Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Jan Rupp, Klinikdirektor für Infektiologie und Mikrobiologie, und Sebastian Wolfrum, Leiter der Interdisziplinären Notaufnahme am UKSH in Lübeck, sind auf mit dem Coronavirus erkrankte Menschen vorbereitet. Für sie gilt: Infizierte schnellstmöglich erkennen und von den anderen Patienten isolieren. Quelle: Lutz Roeßler

Corona-Virus: Wie ist die Lage in Norddeutschland, wie in der Welt? Was kann ich tun, wie kann ich mich schützen?  Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Themenseite.  

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In Schleswig-Holstein gibt es kaum neue Infektionen. In den Krankenhäusern im Land werden derzeit noch elf Corona-Patienten behandelt. Alle Entwicklungen zum Thema Corona hier im Liveblog zum Nachlesen.

06.06.2020

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Die Kieler Landesregierung hat das Betretungsverbot für Pflegeheime nicht nur gelockert – ab dem 15. Juni sind die Einrichtungen sogar verpflichtet, Besuche zu ermöglichen. Das sind die Auflagen der Landesregierung.

06.06.2020

Im Karls Erlebnisdorf auf Usedom fielen einige Verstöße gegen die Corona-Regeln auf. Der Inhaber reagierte und besserte nach. Auch am Standort in Warnsdorf wird das Hygienekonzept regelmäßig angepasst.

06.06.2020

Soforthilfen sollten den notleidenden Physiotherapeuten helfen – nicht überall kamen sie an. Dennoch geht es langsam aufwärts, doch die Zukunftsangst ist groß. Mit einem neuen Hilfsprogramm will das Land die Heilberufe weiter unterstützen.

06.06.2020

Feiern, Tote, Suche nach Sündenböcken: Der Dichter Heinrich Heine hat die Cholera 1832 in der französischen Hauptstadt erlebt. Er berichtet von erschreckenden Parallelen zur Corona-Pandemie heute.

06.06.2020

Zu geringe Tischabstände, keine Seifenspender und Andrang bei der Bonbonherstellung – bei einer Kontrolle in Karls Erlebnisdorf auf Usedom fielen einige Verstöße gegen die Corona-Regeln auf. Die Behörden reagierten und erteilten Inhaber Robert Dahl Auflagen.

06.06.2020

Das Lübecker Theater wird die aktuelle Spielzeit ohne Verluste beenden. Dabei ist die Spielstätte wegen des Coronavirus seit Wochen geschlossen. Doch Direktor Christian Schwandt hat einen strikten Sparkurs gefahren.

06.06.2020

Der Bund hatte vorgegeben: Pflegekräfte sollen einen Bonus bekommen. Schleswig-Holstein stellt dafür 40 Millionen Euro bereit. Diese Kräfte sollen es bekommen.

06.06.2020

Die Ostseeküste setzt im Juni, Juli und August auf kleine Konzerte, SUP, Yoga, Flohmärkte, Fahrradtouren und weitere kleine Outdoor-Veranstaltungen. Grund für die steigende Zahl von Events sind die Corona-Lockerungen. Die Zahl der Besucher bleibt begrenzt.

06.06.2020

Die Corona-Pause ist fast vorbei. Freizeitparks und Schwimmbäder dürfen ab Montag wieder aufmachen, Zoos und Tierparks durften bereits im April öffnen. Doch welche Freizeit-Attraktionen haben auf – und welche Einschränkungen gibt es noch?

06.06.2020

Abstand, Maske, Rücksicht: Nach der Wiedereröffnung des CineStar Kinos Stadthalle in Lübeck müssen sich Besucher auf besondere Corona-Regeln einstellen. Voll waren die Kinosäle bei der Wiedereröffnung am Donnerstag nicht, aber: Die Freude einiger Kinofans war groß.

05.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige