Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

In Schleswig-Holstein melden immer mehr Firmen Kurzarbeit an. Sie wollen sich auf die Wirtschaftskrise vorbereiten, die der Ausbruch des Coronavirus losgetreten hat. Das Land will helfen. Aber wie?

11.03.2020

Die Landesregierung untersagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen wegen des neuen Coronavirus. Das hat das Kabinett am Dienstag auf Vorschlag von FDP-Gesundheitsminister Heiner Garg beschlossen.

10.03.2020

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien steht unter Quarantäne. Der Grund: Sie war in Südtirol im Urlaub. Die autonome Region in Norditalien ist Corona-Risikogebiet.

10.03.2020

Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten dürfen in Schleswig-Holstein 14 Tage lang keine öffentlichen Einrichtungen besuchen. Das hat die Landesregierung angeordnet. Trifft es bald auch Großveranstaltungen?

10.03.2020

Tut Kiel zu wenig gegen den Ausbruch des Coronavirus? Der SPD-Gesundheitspolitiker Bernd Heinemann fordert die Einsetzung eines Krisenkoordinators. CDU-Ministerpräsident Daniel Günther müsse sich endlich zu dem Thema äußern.

01.03.2020

Das Coronavirus hat Schleswig-Holstein erreicht: Ein Arzt aus Henstedt-Ulzburg im Kreis Segeberg ist erkrankt. Der 64-Jährige arbeitet in der Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Hamburg, dort wurden sofort Maßnahmen ergriffen. Der Leiter des Kieler Instituts für Infektionsmedizin glaubt, dass ein Großteil der Bevölkerung das Coronavirus durchmachen wird.

28.02.2020

Sieben Jahre lang war er Ministerpräsident von Schleswig-Holstein – bis 2012. Nun hat Peter Harry Carstensen eine neue Aufgabe: Den Kampf gegen den Antisemitismus in Schleswig-Holstein intensivieren.

25.02.2020

Nach Norbert Röttgen ist jetzt auch Armin Laschet aus der Deckung gekommen. Der NRW-Ministerpräsident will CDU-Chef werden. Im Beiwagen hat er Jens Spahn. Schleswig-Holsteins Regierungschef Daniel Günther begrüßt die Kandidatur.

25.02.2020

Der Kieler Regierungschef dringt auf Tempo: CDU-Politiker Günther ist für zügige Neuwahlen in Thüringen und für eine rasche Führungsentscheidung bei der Bundes-CDU.

24.02.2020

Energie der Zukunft oder lärmendes Ärgernis? Wie der Ausbau der Windkraft ein Dorf ins Wanken bringt, zeigt das Beispiel der Gemeinde Riepsdorf in Ostholstein. Auf einer rappelvollen Informationsveranstaltung machten viele Bürger ihrer Wut Luft.

21.02.2020

Polizisten in Schleswig-Holstein müssen in Einsätzen auch in Zukunft individuell kenntlich sein – mit Kennnummern oder Namensschildern. Im Wahlkampf hatte Daniel Günther noch die Abschaffung gefordert.

21.02.2020

Ministerpräsident Daniel Günther hat die Bluttat von Hanau als „feigen Angriff auf eine friedliche und freiheitliche Gesellschaft“ verurteilt. Oppositionsführer Ralf Stegner fordert, den „braunen Sumpf“ trockenzulegen.

20.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein