Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Die Leistungen von Neuntklässlern aus dem Norden in den Fächern Mathe, Bio, Chemie und Physik sind in den vergangenen Jahren schlechter geworden. Politiker in Kiel fordern eine Reform des Unterrichts – vor allem für die Naturwissenschaften.

18.10.2019

Sportvereine, die in Schleswig-Holstein E-Sport anbieten, sollen künftig eine Förderung bekommen. Kritiker sagen, damit werde auch reines Gaming finanziert. Befürworter sagen, E-Sport sei echter Sport, mit echter Belastung. Auch ein E-Sport-Zentrum in Lübeck wird diskutiert.

18.10.2019

Die Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung wird noch teurer, sagt der Rechnungshof. Die Grünen feiern, weil sie ja schon immer dagegen waren. CDU und FDP keilen zurück. Es brodelt in der Jamaika-Koalition.

16.10.2019

Die EU-Fischereiminister senken die Fangmengen für Hering und Dorsch deutlich. Ostsee-Fischer müssen sich auf drastische Verluste einstellen. Politiker fordern Hilfen für den bedrohten Berufszweig.

15.10.2019

Neuer Schul-Streit in Kiel. Es geht um Schüler, die die Gymnasien nach Klasse 6 verlassen sollen. Schadet so eine Schräg-Versetzung den Kindern? Oder schadet der Verzicht darauf den Gymnasien mehr?

14.10.2019

Die Hansestadt erhält vom Land mehr als 17 Millionen Euro. Auch Kiel und Flensburg werden bedacht. Es sind die einzigen Kommunen, die noch auf Hilfe angewiesen sind. Bis 2023 soll noch mehr Geld fließen.

14.10.2019

Sinkende Gebühren für Erneuerbare Energien, Rückenwind für Wasserstoff – für Schleswig-Holstein war es eine erfolgreiche Sitzung des Bundesrates. Und eine technische Neuerung gab es auch noch.

11.10.2019

Klare Offensive in Hamburg und Kiel, Zurückhaltung anderswo: Beim Thema Landstrom ist das Tempo in den deutschen Häfen unterschiedlich. Es geht vor allem um den Preis und damit um die Nachfrage. Ein Treffen in Kiel soll frischen Wind bringen.

10.10.2019

Kanzlerin Merkel wirbt für mehr gegenseitiges Verständnis: Im Westen hätten die meisten die Wiedervereinigung zumeist als Zuschauer erlebt, sagt die Kanzlerin am Tag der Einheit. Den Osten habe dagegen „die Wucht der Einigung“ getroffen. Nicht nur die Polit-Prominenz gab sich ein Stelldichein in Kiel, auch viele Bürger genossen das zweitägige Bürgerfest.

03.10.2019

Vor fast 30 Jahren fiel die Mauer. Auch in Lübeck wurde die Grenze geöffnet. Am Mittwoch wird in Kiel der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Daniel Günther warnt vor neuer Spaltung.

02.10.2019

Bürgerfest in Kiel: Viel Musik, Kultur und Diskussionsrunden gibt es auf drei Bühnen in Kiel. So veranstalten die Stadt und RSH auf dem Rathausplatz ein buntes Programm mit Poetry-Slams, einem Mitmachkonzert für Kinder, Gesprächen und viel Musik unter anderem von Benne, Joris und Michael Schulte.

02.10.2019

Die Handwerkskammern Schleswig-Holstein haben 451 neue Meisterinnen und Meister gekürt. Die Augenoptiker und Techniker, Bootsbauer, Konditoren und Friseure begegnen dem Fachkräftemangel mit Qualitätsarbeit.

30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein