Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Eine Rückkehr zum Weihnachtsgeld für die Landesbeamten in Schleswig-Holstein lässt CDU- Ministerpräsident Daniel Günther weiter offen. Er verwies auf anstehende Gespräche mit dem Beamtenbund. Das Weihnachtsgeld wurde 2007 von einer Großen Koalition gestrichen.

17.05.2018
Die Pläne des Bundes zur Erhöhung des Wehretats reichen aus Sicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther nicht aus.

Die Rückkehr zum G-9-Abitur wird für Städte und Gemeinden teuer. Neue Klassenräume und Fachklassen für den zusätzlichen Jahrgang müssen her. Und schon jetzt zieht es wegen G 9 immer mehr Schüler an die Gymnasien. Die SPD-Opposition legt jetzt eine erste Kostenschätzung vor.

16.05.2018

Die Jamaika-Regierung in Kiel ist weiter vom Glück verfolgt. Die Steuerquellen sprudeln kräftig, die Einnahmen des Landes steigen. Allein für das Jahr 2018 rechnet Grünen-Finanzministerin Monika Heinold mit zusätzlichen 104 Millionen Euro. Das sagt die jüngste Steuerschätzung voraus.

15.05.2018
Schleswig-Holsteins Landesregierung aus CDU, Grünen und FDP will den Ökolandbau weiter vorantreiben.
Der ehemalige Grünen-Chef von Schleswig-Holstein, Arfst Wagner, ist aus der Partei ausgetreten. Hintergrund sind wohl Differenzen innerhalb der Partei.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat für eine Stärkung Europas geworben.
Mit einem neuen Westküstenausschuss will Schleswig-Holsteins Landesregierung die Strukturen an der Westküste des Landes stärken.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein