Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Hilfe für lokale Künstler, die unter der Corona-Krise leiden: Im „Kulturfestival Schleswig-Holstein“ sollen landesweit rund 90 Events organisiert werden. Am Freitagabend war „Kick-Off“ in Eutin – unter anderem mit Santiano, Miu und Stanfour. Wincent Weiss war mit einer Videobotschaft vertreten.

10.07.2020

Ministerpräsident Daniel Günther kündigt die nächsten Lockerungen an: Touristen aus Gütersloh können ab Sonnabend ohne Coronatest und ohne Quarantäne nach Schleswig-Holstein einreisen. Und ab dem 20. Juli dürfen Spaß- und Freizeitbäder weitere Bereiche öffnen.

10.07.2020

Mit den Beschäftigten ins Gespräch kommen: Das wollte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Besuch der Firma Dräger in Lübeck. Am Ende dankte er allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

09.07.2020

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Donnerstag die Drägerwerk AG in Lübeck besucht, deren Beatmungsgeräte in der Corona-Pandemie weltweit gefragt sind. Nach Gesprächen mit Vorstand und Mitarbeitern zeigte er sich beeindruckt. Deutschland könne sich glücklich schätzen, ein solches Unternehmen von Weltrang zu haben, sagte er.

09.07.2020

Ralf Stegner verlässt die landespolitische Bühne. Im September 2021 will er für den Norden in den Bundestag einziehen. Ein alter FDP-Weggefährte freut sich dort schon auf ihn. In Kiel herrscht Rätselraten, wer seinen Platz bei der SPD ausfüllen könnte.

08.07.2020

Euroimmun hat einen neuen Test auf Antikörper des Coronavirus entwickelt. In einer Video-Konferenz präsentierte das Unternehmen seine Erfindung Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und Ministerpräsident Daniel Günther.

07.07.2020

Der Einzelhandelsverband Nord drängt auf ein Ende der Maskenpflicht beim Einkaufen. Landespolitiker lehnen das ab. Man dürfe die Erfolge im Kampf gegen Corona nicht leichtfertig verspielen.

07.07.2020

Die Beatmungsgeräte der Drägerwerk AG sind durch die Corona-Pandemie weltweit gefragt wie nie zuvor. Am Donnerstag, 9. Juli, besucht nun Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Lübecker Traditionsunternehmen.

06.07.2020

Die Kommunikation einer Stadtverwaltung sollte politisch neutral sein, kritisiert die Kieler CDU die Einführung des Gendersternchens in der Stadtverwaltung. Neutraler, als jeden einzelnen Menschen in Sprache einschließen zu wollen, geht es kaum, kommentiert LN-Autorin Annabell Brockhues.

05.07.2020

Pressekonferenzen der Landesregierung werden jetzt für taube Menschen gedolmetscht. Im normalen Alltag fehlen aber noch Dolmetscher für deutsche Gebärdensprache bei vielen Gelegenheiten. Die Wartezeiten sind lang.

05.07.2020

Auf jeden einzelnen Bürger heruntergerechnet hat Schleswig-Holstein in der Corona-Krise 335 Euro pro Kopf an neuen Schulden aufgenommen. Eine Milliarde Euro ist es insgesamt. Und die fehlenden Einnahmen des Landes liegen noch höher.

04.07.2020

Für die Kanzlerkandidatur der Union zur Bundestagswahl 2021 hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther die Ansprüche der CDU bekräftigt. „Wir sind ja doch ein bisschen größer als die CSU“, sagt er. Gleichzeitig lobt er die Zusammenarbeit mit ihrem Vorsitzenden Markus Söder.

03.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige