Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 14° wolkig
Thema Cismar

Cismar

Anzeige

Alle Artikel zu Cismar

Neun Ehrenamtler sind für ihr Engagement mit der Ehrennadel des Kreises Ostholstein ausgezeichnet worden. Sie engagieren sich teils seit Jahrzehnten oder haben mehrere Ämter auf einmal inne. Wir stellen diese besonderen Menschen vor.

02.10.2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bäderstraße in Lensahn. Ein Rettungswagen krachte mit einem Pkw zusammen, der offenbar das mit Blaulicht fahrende Fahrzeug übersehen hatte. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz.

22.08.2020

Zwangsarbeit bei Audi-Vorgänger: Die Rolle eines ehemaligen aus Ostholstein stammenden Unternehmers während der NS-Zeit sorgt nun für neue Diskussionen. Nach jahrelangem Schweigen wird sein Lebenswerk neu bewertet.

11.06.2020

Fotoausstellung Cismar - Fotos – zum Fressen gern in Cismar

„Zum Fressen gern“ heißt die Sommerausstellung in Kloster Cismar. Die Berliner Fotografen Sebastian Köpcke und Volker Weinhold haben Stillleben mit viel Witz arrangiert.

03.06.2020

Die Figur von Johannes Caspersen soll Ende Juni am Dunker‘schen Platz in Grube stehen. Der Landarbeiter ist nur einer von vielen Landkunststücken. Besucht werden können die Figuren am besten bei einer Radtour.

02.06.2020

Der Netzbetreiber plant Bauarbeiten am Strom- und Gasnetz. Konkret geht es um Maßnahmen auf Fehmarn, in Rogerfelde und Cismar, die die Versorgungssicherheit erhöhen sollen.

25.04.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Kieler Landesregierung hat alle Veranstaltungen in Schleswig-Holstein untersagt. An dieser Stelle informieren wir fortlaufend, welche Events nicht stattfinden – und was noch geöffnet ist.

14.03.2020

Schnecken, Tintenfische und Muscheln: 5000 Ausstellungsstücke werden im „Haus der Natur“ gezeigt. Doch der größte Teil – zehn Millionen Exponate – lagert in den wissenschaftlichen Räumen.

08.02.2020

Bürgermeister Mark Burmeister und Bürgervorsteher Heinz Bäker loben beim Neujahrsempfang das ehrenamtliche Engagement. Außerdem wurden die großen Pläne für das Jahr 2020 vorgestellt. Jugendliche bis 15 Jahren aus Grömitz sollen in Zukunft freien Eintritt in die Grömitzer Welle haben

06.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10