Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
7°/ -5° Schneeschauer
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Jan Rupp, Klinikdirektor für Infektiologie und Mikrobiologie, und Sebastian Wolfrum, Leiter der Interdisziplinären Notaufnahme am UKSH in Lübeck, sind auf mit dem Coronavirus erkrankte Menschen vorbereitet. Für sie gilt: Infizierte schnellstmöglich erkennen und von den anderen Patienten isolieren. Quelle: Lutz Roeßler

Corona-Virus: Wie ist die Lage in Norddeutschland, wie in der Welt? Was kann ich tun, wie kann ich mich schützen?  Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Themenseite.  

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Zahl der Corona-Infizierten und die Zahl der Toten nimmt in Schleswig-Holstein weiter zu. Das Land verschärft die Vorschriften in Pflegeheimen. Lübeck gibt extra zehn Millionen Euro für die Folgen der Krise. Alle Entwicklungen im Liveblog zum Nachlesen.

31.03.2020

Die Landesregierung verschärft die Besuchsverbote für Kliniken, Heime und Behinderteneinrichtungen. Grund: Immer mehr Tote durch das Coronavirus. Die Regelungen im Überblick.

31.03.2020

#supportyourlocal, die LN-Internetplattform für Einzelhändler, Gewerbetreibende und Leser, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir stellen heute wieder sieben neue Geschäfte vor, die mitmachen.

31.03.2020

Die Meldungen zur Verbreitung des Coronavirus im Norden überschlagen sich. Damit Sie den Überblick behalten, haben wir die wichtigsten Texte mit der aktuellen Zahl der Infizierten und weiteren Informationen aus der Region hier übersichtlich zusammengefasst.

31.03.2020

Die Regel, immer eineinhalb Meter Abstand zu halten, werde auf den Wochenmärkten nicht eingehalten –so die Kritik einiger LN-Leser. Bürgermeister Jan Lindenau will jetzt eine Verschärfung der Regeln wegen des Coronavirus prüfen.

31.03.2020

Sechs Corona-Patienten aus Frankreich werden in Schleswig-Holstein behandelt, drei davon am UKSH in Lübeck. Laut Klinikum müssen sie beatmet werden.

31.03.2020

Segebergs Fachdienst für Infektionsschutz wurde personell verdoppelt. Rund 30 Personen arbeiten nahezu rund um die Uhr – ein Wettlauf gegen die schnelle Ausbreitung des Virus.

31.03.2020

Am 10. März wird der ersten Coronafall in Ostholstein bestätigt. Seitdem ist im Kreis nichts mehr, wie es war. Seit knapp drei Wochen ist das Leben wie auf den Kopf gestellt. Die Chronik der Ereignisse.

31.03.2020

Woher weiß das Gesundheitsamt, wer sich mit Corona infiziert hat? Warum wollte Lübeck die Risikogebiete ausweiten? Antworten liefert der neue Leiter der Behörde, Dr. Alexander Mischnik.

31.03.2020

Lübecks Verwaltungs-Chef Jan Lindenau (SPD) hat am Dienstagnachmittag unsere Fragen – und die vieler LN-Facebook-User – beantwortet. Hier der Livestream zum Nachschauen.

31.03.2020

Weil Dominik Burziwoda aus Lübeck selbst am Coronavirus erkrankte, erarbeitete er mit seiner Firma eine Symptom-Tagebuch-App. Die hilft Infizierten, Ärzten und Behörden.

31.03.2020

Die Malenter Bürgermeisterin Tanja Rönck bittet die Einwohner der Gemeinde in einem herzlichen Appell, sich mit dem Ausnahmezustand während der Corona-Krise zu arrangieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10