Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Weil sich viele Menschen noch nicht an die Regeln zum Coronaschutz halten, fordern immer mehr Regierungschefs Ausgangssperren. Auch die Regierung in Kiel schließt die Maßnahme nicht mehr aus.

19.03.2020

Die Coronakrise beutelt die Nord-Wirtschaft. Vor allem kleine Firmen und Selbstständige geraten in Schwierigkeiten. Können 500 Millionen Euro Landesgeld helfen?

18.03.2020

Historischer Nachtragshaushalt: Wegen der Corona-Krise hat der Landtag in Kiel 500 Millionen Euro für ein Nothilfeprogramm beschlossen. Die wegen der Schuldenbremse dafür notwendige Zweidrittelmehrheit im Parlament ermöglichte die oppositionelle SPD.

18.03.2020

Erster Corona-Toter an der Lübecker Uniklinik. Touristen dürfen Schleswig-Holstein wegen Corona nicht mehr betreten, die Polizei soll kontrollieren. Wie werden Hotels und Restaurants das überstehen?

17.03.2020

Ob Restaurant oder Landtag – Experten empfehlen wegen des Coronavirus zwei Meter Abstand zwischen den Menschen. Der Kieler Landtag tagt am Mittwoch deshalb wohl nur mit halber Mannschaft.

16.03.2020

Alle Touristen müssen Schleswig-Holsteins Inseln verlassen. Ab Montag früh werden die Inseln abgeriegelt. Außerdem schließt Deutschland auch seine Grenze zu Dänemark.

15.03.2020

Deutschland schließt seine Grenze zu Dänemark. Kiels Ministerpräsident hatte bei der Kanzlerin eindringlich dafür geworben: Viele Dänen würden trotz des Corona-Ausbruchs noch gen Süden reisen.

15.03.2020

Ältere Menschen oder solche, die bereits in Quarantäne sind, benötigen Unterstützung. Politiker und andere einflussreiche Persönlichkeiten haben daher zu mehr Nachbarschaftshilfe aufgerufen.

15.03.2020

Wer ins Lokal geht, muss dort seine Kontaktdaten registrieren lassen – um im Fall einer Infektion erreichbar zu sein. Für Tische gilt zwei Meter Mindestabstand.  Auch für Einkaufszentren wird es Beschränkungen geben. 

15.03.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat wegen des Coronavirus einen Brief an die Bürgerinnen und Bürger des Landes geschrieben. Wir dokumentieren ihn hier im Wortlaut.

14.03.2020

Wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus plant Schleswig-Holstein Einschränkungen für Restaurantbesuche. Für diese sollen künftig Auflagen gelten, wie Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) am Sonnabend dem Sender NDR 1 Welle Nord sagte.

14.03.2020

Zwischen Donnerstag- und Freitagabend legte die Landesregierung ganz Schleswig-Holstein lahm. Im Kampf gegen das Coronavirus sind die Politiker im Dauer-Krisenmodus.  

14.03.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein