Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther ist voll des Lobes über die neue CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Die Jamaika-Koalition in Kiel plant geringfügige Änderungen bei der Windkraftplanung. Die Mindestabstände neuer Rotoren zu Wohngebieten werden ein wenig größer. Für die SPD-Landtagsopposition ist das die Verzögerung des Windkraftausbaus nicht wert, die die Änderung nach sich zieht.

27.03.2018
Schleswig-Holsteins CDU will den Fokus verstärkt auf die Bedürfnisse von Familien und Kindern ausrichten.
Schleswig-Holsteins Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) und Polizeivertreter wollen sich heute in Kiel zur Affäre um die Kriminalitätsopfer-Hilfeorgansiation „Weißer Ring“ äußern.
Der Jurist Christoph Brüning ist neuer Vizepräsident des schleswig-holsteinischen Landesverfassungsgerichts.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat angekündigt, das Land werde sich weiter beim Bund für die nationalen Minderheiten einsetzen.
Der schleswig-holsteinische Landtag setzt heute in Kiel seine Beratungen fort. Unter anderem geht es um Regelungen, wie die Windkraft künftig ausgebaut werden soll.

Für ihn war es nur ein letzter logischer Schritt: Vor sechs Jahren bekam Spyridon Aslanidis im Lübecker Rathaus seine Einbürgerungsurkunde. Der Grieche, der 1969 in Hamburg-Altona als Gastarbeiterkind zur Welt kam, ist nun Deutscher. „Hier ist mein Lebensmittelpunkt.“

21.03.2018

Kampagne aus Kiel - Ausländer sollen Deutsche werden

Jamaika in Kiel will mehr Ausländer zu deutschen Staatsbürgern machen. Das Land soll dazu auf Antrag der Regierungsfraktionen CDU, Grünen und FDP eine Werbekampagne unter den schon länger im Norden lebenden Migranten starten. Auch SPD und SSW stimmten dem Antrag zu.

21.03.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein