der Bürgerschaft, den Klimanotstand auszurufen, konkrete Forderungen. Aber auch die Politiker haben zahlreiche Ideen zur Klimarettung.

24.05.2019

Die GroKo aus SPD und CDU hat in der Sitzung der Lübecker Bürgerschaft überraschend eine Kehrtwende hingelegt und doch der Ausrufung des Klimanotstandes zugestimmt.

24.05.2019

Die Bürgerschaft hat heute den Klima-Notstand beschlossen. Nachdem Grüne und Linke das Thema befeuert hatten, zog die Große Koalition jetzt nach. Der LIVE-Ticker vom Donnerstag zum Nachlesen.

23.05.2019

Die Bürgerschaft beschließt drei neue Sporthallen. Alle Fraktionen heben die Hände dafür. Die Stadt wollte indes nur zwei Hallen.

23.05.2019

Wie steht jedes der 49 Bürgerschaftsmitglieder zum Klima-Notstand? Das wollen die Linken mit einer namentlichen Abstimmung in der Bürgerschaft herausfinden. Die Partei legt Zehn-Punkte-Plan vor.

22.05.2019

Nächste Woche stimmt die Bürgerschaft über den Klima-Notstand ab. Die Grünen legen einen millionenschweren Forderungskatalog vor. Die SPD sieht Lübeck auf einem guten Weg.

17.05.2019

Lübeck Konstanz prescht als erste deutsche Stadt vor Ruft Lübeck den Klima-Notstand aus?

Konstanz hat als erste deutsche Stadt den Klima-Notstand beschlossen. Lübecks Bürgerschaft entscheidet darüber am 23. Mai. GroKo gegen Symbolpolitik. Was bedeutet Klima-Notstand konkret?

06.05.2019

Die Politiker wollen Ende Mai über den Herrentunnel debattieren. Der Staat soll ihn zurückkaufen. Ein zweifelhaftes Theaterstück, schreibt LN-Redakteurin Josephine von Zastrow in ihrem Kommentar.

26.04.2019

Am 1. März wurde die Maut durch den Herrentunnel zum sechsten Mal seit Eröffnung erhöht. Politiker suchen jetzt Lösungen, die Lübecker zu entlasten.

21.04.2019

Fridays for Future soll regelmäßig im Umweltausschuss der Bürgerschaft zugegen sein, um die Politiker zu beraten – Das beantragen die Linken – Die Grünen sind auch dafür

18.04.2019

Fridays for Future soll regelmäßig im Umweltausschuss der Bürgerschaft zugegen sein, um die Politiker zu beraten: Das beantragen die Linken. Und auch die Grünen sind dafür. Die Lübecker Aktivisten sollen im Umweltausschuss der Bürgerschaft regelmäßig zu Klimaschutzthemen gehört werden.

18.04.2019

Der BfL-Mann Lothar Möller liefert die fehlende Stimme. Damit hat die Große Koalition jetzt eine knappe Mehrheit. Allerdings glaubt er nicht, dass er der Königsmacher ist.

29.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10