Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema CDU in Schleswig-Holstein

CDU in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu CDU in Schleswig-Holstein

Der Umgang der Jamaika-Regierung mit der Grote-Affäre ist für SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner ein Angriff auf den investigativen Journalismus. Dabei will die Landtagsmehrheit gerade den fördern.

08.05.2020

Ab 18. Mai dürfen Hotels und Gastronomen wieder für die Urlauber an der Ostseeküste öffnen. Welche Angebote stehen für Urlauber jetzt schon offen? Und welche Regeln gelten? Die LN beantworten Ihre wichtigsten Fragen.

08.05.2020

Die Corona-Lockerungen gehen weiter. Immer mehr Unternehmen dürfen öffnen, wenn sie Abstandsregeln einhalten. Dazu zählen etwa Fahrschulen, Spielbanken, Fitnessstudios. Die Theater proben wieder.

07.05.2020

Der Fahrplan fürs Wiederanfahren von Gastronomie und Tourismus in Schleswig-Holstein steht. Am 18. Mai geht es mit der Öffnung los. Auch Fitnessstudios und andere Dienstleister dürfen dann wieder loslegen.

07.05.2020

SPD-Oppositionsführer Ralf Stegner wirft der Landesregierung ein doppeltes Spiel im Umgang mit Dokumenten zur Grote-Entlassung vor. Pirat Patrick Breyer fürchtet gar um die Pressefreiheit im Land.

07.05.2020

Auch Mitglieder zweier Familien dürfen sich wieder treffen, Schulen und Kitas fahren hoch. Die Ministerpräsidenten haben am Mittwoch aber auch eine „Corona-Notbremse“ vereinbart.

06.05.2020

Am Montag hatte Ministerpräsident Günther angekündigt, die Grenzen zu Dänemark bald wieder zu öffnen. Dieser Plan beruht aber offenbar auf Einseitigkeit: Die dänische Regierung denkt derzeit noch nicht daran, wieder Touristen ins Land zu lassen.

06.05.2020

Das Landeskabinett hat weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen nun auch formell abgesegnet. Die 800-Quadratmeter-Begrenzung im Einzelhandel fällt am Sonnabend, außerdem dürfen mehr Besucher in Gottesdienste und Museen.

06.05.2020

Ministerpräsident Daniel Günther und Bundesinnenminister Horst Seehofer haben telefonisch verabredet, dass die Grenze zu Dänemark „spätestens ab 15. Mai“ schrittweise geöffnet wird. Der SSW-Politiker Lars Harms wünscht sich eine frühere Öffnung.

06.05.2020

Neben der Gastronomie sollen auch Hotels in Schleswig-Holstein schon in Kürze wieder öffnen dürfen. Das hat CDU-Ministerpräsident Daniel Günther angekündigt. Am Donnerstag soll der Terminplan stehen.

06.05.2020

Der Grünen-Innenpolitiker Burkhard Peters bricht eine Lanze für den Untersuchungsausschuss zur Rocker-Affäre. Dessen Aufklärungsarbeit sei gerade nach der Entlassung von Innenminister Grote wichtiger als je zuvor.

05.05.2020

Wegen der Coronakrise wurde auch die deutsch-dänische Grenze für Privatleute dichtgemacht. Ab dem 15. Mai soll sie nun schrittweise wieder geöffnet werden, verspricht Ministerpräsident Günther.

04.05.2020

Bilder zu: CDU in Schleswig-Holstein