Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Digitalisierung ist sein Steckenpferd, für den Umweltschutz und gegen Atommülllager kämpft er schon lange – und Landwirte habe er in der Verwandtschaft, sagt Jan Philipp Albrecht. Noch ist der 35-jährige Grüne EU-Abgeordneter in Brüssel. Im September wird er Minister in Kiel-Düsternbrook.

03.03.2018
Nun ist es offiziell: Der EU-Abgeordnete Albrecht wird für die Grünen Umweltminister in Kiel. Der scheidende Amtsinhaber Habeck lobt seinen Nachfolger in den höchsten Tönen. Albrecht outet sich als Jamaika-Fan.
Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sieht seine Partei für den Fall eines Neins der SPD-Mitglieder zu einer großen Koalition gerüstet.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich sehr zufrieden gezeigt mit den Personalentscheidungen der CDU-Vorsitzenden und Kanzlerin Angela Merkel.
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther sieht in der von Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel vorgeschlagenen Kabinettsliste künftiger CDU-Minister ein Signal des Aufbruchs.

Lübeck soll zu einem Zentrum des E-Government werden. Das Land will dazu noch 2018 eine Professur an der Universität einrichten. Dort soll erforscht werden, wie die Verwaltung von Land und Kommunen mit Hilfe der Computertechnik immer besser werden kann.

24.02.2018
Wahrheitsfindung und politische Bewertung: Jetzt soll ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss des Landtags aufklären, was bei der Rocker-Affäre in der Landespolizei ablief - der Ausschuss soll auch die Rolle von drei Ex-Innenministern klären
Ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss wird die sogenannte „Rocker“-Affäre in der schleswig-holsteinischen Landespolizei aufarbeiten.
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein