Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Neuer Wirbel um den Rauswurf von Ex-Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU): Ein Brief von ihm an Abgeordnete mehrerer Fraktionen könnte nun Ministerpräsident Daniel Günther in Schwierigkeiten bringen.

17.06.2020

Lohnsklaverei, Skandal, Missstände - mit harschen Worten beschreiben Landespolitiker in Schleswig-Holstein Zustände an Schlachthöfen. Über Parteiengrenzen hinaus fordern sie Verbesserungen. Bei konkreten Maßnahmen gehen die Meinungen auseinander.

17.06.2020

Bundesweiter Vorreiter: Schleswig-Holsteins Landesverwaltung will künftig komplett ohne Büro-Software von Microsoft auskommen. Es geht Digitalminister Albrecht um die Gewinnung von digitaler Souveränität und Green IT. Hamburg orientiert sich am hohen Norden.

17.06.2020

Die Kieler Jamaika-Regierung will die Wirtschaft nach der Coronakrise mit einem zusätzlichen 354-Millionen-Euro-Paket unterstützen. Ob das helfen kann, darbende Unternehmen wieder in Schwung zu bringen?

15.06.2020

Wettbewerb „Schule des Jahres“ - Sonderpreis für die Thomas-Mann-Schule in Lübeck

Lob für die Thomas-Mann-Schule aus Lübeck: Ihr Projekt „Model United Nations of Lübeck“ wurde am Freitag als besonders kreativ und zukunftsweisend ausgezeichnet. Eindrücke von der Preisverleihung in Rendsburg.

13.06.2020

In den ersten Bundesländern wird bereits für die Sommerferien gepackt, und viele zieht es in Corona-Zeiten an die Ostsee. Dort freuen sich die Küstenorte auf die Gäste, aber fürchten einen Massenansturm. Moderne Technik soll helfen.

09.06.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sieht Sylt gut vorbereitet auf die Hochsaison. Die Menschen verhielten sich zum großen Teil sehr, sehr diszipliniert, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag bei einem Besuch der nordfriesischen Insel.

11.06.2020

In den meisten Schulen im Land wird in den Sommerferien doch nicht gelernt: Weniger als 20 Prozent wollen ihren Schülern in dieser Zeit Angebote machen. Lübeck schert aus dem Trend aus.

11.06.2020

Man wolle verhindern, dass andere Häftlinge ihn attackieren: Der Verdächtige ist aus Sicherheitsgründen in eine Einzelzelle der Kieler JVA verlegt worden. Die Staatsanwaltschaft hat ihn im Verdacht, 2007 die damals dreijährige Maddie entführt und umgebracht zu haben.

10.06.2020

Hat es in Flensburg eine Justizpanne im Fall Maddie gegeben? Mit dieser Frage befasst sich nun der Landtag in Schleswig-Holstein. Schleswig-Holsteins Innenminister und Vertreter der Flensburger Staatsanwaltschaft werden in Kiel dem Innen- und Rechtsausschuss Rede und Antwort stehen.

10.06.2020

Das Land stellt zwei Corona-Einsatzteams aus UKSH-Ärzten auf. Sie rücken zu Schulen aus, in denen Corona ausbricht. Ihr Auftrag: testen, testen, testen. Auch im Blick der Forscher: Tourismus-Mitarbeiter.

09.06.2020

Schleswig-Hostein ein Affärenland, das war einmal. Oder doch nicht? Misstrauen und Spekulationen breiten sich im Norden aus. Was ist da los zwischen Nord- und Ostsee?

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein