Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Mit den ersten schriftlichen Abi-Klausuren steigt Schleswig-Holstein am Dienstag in die Wiederaufnahme des Schulbetriebs ein. Die Schüler sind mehrheitlich gegen die Prüfungen. Die Schulen aber sind überzeugt, ihre Hausaufgaben erledigt zu haben.

20.04.2020

Pro zehn Quadratmeter Verkaufsfläche höchstens ein Kunde: Das regelt die Verordnung, die seit Montag, 20. April, in Schleswig-Holstein gilt. Essen außer Haus ist künftig ohne Vorbestellung zulässig – aber dafür gibt es strenge Auflagen.

20.04.2020

Die Corona-Krise überschattet auch dieses Wochenende. Nach wie vor gelten strenge Einschränkungen und Kontaktverbote. Die Polizei im Norden kontrolliert die Einhaltung der Bestimmungen, sagt aber Augenmaß zu.

18.04.2020

Ein maskiertes Parlament: Die Abgeordneten und Regierungsmitglieder kommen in der Corona-Krise mit Schutzmasken in den Kieler Landtag. Ministerpräsident Günther dankt den Bürgern für die Einhaltung der strengen Regeln. Aber die Rückkehr zur Normalität wird dauern.

17.04.2020

Der Kieler Landtag hat sich in einer Sondersitzung mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen befasst. Wo ist der richtige Weg zwischen Grundrechten und Infektionsschutz?

17.04.2020

Die SPD hat einen zügigeren Ausbau von Online-Plattformen an Schleswig-Holsteins Schulen gefordert. Bislang nutzt die Hälfte aller Schulen im Land diese Möglichkeit. „Vor allem an den Grundschulen ist noch viel zu tun“, sagte SPD-Bildungsexperte Martin Habersaat.

17.04.2020

In einer Regierungserklärung will Ministerpräsident Daniel Günther Perspektiven für Schleswig-Holstein aus der Corona-Krise aufzeigen. Dazu kommt der Landtag am Freitag zu einer Sondersitzung zusammen.

17.04.2020

Schleswig-Holstein lockert die Corona-Beschränkungen weiter. Ministerpräsident Günther macht jetzt sogar Restaurants und Hotels Hoffnung auf eine schnelle Wiedereröffnung. Alle neuen Regeln auf einen Blick.

16.04.2020

Überraschende Entscheidung zugunsten der Zoos und Tierparks in Schleswig-Holstein: Nicht nur, dass sie ab kommenden Woche Soforthilfe aus einem Sondertopf beantragen können. Sie dürfen dann auch ihre Tore wieder für die Besucher öffnen.

16.04.2020

Am 4. Mai startet in Schleswig-Holstein der Nach-Corona-Schulunterricht mit den Klassen 4, 9 und 10. Stühle sollen auf Abstand stehen. Am 20. April sollen die Schüler nähere Infos dazu bekommen.

16.04.2020

Kleine Läden öffnen im Norden schon am 20. April wieder, Frisöre und Schulen hingegen erst am 4. Mai. Großveranstaltungen sind bis 31. August verboten – aber noch ist nicht festgelegt, ab welcher Größe das gilt. Schleswig-Holsteins neue Corona-Regelungen im Überblick.

16.04.2020

Aufatmen im Handel: Geschäfte bis 800 Quadratmeter Fläche dürfen von Montag an wieder öffnen. Aber welche sind das in Lübeck nun genau?

16.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein