Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Coronavirus

Coronavirus

Jan Rupp, Klinikdirektor für Infektiologie und Mikrobiologie, und Sebastian Wolfrum, Leiter der Interdisziplinären Notaufnahme am UKSH in Lübeck, sind auf mit dem Coronavirus erkrankte Menschen vorbereitet. Für sie gilt: Infizierte schnellstmöglich erkennen und von den anderen Patienten isolieren. Quelle: Lutz Roeßler

Corona-Virus: Wie ist die Lage in Norddeutschland, wie in der Welt? Was kann ich tun, wie kann ich mich schützen?  Alle Informationen dazu finden Sie auf dieser Themenseite.  

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Schleswig-Holstein bleibt weiter auf erhöhtem Niveau. Am Freitag meldete das Land 53 positive Tests – ein Kreis ist diesmal besonders von einem Ausbruch betroffen.

26.09.2020

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Nach einem Corona-Fall wurde am Leibniz-Gymnasium in Bad Schwartau die Maskenpflicht auch im Unterricht angeordnet. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung im derzeitigen Schulalltag.

25.09.2020

Zahlreiche Schüler und Erwachsene demonstrierten am 25. September in Eutin für mehr Klimaschutz. Die Demo war lautstark und kreativ. Bei einer Zwischenkundgebung wurden Forderungen an den Kreis formuliert.

25.09.2020

An der Lübecker Hanse-Schule für Wirtschaft und Verwaltung hätte die Lehrerschaft gerne eine verbindliche Maskenpflicht im Unterricht. Manche Klassen machen freiwillig mit, andere weigern sich.

25.09.2020

63 Menschen haben sich laut Daten des Landes vom Donnerstag innerhalb von 24 Stunden mit dem Coronavirus infiziert. Damit summiert sich die Zahl der Neuinfektionen seit Montag auf 203.

25.09.2020

Eine Person wird klinisch behandelt, Hunderte befinden sich in Quarantäne. Die Corona-Pandemie in Ostholstein geht weiter. Der Kreis meldet vier neue Fälle und sagt, ob es eine Verbindung zu Schulen gibt.

24.09.2020

In der Hansestadt sind aktuell 29 Menschen an Covid-19 erkrankt – das sind sechs Personen mehr als am Vortag. Genesen sind seit Beginn der Pandemie derweil 247 Menschen – einer mehr als am Vortag.

24.09.2020

Wie groß sind die Corona-Gefahren im Schulbus? Masken bieten den Kindern laut Landesregierung Schutz vor einer Ansteckung. Die SPD fordert zusätzliche Busse.

24.09.2020

Nachdem bereits Schüler am Oldesloer Gymnasium, der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn und der Anne-Frank-Schule in Bargteheide positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, gibt es nun auch einen Fall an der Reinfelder Gemeinschaftsschule.

24.09.2020

Der Kreis meldete am Mittwoch die sechste Corona-Infektion an der Gemeinschaftsschule in Bad Segeberg. Insgesamt gibt es kreisweit aber nur zwei neue Fälle.

23.09.2020

Die meisten der 550 Ostholsteiner, für die eine Quarantäne verhängt wurde, müssen im Zusammenhang mit Fällen in Schulen zu Hause bleiben. Der neueste Fall eines Infizierten hat aber nichts mit einer Schule zu tun.

23.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10