Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Ralf Stegner hatte inner- und außerhalb der SPD immer viele Gegner. Einen Absturz wie auf dem Bundesparteitag hat ihm aber selbst Wolfgang Kubicki nicht gewünscht. Zudem wachsen die Zweifel, dass die Nachfolgerin die Nord-SPD retten kann.

09.12.2019

Die Landesregierung ist mit ihren Dienstwagen in Schleswig-Holstein vergleichsweise schadstoffhaltig unterwegs. Das hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) bekannt gegeben. Der alte Dienstwagen von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) war dabei besonders umweltschädlich.

09.12.2019

Die CDU fordert Kondomautomaten an allen weiterführenden Schulen in Schleswig-Holstein. Jugendliche sollen sich so günstig vor Aids und anderen Krankheiten schützen können. Die Katholische Kirche hat Bedenken.

03.12.2019

Jamaika in Kiel weiß nicht weiter: Soll man Voll-Schleier an Unis verbieten oder nicht? Eine Anhörung soll neue Erkenntnisse bringen. Eine Entscheidung ist aber weiter nicht in Sicht.

03.12.2019

Randale im Stadion – Führerschein weg. Und das auch schon fürs Zündeln mit Bengalos. Das wollen die Innenminister durchsetzen. Kiels Ressortchef Grote bekommt allerdings Druck aus der eigenen Jamaika-Koalition.

29.11.2019

Neue Hoffnung für Pflegekräfte: In Niedersachsen ist die umstrittene Mitgliedschaft in der Standesvertretung künftig kostenlos. Zieht Schleswig-Holstein jetzt nach? Erste Signale gibt es bereits.

28.11.2019

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat mehr Tempo bei der Umsetzung neuer Projekte angemahnt. „Alles dauert zu lange in Deutschland“, sagte der CDU-Politiker am Dienstagabend beim 54. Grünkohlessen der Unternehmensverbände (UV) in Kiel. Immerhin konnte er aber einen Durchbruch beim Ausbau der S4-Linie verkünden.

26.11.2019

Unbekannte haben zwei Privatautos des Innenministers von Schleswig-Holstein beschädigt. Die Kieler Polizei ermittelt. Ein politischer Hintergrund für die Sachbeschädigung wird nicht ausgeschlossen.

26.11.2019

Schleswig-Holsteins Beamte erhalten ein Prozent mehr Gehalt – zusätzlich zu den regulären Tarifsteigerungen. Das Land will ihre Jobs dadurch attraktiver machen.

25.11.2019

Wir werden wieder gezählt: Für den Zensus 2021 müssen 430 000 Schleswig-Holsteiner befragt werden. Das Land rechnet mit Kosten in Höhe von 35 Millionen Euro. Das ist fast doppelt so viel wie bei der letzten Zählung 2011.

24.11.2019

Die Energiewende verschärft den sozialen Konflikt und den zwischen Stadt und Land gleich mit, meint unser Kommentator. Ohne verlässliche Abstandsregeln seien Windräder nicht durchsetzbar.

23.11.2019

Die Bundesregierung will einen Mindestabstand von 1000 Metern für Windräder zu Wohnhäusern vorschreiben, um die Akzeptanz in der Bevölkerung zu erhöhen. Umweltschützer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Was halten Sie von dem Plan?

23.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein