Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Immer mehr Gänse fallen jährlich über Äcker in Ostholstein und auf den nordfriesischen Inseln ein. Auf Amrum steht jetzt ein Bauer vor dem Aus. Niemand kann helfen, denn die Gänse stehen unter Schutz.

14.03.2020

Das Land Schleswig-Holstein  verschärft die Abwehrmaßnahmen gegen den Ausbruch des Coronavirus. Alle öffentlichen Veranstaltungen sind in Schleswig-Holstein verboten, auch Discos, Kinos und Fitnessstudios bleiben geschlossen.

14.03.2020

Um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern, sollen Schulen und Kitas in Schleswig-Holstein von Montag an geschlossen bleiben. Das Kabinett will das am Freitag beschließen.

12.03.2020

In Schleswig-Holstein registrierte die Polizei 2019 so wenig Straftaten wie seit 1979 nicht mehr. Clan- und Internet-Kriminalität rücken aber immer stärker in den Fokus der Ermittler.

12.03.2020

Die Zahl der registrierten Straftaten in Schleswig-Holstein ist im vergangenen Jahr erneut gesunken. Sie ist damit auf dem niedrigsten Stand seit 1979. Die Zahl der Mordversuche und tatsächlichen Morde stieg allerdings sprunghaft an.

12.03.2020

Wohin dürfen Klassen noch reisen? Was passiert mit den Abiturprüfungen? Und wie müssen sich Reiserückkehrer verhalten? Hier beantworten wir die wichtigsten aktuellen Fragen zum Thema Coronavirus.

11.03.2020

In Schleswig-Holstein melden immer mehr Firmen Kurzarbeit an. Sie wollen sich auf die Wirtschaftskrise vorbereiten, die der Ausbruch des Coronavirus losgetreten hat. Das Land will helfen. Aber wie?

11.03.2020

Die Landesregierung untersagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen wegen des neuen Coronavirus. Das hat das Kabinett am Dienstag auf Vorschlag von FDP-Gesundheitsminister Heiner Garg beschlossen.

10.03.2020

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien steht unter Quarantäne. Der Grund: Sie war in Südtirol im Urlaub. Die autonome Region in Norditalien ist Corona-Risikogebiet.

10.03.2020

Reiserückkehrer aus Corona-Risikogebieten dürfen in Schleswig-Holstein 14 Tage lang keine öffentlichen Einrichtungen besuchen. Das hat die Landesregierung angeordnet. Trifft es bald auch Großveranstaltungen?

10.03.2020

Tut Kiel zu wenig gegen den Ausbruch des Coronavirus? Der SPD-Gesundheitspolitiker Bernd Heinemann fordert die Einsetzung eines Krisenkoordinators. CDU-Ministerpräsident Daniel Günther müsse sich endlich zu dem Thema äußern.

01.03.2020

Das Coronavirus hat Schleswig-Holstein erreicht: Ein Arzt aus Henstedt-Ulzburg im Kreis Segeberg ist erkrankt. Der 64-Jährige arbeitet in der Kinder- und Jugendmedizin der Uniklinik Hamburg, dort wurden sofort Maßnahmen ergriffen. Der Leiter des Kieler Instituts für Infektionsmedizin glaubt, dass ein Großteil der Bevölkerung das Coronavirus durchmachen wird.

28.02.2020
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein