Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Der Einzelhandelsverband Nord drängt auf ein Ende der Maskenpflicht beim Einkaufen. Landespolitiker lehnen das ab. Man dürfe die Erfolge im Kampf gegen Corona nicht leichtfertig verspielen.

07.07.2020

Die Beatmungsgeräte der Drägerwerk AG sind durch die Corona-Pandemie weltweit gefragt wie nie zuvor. Am Donnerstag, 9. Juli, besucht nun Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Lübecker Traditionsunternehmen.

06.07.2020

Die Kommunikation einer Stadtverwaltung sollte politisch neutral sein, kritisiert die Kieler CDU die Einführung des Gendersternchens in der Stadtverwaltung. Neutraler, als jeden einzelnen Menschen in Sprache einschließen zu wollen, geht es kaum, kommentiert LN-Autorin Annabell Brockhues.

05.07.2020

Pressekonferenzen der Landesregierung werden jetzt für taube Menschen gedolmetscht. Im normalen Alltag fehlen aber noch Dolmetscher für deutsche Gebärdensprache bei vielen Gelegenheiten. Die Wartezeiten sind lang.

05.07.2020

Auf jeden einzelnen Bürger heruntergerechnet hat Schleswig-Holstein in der Corona-Krise 335 Euro pro Kopf an neuen Schulden aufgenommen. Eine Milliarde Euro ist es insgesamt. Und die fehlenden Einnahmen des Landes liegen noch höher.

04.07.2020

Für die Kanzlerkandidatur der Union zur Bundestagswahl 2021 hat Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther die Ansprüche der CDU bekräftigt. „Wir sind ja doch ein bisschen größer als die CSU“, sagt er. Gleichzeitig lobt er die Zusammenarbeit mit ihrem Vorsitzenden Markus Söder.

03.07.2020

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther kommt aus der Grote-Affäre nicht heraus. Weil er allzu viele Fragen eines Katalogs der Opposition zum Rauswurf seines Innenministers Grote unbeantwortet ließ, will SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner ihn gleich nach der Sommerpause zum Kreuzverhör in den Innen- und Rechtsausschuss zitieren.

02.07.2020

Unterricht in Kohorten, strikte Hygieneregeln: So soll der Unterricht in den Schulen nach den Sommerferien Corona-sicher werden. Doch reicht das aus, um eine zweite Welle zu verhindern?

02.07.2020

Die Opposition am Kabinettstisch? In der Corona-Krise war das in Schleswig-Holstein anfangs der Fall. Regierungschef Günther bekundet Respekt. Mittlerweile sind die Rollen wieder klarer verteilt. Doch ganz ohne das andere Lager wird Jamaika auch künftig nicht auskommen.

01.07.2020

Spätestens im Januar 2021 soll der Windkraftausbau im Norden wieder volle Fahrt gewinnen. Die Jamaika-Regierung hat neue Pläne vorgelegt. Wird es gelingen, die letzten Einwände schnell auszuräumen?

30.06.2020

Ein Coronatest für jeden Bürger: Bayern prescht vor. Doch hilft das wirklich vor der Pandemie? Experten sind skeptisch. Die Landtags-SPD könnte es sich dennoch auch im Norden vorstellen.

29.06.2020

Die Corona-Pandemie hat die Urlaubspläne von Millionen Menschen in Deutschland durchkreuzt. Zwar wurden die Reisebeschränkungen noch vor den Ferien gelockert. Aber Urlaub 2020 ist anders – auch für die Minister in Schleswig-Holstein.

28.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein