Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) schließt einen Job in der Bundesregierung nach eigenen Worten aus. Ein Wechsel nach Berlin «ist abwegig und spielt bei meinen Überlegungen überhaupt keine Rolle. Ich bin noch viel zu kurz Ministerpräsident in Schleswig-Holstein, als dass mich andere Dinge reizen sollten», sagte der 46-Jährige.

28.12.2019

Hilfe im Advent: Bei der Spendenaktion der Lübecker Nachrichten sind in diesem Jahr über 70 000 Euro zusammengekommen. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther lobt die Initiative als wunderbares Zeichen.

24.12.2019

Deutlich über 30 Prozent traut Daniel Günther seiner Partei mittelfristig wieder zu. Dazu müsse die Partei aber Themen für sich reklamieren, sagt Schleswig-Holsteins Regierungschef.

22.12.2019

Der Abschuss von Wölfen soll erleichtert werden, auch ein ganzes Rudel darf nach der Abstimmung im Bundestag künftig bejagt werden. In Schleswig-Holstein sind bisher nur einzelne Tiere unterwegs. Schäfer im Kreis Dithmarschen gingen auf die Straße.

19.12.2019
Wie unter den Teppich gekehrt: Der Landtag beerdigt ohne Aussprache zwei Gesetzentwürfe, die ein Recht auf bezahlbaren Wohnraum als Staatsziel in der Landesverfassung vorsahen. Die Macher einer Volksinitiative haben kein Verständnis und prüfen ein Volksbegehren.

In Schleswig-Holstein fehlen gute Schulleiterinnen und Schulleiter. Das Bildungsministerium soll nun ein Konzept aufstellen, um Führungsnachwuchs zu gewinnen, hat der Landtag einstimmig beschlossen.

12.12.2019

Der Landtag hat den Haushalt 2020 unter Dach und Fach gebracht. Ministerpräsident Günther nennt den Etat „ambitioniert, aber nicht leichtsinnig“. Für Verstimmung sorgt eine brisante Entscheidung der Koalition zur Pflegekammer.

11.12.2019

Ralf Stegner hatte inner- und außerhalb der SPD immer viele Gegner. Einen Absturz wie auf dem Bundesparteitag hat ihm aber selbst Wolfgang Kubicki nicht gewünscht. Zudem wachsen die Zweifel, dass die Nachfolgerin die Nord-SPD retten kann.

09.12.2019

Die Landesregierung ist mit ihren Dienstwagen in Schleswig-Holstein vergleichsweise schadstoffhaltig unterwegs. Das hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) bekannt gegeben. Der alte Dienstwagen von Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) war dabei besonders umweltschädlich.

09.12.2019

Die CDU fordert Kondomautomaten an allen weiterführenden Schulen in Schleswig-Holstein. Jugendliche sollen sich so günstig vor Aids und anderen Krankheiten schützen können. Die Katholische Kirche hat Bedenken.

03.12.2019

Jamaika in Kiel weiß nicht weiter: Soll man Voll-Schleier an Unis verbieten oder nicht? Eine Anhörung soll neue Erkenntnisse bringen. Eine Entscheidung ist aber weiter nicht in Sicht.

03.12.2019

Randale im Stadion – Führerschein weg. Und das auch schon fürs Zündeln mit Bengalos. Das wollen die Innenminister durchsetzen. Kiels Ressortchef Grote bekommt allerdings Druck aus der eigenen Jamaika-Koalition.

29.11.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein