Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Mit einem neuen Westküstenausschuss will Schleswig-Holsteins Landesregierung die Strukturen an der Westküste des Landes stärken.
Die Ergebnisse der Kommunalwahl in Schleswig-Holstein sind bei den Parteien unterschiedlich aufgenommen worden.
Das jüngste Gericht feiert ein Jubiläum: Erst zehn Jahre alt ist das schleswig-holsteinische Landesverfassungsgericht. Zum Festakt gibt es anerkennende Worte aus der Politik. Und der Gerichtspräsident gibt ein kleines Geheimnis preis.
Mit einer hochrangig besetzten Festveranstaltung begeht das schleswig-holsteinische Landesverfassungsgericht heute sein zehnjähriges Bestehen. Es war zum 1. Mai 2008 errichtet worden.
Seit 1992 widmet die Lübecker Musikhochschule im Frühjahr dem Komponisten Johannes Brahms ein eigenes Festival. In diesem Jahr steht es unter dem Motto „Fremde“. Zum Eröffnungskonzert wird auch Ministerpräsident Günther erwartet.

Der Lübecker war SPD-Bundesvorsitzender – Die Barschel-Affäre holte ihn Jahre später ein.

28.04.2018

Schleswig-Holsteins Landespolizei verfügt jetzt über Sturmgewehre. 531 Modelle MCX vom Hersteller Sig Sauer aus Eckernförde wurden ausgeliefert. CDU-Innenminister Hans-Joachim Grote hat sie gestern präsentiert – und dazu noch weitere neue Ausrüstung im Wert von 15,3 Millionen Euro.

23.04.2018

Die Schleswig-Holsteiner sind mit ihrer Jamaika-Regierung derzeit so zufrieden wie mit noch keiner Landesregierung in den 20 Jahren zuvor. Davon profitieren laut einer Infratest-dimap-Umfrage für den NDR allerdings vor allem CDU und Grüne.

20.04.2018

Hatte der Ex-Außenstellenleiter des Weißen Rings Lübeck, Detlef H., auch nach seiner Pensionierung als Polizeibeamter noch einen Streifenwagen zur Verfügung? Das Innenministerium in Kiel geht jetzt diesem Verdacht nach.

18.04.2018

Ein Hauch von Olympia in Schleswig-Holstein: Mehr als 4600 Sportler werden vom 14. bis 18. Mai in Kiel zu Gast sein. Die „Special Olympics“, die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, finden diesmal an der Förde statt. Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren.

18.04.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein