Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Jan Rupp, Klinikdirektor für Infektiologie und Mikrobiologie, und Sebastian Wolfrum, Leiter der Interdisziplinären Notaufnahme am UKSH in Lübeck, sind auf mit dem Coronavirus erkrankte Menschen vorbereitet. Für sie gilt: Infizierte schnellstmöglich erkennen und von den anderen Patienten isolieren. Quelle: Lutz Roeßler

Corona-Virus: Wie ist die Lage in Norddeutschland, wie in der Welt? Was kann ich tun, wie kann ich mich schützen? Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Themenseite.  

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Angesichts der Pandemie hat die Stormarner Wirtschaftsförderung ein respektables Ergebnis erzielt. Obwohl einige Unternehmen in 2020 erneut mehrere Millionen Euro in neue Ansiedlungen investiert, gab es weniger Neuansiedlungen. Konkret wird aber nun der Autohof in Hammoor.

18.01.2021

Weil es nicht genügend Impfstoff gibt, startet das Impfzentrum in Grevesmühlen später. Zusätzlich sollen acht Hausarztpraxen Patienten immunisieren. Welche das sind und was dafür nötig ist, erfahren Sie hier.

18.01.2021

Gestiftet vom Bürgermeister: Alle älteren Bewohner über 70 Jahre bekamen zum Schutz vor dem Corona-Virus zwei hochwertige FFP2-Masken geschenkt. Die Mitglieder des DRK-Ortsvereines verteilten sie.

18.01.2021

Dutzende Menschen sind im „Haus Itzstedt“ infiziert. Erst vor wenigen Tagen hatte es dort Corona-Impfungen gegeben. Das Haus hatte im Herbst für Wirbel gesorgt: Einer Hauswirtschafterin wurde fristlos gekündigt, nachdem sie bei einer Demonstration gegen die Corona-Auflagen war und sich am Tag darauf krank gemeldet hatte.

18.01.2021

Bei den Bewohnern der Seniorenheime liegt die Impfbereitschaft bei nahezu 100 Prozent und auch beim Pflegepersonal ist sie deutlich höher als gedacht. Doch für viele Mitarbeiter verlief der Besuch des Impfteams dennoch enttäuschend.

18.01.2021

Zunehmende Entspannung im Kreis Herzogtum Lauenburg: Die Zahl der Neu-Infizierten mit dem Corona-Virus sinkt. Am Wochenende zählte das Gesundheitsamt 14 Neu-Erkrankte, allerdings gab es auch einen weiteren Todesfall.

18.01.2021

Der begehrte Corona-Impfstoff wird noch knapper. Weil BioNtech/Pfizer selbst die zugesagten Mengen nicht liefern kann, werden auch im Norden auf absehbare Zeit keine neuen Impftermine mehr vergeben.

18.01.2021

Menschen in Alten- und Pflegeheimen werden momentan von mobilen Impfteams gegen das Coronavirus geimpft. Die meisten Einrichtungen in Schleswig-Holstein wurden schon angefahren, viele Senioren bereits geimpft. Aber was ist, wenn in Pflegeheimen Corona ausbricht?

18.01.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Kreis Stormarn nimmt stetig ab. Für die vergangenen drei Tage meldete die Kreisverwaltung insgesamt 84 neue Erkrankungen. Drei weitere Menschen sind gestorben.

18.01.2021

Beim Bund-Länder-Gipfel am Dienstag zur Corona-Krise soll es auch um eine nächtliche Ausgangssperre gehen. Lübeck hat so eine Einschränkung kurz vor Weihnachten ins Spiel gebracht. Schleswig-Holsteins Landesregierung hielt davon wenig.

18.01.2021

Die Campingplätze in Schleswig-Holstein sind derzeit im Winterschlaf. Ohnehin dürfen nur Dauercamper wegen der Corona-Maßnahmen ihre Wohnwagen benutzen. Doch die genießen ihre Ruhe ganz besonders.

18.01.2021

Eigentlich sollte der Abriss der Bauruine neben der Callies-Villa in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) längst begonnen haben. Doch die Corona-Krise hat auch hier einiges durcheinander gebracht. Nun aber steht der Termin für die Arbeiten, wie Wobag-Chefin Uta Woge mitteilt.

14.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10