Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Jetzt kann die Kreuzfahrtsaison 2021 endlich starten. Wie im vorigen Sommer versucht die Kreuzfahrtbranche mit Kurztrips den Neueinstieg in das Milliardengeschäft mit dem Urlaub auf See.

14.05.2021

Die eigenen Mitglieder in Schleswig-Holstein stimmten für die Auflösung ihrer Pflegeberufekammer. Nun soll es schnell gehen. Aber was passiert mit den Mitarbeitern? Und wie lange werden die Beiträge für die Pflegekräfte im Land fällig? Jetzt gibt es einen Gesetzentwurf dazu.

12.05.2021

Dänemark hat den Einsatz des Corona-Impfstoffs von Asrazeneca ausgesetzt. Zehntausende nicht in Anspruch genommene Impfdosen kommen nun in SH zum Einsatz. Ministerpräsident Daniel Günther spricht von einem „Tag der großen Freude“.

10.05.2021

Der Hansa-Park ist nicht Teil der Modellregion innere Lübecker Bucht und daher weiter geschlossen. Ministerpräsident Daniel Günther kündigte nun aber an, dass auch Freizeitparks in SH ab dem 17. Mai unter Einschränkungen wieder öffnen dürfen. Wann geht es in Sierksdorf los?

10.05.2021

Es begann mit Aalen in Tönning, später kam der „nördlichste Fischimbiss Deutschlands“ – heute gibt es mehr als 40 Filialen von „Gosch Sylt“ in Deutschland. Wie das Jürgen Gosch gelang und wie er seinen 80. Geburtstag verbringen möchte.

09.05.2021

Urlauber aus ganz Deutschland können bald in ganz Schleswig-Holstein Ferien machen - wenn sie gegen Corona geimpft oder negativ getestet sind. In Gaststätten darf ab 17. Mai auch drinnen gespeist werden. Weitere Lockerungen kommen hinzu.

07.05.2021

Ab dem 17. Mai soll es in Schleswig-Holstein wieder losgehen mit dem Tourismus. Auch private Treffen sind wieder in größerem Rahmen möglich. Die IHK-Präsidentin lobt die neuen Perspektiven auch für die Betriebe. Die SPD-Opposition wirft der Landesregierung vor, nicht verlässlich genug zu sein.

06.05.2021

Vom 17. Mai an fährt Schleswig-Holstein den Tourismus im Land wieder hoch. Urlauber mit negativem Coronatest dürfen kommen. Die Cafés und Restaurants dürfen wieder Gäste nicht nur draußen, sondern auch in den Innenräumen bewirten. Die Kontaktbeschränkungen werden gelockert.

05.05.2021

Außerhalb von Modellregionen sind derzeit keine touristischen Übernachtungen in Beherbergungsbetrieben erlaubt. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will, dass sich das für Geimpfte und Getestete rasch ändert.

01.05.2021

In Reinbek im Kreis Stormarn hat am Freitag die Produktion von Biontech-Impfstoff begonnen. Nach Ansicht von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist das dringend nötig, um die Impfkampagne weiter zu beschleunigen.

30.04.2021

Schleswig-Holstein will an den Schulen wieder mehr Präsenzunterricht ermöglichen. Die neuen Regeln gelten ab Sonnabend. Die Änderungen im Überblick.

29.04.2021

Geimpfte bekommen in Schleswig-Holstein mehr Rechte: Die Corona-Test-Pflicht etwa beim Einkaufen oder beim Frisörbesuch soll für zweimal geimpfte Bürger schon ab dem 10. Mai fallen. In Kiel wird gerade die Verordnung dazu erarbeitet.

28.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein