Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Der Kieler Landtag hat sich in einer Sondersitzung mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen befasst. Wo ist der richtige Weg zwischen Grundrechten und Infektionsschutz?

17.04.2020

Die SPD hat einen zügigeren Ausbau von Online-Plattformen an Schleswig-Holsteins Schulen gefordert. Bislang nutzt die Hälfte aller Schulen im Land diese Möglichkeit. „Vor allem an den Grundschulen ist noch viel zu tun“, sagte SPD-Bildungsexperte Martin Habersaat.

17.04.2020

In einer Regierungserklärung will Ministerpräsident Daniel Günther Perspektiven für Schleswig-Holstein aus der Corona-Krise aufzeigen. Dazu kommt der Landtag am Freitag zu einer Sondersitzung zusammen.

17.04.2020

Schleswig-Holstein lockert die Corona-Beschränkungen weiter. Ministerpräsident Günther macht jetzt sogar Restaurants und Hotels Hoffnung auf eine schnelle Wiedereröffnung. Alle neuen Regeln auf einen Blick.

16.04.2020

Überraschende Entscheidung zugunsten der Zoos und Tierparks in Schleswig-Holstein: Nicht nur, dass sie ab kommenden Woche Soforthilfe aus einem Sondertopf beantragen können. Sie dürfen dann auch ihre Tore wieder für die Besucher öffnen.

16.04.2020

Am 4. Mai startet in Schleswig-Holstein der Nach-Corona-Schulunterricht mit den Klassen 4, 9 und 10. Stühle sollen auf Abstand stehen. Am 20. April sollen die Schüler nähere Infos dazu bekommen.

16.04.2020

Kleine Läden öffnen im Norden schon am 20. April wieder, Frisöre und Schulen hingegen erst am 4. Mai. Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten – aber noch ist nicht festgelegt, ab welcher Größe das gilt. Schleswig-Holsteins neue Corona-Regelungen im Überblick.

16.04.2020

Aufatmen im Handel: Geschäfte bis 800 Quadratmeter Fläche dürfen von Montag an wieder öffnen. Aber welche sind das in Lübeck nun genau?

16.04.2020

Schleswig-Holstein verlängert im Kampf gegen die Corona-Pandemie die Kontaktbeschränkungen und das Einreiseverbot für Touristen und Zweitwohnungsbesitzer bis 3. Mai. Kitas und Schulen bleiben ebenfalls geschlossen. Einzelhandelsläden dürfen öffnen.

15.04.2020

Die Covid-19-Fallzahlen in Schleswig-Holstein sind sehr gering, aber eine zu schnelle Lockerung könnte das rasch ändern. Der Lübecker Infektiologe Prof. Dr. Jan Rupp plädiert im LN-Interview für eine vorsichtige Öffnung in Etappen.

15.04.2020

Die Experten der Wissenschafts-Akademie Leopoldina haben für einen „realistischen“ Zeitplan zurück zur Normalität plädiert. Am Mittwoch wollen die Ministerpräsidenten darüber beraten. Das Landeskabinett wird am Freitag neue Regeln verabschieden.

14.04.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat eine schrittweise Lockerung der Corona-Auflagen in Schleswig-Holstein angekündigt. Bevor es neue Regelungen gibt, will die Landesregierung aber die bundesweiten Absprachen am Mittwoch abwarten.

14.04.2020

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein