Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Die Zahl der Straftaten ist in Schleswig-Holstein weiter gesunken und so niedrig wie seit 1980 nicht mehr. Besonders hoch ist der Rückgang bei den Wohnungseinbrüchen. Das geht aus der Kriminalstatistik der Landespolizei fürs Jahr 2017 hervor. Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat sie am Donnerstag in Kiel vorgelegt.

15.03.2018

Deutschland hat eine neue Regierung – 171 Tage nach der Bundestagswahl. Die Begrüßung des neuen Kabinetts durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gestern im Schloss Bellevue fiel entsprechend deftig aus: „Willkommen, Bundesregierung – das wurde aber auch Zeit.“

14.03.2018
Die HSH-Schulden sind da. Kaum ist der Verkauf der Nordbank besiegelt, muss das Land für die Verluste seines ehemaligen Geldhauses geradestehen. 2,95 Milliarden Euro will Kiel zunächst einmal übernehmen. Den Nachtragshaushalt dazu hat das Kabinett gestern durchgewinkt.
In Lübeck hat am Freitag der Feier-Reigen zum 875. Geburtstag der Stadt begonnen.
Rund ein Jahr nach einem Brand hat die Kronshagener Feuerwehr ein neues Feuerwehrgebäude.
Mit einer Sitzung im Forschungszentrum European XFEL in Schenefeld (Kreis Pinneberg) hat die Kieler Jamaika-Regierung ein Zeichen für die Spitzenforschung gesetzt.
Dreier-Koalition, aber keine Drillinge: So definieren sich die Jamaika-Partner in Kiel. Beim Frühlingsempfang der Liberalen überhäufen Politiker von CDU, FDP und Grünen einander mit Lob. Zuspruch bekommt auch die SPD.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat das Ja der SPD zur Regierungsbeteiligung im Bund als „wichtiges Signal für Deutschland“ bezeichnet.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein