Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Der Bund schießt Geld für die Kitas im Norden dazu: 191 Millionen Euro allein bis 2022. Die Vereinbarung dazu wurde jetzt unterzeichnet. Mit dem Geld soll die Qualität der Kitas verbessert werden.

16.08.2019
Norddeutschland

Kandidatur fürs Spitzenamt - Stegner will SPD-Chef werden

Ralf Stegner bewirbt sich um das Amt des SPD-Vorsitzenden. Der Fraktionschef im schleswig-holsteinischen Landtag tritt gemeinsam der Chefin der SPD-Grundwerte Kommission, Gesine Schwan, an.

14.08.2019

FDP-Verkehrsminister Bernd Buchholz ist empört: Sein CSU-Bundeskollege Andreas Scheuer will beim Lärmschutz an der Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung sparen. Können Nord-Bundestagsabgeordnete helfen?

01.08.2019

Beim traditionellen Rotspon-Cup treten in diesem Jahr Finanzministerin Monika Heinold und Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau gegeneinander an. Doch wer hat mehr Segelerfahrung, wo verläuft die Strecke und was gibt es zu gewinnen? Der große Check.

24.07.2019

Im Standortrennen um sogenannte Reallabore für Zukunftstechnologien wie CO2-armer Wasserstoff und Energiespeicher hat sich Schleswig-Holstein erfolgreich behauptet. Es geht um Windenergie, grünen Wasserstoff – und 100 Millionen Euro pro Jahr.

18.07.2019

Geldspritze für 73 Feuerwehrhäuser, Fahrzeughallen sowie für sechs Kreiseinrichtungen: Das Land unterstützt die Freiwilligen Feuerwehren im Lande. Die Mittel sollen noch in diesem Jahr fließen.

18.07.2019

Der Ausbau der Windkraft stockt in Schleswig-Holstein bereits seit Jahren. Grund ist ein mittlerweile vier Jahre altes Gerichtsurteil. Die SPD sieht das Problem aber woanders.

17.07.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) ist in diesen Tagen in Namibia. Dabei geht es auch um Vergangenheitsbewältigung. Was genau der Besuch bringen soll – unser Redakteur erklärt’s.

16.07.2019

Breitbandausbau, Entfernung zum nächsten Arzt, Öffentlicher Nahverkehr – die Bundesregierung will gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Teilen Deutschlands erreichen. Auch im Norden muss nachgebessert werden, fordert Ministerpräsident Daniel Günther.

11.07.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) will bei einem Besuch in Namibia zu dem Leid Stellung nehmen, das die deutsche Kolonialmacht in dem südwestafrikanischen Land verursacht hat. „Wegen der Historie hat Namibia auf meiner Afrika-Reise eine besondere Bedeutung“, sagte er.

09.07.2019

Viel Sand für mehr Sicherheit. Auf Halligen im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer werden Warften verstärkt – als Konsequenz aus dem Klimawandel. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich am Freitag auf den Halligen Hooge und Langeneß über Baufortschritte informiert.

05.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein