Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Kommentar zur Debatte ums Cannabis-Verbot - Aufwachen! Die Nord-CDU bremst eine moderne Drogenpolitik aus

In Schleswig-Holstein gäbe es jetzt eine Mehrheit dafür, das Cannabis-Verbot zu lockern. Die CDU sperrt sich dagegen – und verhindert so eine zeitgemäße Drogenpolitik, meint unser Kommentator Wolfram Hammer.

27.10.2019

Die DPolG nimmt die Durchsuchungen bei ihrem Vize-Landeschef nicht hin, klagt in Karlsruhe. Die Nord-Justiz stütze sich zu sehr auf Schlussfolgerungen eines Seelsorgers, so Bundeschef Rainer Wendt.

24.10.2019

Um Krankheitsausbrüche durch keimbelastete Lebensmittel schneller stoppen zu können, soll eine zentrale Datenbank geschaffen werden. Grund für die Forderung des Verbraucherschutzministeriums in Kiel: Der Wilke-Skandal.

24.10.2019

Welche Schulen im Bundesland geben besondere Impulse in Sachen Demokratiebildung? Die Landesregierung lobt zum vierten Mal den Titel „Schule des Jahres“ aus. Bisher sind zwei Lübecker Schulen dabei.

24.10.2019

Das südafrikanische Pharmazie-Unternehmen Aspen stärkt seinen Standort in Stormarn und will kräftig in Bad Oldesloe investieren. Das freut auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther, der der Firma einen Besuch abstattete.

23.10.2019

Die Bauern machen mobil. Sie kritisieren die Umwelt- und Landwirtschaftspolitik. Mehr als 2000 Trecker rumpeln durchs Land. Sie wollen, dass man miteinander redet, und nicht übereinander. Unterstützung erhalten sie aus Kiel.

22.10.2019

Ermittlungspanne im Polizeiskandal: Das Landgericht Kiel bestätigt zwar den Anfangsverdacht gegen Thomas Nommensen wegen Geheimnisverrats. Die Durchsuchung des DPolG-Büros aber war rechtswidrig.

21.10.2019

Die Leistungen von Neuntklässlern aus dem Norden in den Fächern Mathe, Bio, Chemie und Physik sind in den vergangenen Jahren schlechter geworden. Politiker in Kiel fordern eine Reform des Unterrichts – vor allem für die Naturwissenschaften.

18.10.2019

Sportvereine, die in Schleswig-Holstein E-Sport anbieten, sollen künftig eine Förderung bekommen. Kritiker sagen, damit werde auch reines Gaming finanziert. Befürworter sagen, E-Sport sei echter Sport, mit echter Belastung. Auch ein E-Sport-Zentrum in Lübeck wird diskutiert.

18.10.2019

Die Fehmarnbelt-Hinterlandanbindung wird noch teurer, sagt der Rechnungshof. Die Grünen feiern, weil sie ja schon immer dagegen waren. CDU und FDP keilen zurück. Es brodelt in der Jamaika-Koalition.

16.10.2019

Die EU-Fischereiminister senken die Fangmengen für Hering und Dorsch deutlich. Ostsee-Fischer müssen sich auf drastische Verluste einstellen. Politiker fordern Hilfen für den bedrohten Berufszweig.

15.10.2019

Neuer Schul-Streit in Kiel. Es geht um Schüler, die die Gymnasien nach Klasse 6 verlassen sollen. Schadet so eine Schräg-Versetzung den Kindern? Oder schadet der Verzicht darauf den Gymnasien mehr?

14.10.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein