Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat sich heute zu den Ergebnissen der Konferenz der Regierungschefs der Länder mit der Bundeskanzlerin geäußert. Hier können Sie den Stream noch einmal anschauen.

30.04.2020

Die SPD fordert in der Corona-Krise einen dritten Monat ohne Kita-Beiträge für die Eltern in Schleswig-Holstein. Die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli verlangt zudem einen Regierungsplan zur schnellen Wiedereröffnung der Kitas.

30.04.2020

Eklat um die Entlassung von Innenminister Grote durch Ministerpräsident Daniel Günther. Am Tag danach liefern sich die beiden CDU-ler in Kiel einen heftigen Schlagabtausch auf offener Bühne.

29.04.2020

Sabine Sütterlin-Waack (CDU) ist seit Mittwoch Innenministerin in Schleswig-Holstein. Ministerpräsident Daniel Günther überreichte ihr am Vormittag die Ernennungsurkunde. Sie folgt damit auf Hans-Joachim Grote, der am Tag zuvor zurückgetreten war.

29.04.2020

Auch Kinder ab sechs müssen ab dem 29. April in Geschäften, Bussen und Bahnen in Schleswig-Holstein eine Maske tragen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Verkäufer und Fahrer sind hingegen von der Pflicht befreit. Droht Masken-Sündern bald auch ein Bußgeld?

29.04.2020

Ministerpräsident Daniel Günther lässt seinen Innenminister Hans-Joachim Grote fallen. Gebrochen hatte er mit ihm schon längst. Es ging vor allem um die LKA-Affäre.

29.04.2020

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) legt sein Amt nieder. Das hat der Politiker am Dienstag mitgeteilt. Gründe dafür sind die LKA-Affäre und seine Gesundheit. Nachfolgerin wird die bisherige Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU).

28.04.2020

Innenminister Grote ist am Dienstag überraschend zurückgetreten, das Jamaika-Kabinett in Schleswig-Holstein wird umgebaut. Anlass für uns, eine Umfrage unter LN-Lesern zur Zufriedenheit mit der Regierung zu machen.

28.04.2020

Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) tritt zurück. Seinen Posten übernimmt die bisherige Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack – was bedeutet, dass Daniel Günther sein Kabinett umfassender umbaut.

28.04.2020

Erst Lob, dann moderate Kritik und jetzt harsche Worte – die Oppositionsblicke auf die Landesregierung in Kiel verändern sich im Verlauf der Corona-Krise. SSW-Fraktionschef Harms bescheinigt der Regierung Konzeptionslosigkeit.

28.04.2020

Grünes Licht aus Berlin - Kirchen im Norden fordern Gottesdienste ein

Dürfen Kirchen, Synagogen und Moscheen ihre Türen bald wieder für die Gläubigen öffnen? Das Bundeskabinett hat ein Schutzkonzept der Religionsgemeinschaften genehmigt. Wie entscheidet Daniel Günther?

27.04.2020

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein