Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Steigende Corona-Zahlen schön zu reden, ist unbegreiflich, meint unser Autor Curd Tönnemann. Er hält die derzeitigen Lockerungen – zum Beispiel bei der Kapazitätsgrenze von Sportarenen – für verfrüht.

09:00 Uhr

Schleswig-Holsteins SPD-Chefin will Daniel Günther 2022 mit einer Neuauflage der Küstenkoalition ablösen. Der CDU-Ministerpräsident agiere konzeptlos. Ihr Thema: Die Arbeitsplätze der Zukunft.

11.09.2020

Konfrontation im Landtag: Oppositionsführer Stegner attackiert Ministerpräsident Günther. Im Innen- und Rechtsausschuss geht es um die Hintergründe der Entlassung des Innenministers Grote. Der Regierungschef geht zum Gegenangriff über.

11.09.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat sich für die Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen, die von dem Großbrand im Lager Moria auf Lesbos betroffen sind. „Wir sind als Land bereit, insbesondere Familien mit kleinen Kindern bei uns aufzunehmen“, sagte der CDU-Politiker.

10.09.2020

Nach der Anhörung zum Grote-Rauswurf erhebt SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner neue Vorwürfe gegen CDU-Ministerpräsident Daniel Günther. Auch der SSW ist von den Ausführungen der Regierung nicht überzeugt.

10.09.2020

Sondersitzung des Innenausschusses - Günther und Grote: Das erste Treffen nach dem Bruch  

Ministerpräsident Daniel Günther und Ex-Innenminister Hans-Joachim Grote werfen sich weiterhin gegenseitig vor, die Unwahrheit über den Minister-Rauswurf zu sagen. So lief der Showdown der CDU-Männer im Innenausschuss ab.

09.09.2020

In Niedersachsen haben die Pflegekräfte für die Auflösung ihrer Kammer gestimmt. Kritiker in Schleswig-Holstein fühlen sich bestärkt und fordern ebenfalls die Auflösung. Die SPD macht sich für den Erhalt stark.

08.09.2020

Mehr Förderung für den Breiten- und den Leistungssport: Regierung und Verbände haben ein neues Sportprogramm für Schleswig-Holstein angeschoben. Wer profitiert davon?

08.09.2020

Kritik an der Staatsanwaltschaft Kiel? SPD-Fraktionschef Stegner hat die Anklagebehörde schon öfter ins Visier genommen. Justizminister Claussen verteidigt die Staatsanwaltschaft, die in einer besonderen Befragung im Landtags-Innenausschuss auch eine Rolle spielen wird.

08.09.2020

Bis zu 300 bekommt jede Familie, die Kindergeld bezieht. Dafür gibt es Lob – aber auch Kritik. Denn sozial Benachteiligte bräuchten viel mehr Unterstützung, sagen Experten.

07.09.2020

Hat der Regierungschef die Unwahrheit gesagt? Ist er zudem für eine Instrumentalisierung der Staatsanwaltschaft verantwortlich? Diesen Verdacht hat SPD-Fraktionschef Stegner. Er setzt jetzt auf Befragungen von Günther und weiteren Spitzenpolitikern.

06.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein