Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Die Ankündigung des Landes Sachsen-Anhalt, das Kontaktverbot deutlich zu lockern und Gottesdienste nicht mehr zu beschränken, stößt im Norden auf Kritik. Politiker der Regierung und der größten Oppositionspartei halten das Vorpreschen für einen Fehler.

03.05.2020

Die Landesregierung in Kiel hat die 800-Quadratmeter-Grenze für Verkaufsflächen gekippt. Vor allem FDP-Wirtschaftsminister Bernd Buchholz hatte sich dafür starkgemacht.

03.05.2020

Leitartikel zur Grote-Entlassung - Der Strahlemann-Lack von Daniel Günther ist ab

Hans-Joachim Grote musste als Innenminister Schleswig-Holsteins gehen. Warum, ist unklar. Dabei haben die Bürger ein Anrecht auf Antworten, schreibt unser Korrespondent Wolfram Hammer in seinem Kommentar.

03.05.2020

Am Mittwoch soll es einen „konkreten Perspektivplan“ für Lockerungen in der Tourismusbranche geben, erklärte Ministerpräsident Daniel Günther. Auflagen für eine Öffnung sind noch nicht bekannt – das erschwert die Planung für Gastronomen und Hoteliers. Sie wünschen sich mehr Klarheit.

02.05.2020

Vier Meter Mindestabstand zwischen Gottesdienstbesuchern? Der neue Erlass der Kieler Landesregierung zur Wiedereröffnung der Kirchen, -Moscheen und Synagogen sorgt für Streit.

02.05.2020

2010 beschloss die Kieler Landesregierung, das Medizinstudium in Lübeck abzuwickeln. Nach beispiellosem Protest wurde die Schließung zurückgenommen. Heute arbeiten Lübecker Forscher und Gesundheitswirtschaft an der Überwindung der Corona-Pandemie.

01.05.2020

Er war das Zünglein an der Waage: Als Gerrit Koch (FDP) ankündigte, gegen das Aus des Medizinstudiums in Lübeck zu stimmen, war die schwarz-gelbe Mehrheit futsch. Zehn Jahre danach verrät er, wen er für die Retter der Uni hält.

01.05.2020

Hoffnungsschimmer für den Tourismus im Land: Die Jamaika-Regierung will ab Mitte Mai weitere Öffnungen auf den Weg bringen. Außerdem soll es Erleichterungen für den Grenzverkehr nach Dänemark geben. Alle Beschlüsse im Überblick.

30.04.2020

Die SPD lässt nicht locker. Sie will jetzt die Akten zum Rauswurf von CDU-Innenminister Grote durch den Ministerpräsidenten unter die Lupe nehmen. Vor allem die Rolle der Staatsanwaltschaft werfe Fragen auf.

30.04.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat sich heute zu den Ergebnissen der Konferenz der Regierungschefs der Länder mit der Bundeskanzlerin geäußert. Hier können Sie den Stream noch einmal anschauen.

30.04.2020

Die SPD fordert in der Corona-Krise einen dritten Monat ohne Kita-Beiträge für die Eltern in Schleswig-Holstein. Die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli verlangt zudem einen Regierungsplan zur schnellen Wiedereröffnung der Kitas.

30.04.2020

Eklat um die Entlassung von Innenminister Grote durch Ministerpräsident Daniel Günther. Am Tag danach liefern sich die beiden CDU-ler in Kiel einen heftigen Schlagabtausch auf offener Bühne.

29.04.2020

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein