Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Ein Milliardenpaket vom Bund ist in Planung, dazu will das Investitionen vornehmen: Die Krankenhäuser im Norden sollen in der Corona-Krise unterstützt werden. Das ist konkret geplant.

22.03.2020

Die Kreise Ostholstein und Nordfriesland haben rechtmäßig gehandelt: Die Nutzer von Nebenwohnungen müssen Schleswig-Holstein verlassen. Das Verwaltungsgericht des Landes wies Gegenanträge der Eigentümer ab.

22.03.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident ist im Krisenmodus. Statt Familien-Sonntag steht Corona-Schalte mit der Kanzlerin an, sein Osterurlaub fällt flach. Im LN-Interview sagt Daniel Günther, wie er sich fit hält.

22.03.2020

Die Landesregierungschefs sprechen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über eine Verschärfung der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie. Entscheidend: das Verhalten der Menschen. Die Hamburger und Schleswig-Holsteiner haben dies verstanden.

22.03.2020

Wegen des Coronaausbruchs geraten vor allem Kleinst-Unternehmer und Solo-Selbstständige immer mehr in Bedrängnis. Das Land zahlt ihnen jetzt bis zu 10 000 Euro, um die Krise zu überstehen.

20.03.2020

Schleswig-Holstein will Ausgangssperren vermeiden. Das klappe aber nur, wenn sich jetzt alle an die Regeln halten, sagt der Ministerpräsident und wendet sich mit einem dringenden Appell an die Bürger.

20.03.2020

Touristen mussten Schleswig-Holstein schon verlassen. Jetzt sollen auch alle Zweitwohnungsbesitzer wegen der Coronakrise abreisen, fordert der Ministerpräsident.

20.03.2020

Auf die Kommunen kommen wegen der Coronakrise hohe Kosten zu. Ihre Landesverbände fordern Hilfe aus Kiel. Das Kabinett berät bislang nur über Hilfe für Unternehmen und Selbstständige.

20.03.2020

Der Ministerpräsident lobte sie ausdrücklich: Die Kassierer und Kassiererinnen im Supermarkt. Wie aber ist es wirklich, trotz Coronavirus an der Kasse zu sitzen? Wir fanden welche dieser Alltagshelden im Lübecker Nahkauf.

20.03.2020

Weil sich viele Menschen noch nicht an die Regeln zum Coronaschutz halten, fordern immer mehr Regierungschefs Ausgangssperren. Auch die Regierung in Kiel schließt die Maßnahme nicht mehr aus.

19.03.2020

Die Coronakrise beutelt die Nord-Wirtschaft. Vor allem kleine Firmen und Selbstständige geraten in Schwierigkeiten. Können 500 Millionen Euro Landesgeld helfen?

18.03.2020

Historischer Nachtragshaushalt: Wegen der Corona-Krise hat der Landtag in Kiel 500 Millionen Euro für ein Nothilfeprogramm beschlossen. Die wegen der Schuldenbremse dafür notwendige Zweidrittelmehrheit im Parlament ermöglichte die oppositionelle SPD.

18.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein