Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein wählt am 7. Mai 2017 einen neuen Landtag. Das ist sicher. Mit welchem Wahlprogramm die CDU antreten will, steht in den Sternen.

04.05.2016

Piraten und Linke berichten über neue Missstände in Jugendhilfeeinrichtungen in Schleswig-Holstein. Die zuständige Ministerin weist die Vorwürfe zurück - und enrzürnt damit die Opposition.

04.05.2016

Trotz schlechter Umfragewerte demonstriert der Chef der Nord-CDU Optimismus: Liebing will nächstes Jahr den SPD-Ministerpräsidenten Albig ablösen. Unter anderem will er Unterrichtsgarantien geben und mehr Einbrüche aufklären.

04.05.2016

Bearbeitung von Beihilfeanträgen dauert noch immer viel zu lange.

30.04.2016

Neun Prozent attestiert die Forsa-Umfrage von Lübecker und Kieler Nachrichten der Nord-FDP. Am Wahlabend 2017 könnte es da interessante Konstellationen geben, glaubt FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki (64). Er hält auch Jamaika und eine Ampel für möglich.

19.04.2016

CDU-Landeschef Ingbert Liebing bekommt im Kampf um seine Spitzenkandidatur zur Landtagswahl Unterstützung aus Berlin. „Ingbert Liebing hat unsere volle Unterstützung“, sagte der Generalsekretär der Bundes-CDU, Peter Tauber, jetzt den LN. Im Norden bleibt Liebing unter Druck.

18.04.2016

LN-Interview mit dem CDU-Spitzenkandidaten Ingbert Liebing — Forsa-Umfrage bescheinigt ihm einen geringen Bekanntheitsgrad.

18.04.2016

48 Prozent Zustimmung für die SPD-Grünen-SSW-Koalition von Torsten Albig: Ruhig schlafen kann SPD-Ministerpräsident bis zum Landtagswahltermin am 7. Mai 2017 deswegen aber längst noch nicht, sagt Meinungsforscher Manfred Güllner vom FORSA-Institut.

17.04.2016

Nur 28 Prozent der Schleswig-Holsteiner würden laut einer von Kieler und Lübecker Nachrichten in Auftrag gegebenen Umfrage noch die CDU wählen – in der Partei werden viele nervös

17.04.2016

Die Ergebnisse der KN/LN-Forsa-Umfrage zur politischen Stimmung in Schleswig-Holstein werden je nach Lage(r) – auch im Netz – unterschiedlich interpretiert.

17.04.2016

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein