Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Thema Coronavirus in Lübeck

Coronavirus in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Lübeck

Wie viele Corona-Infektionen sind in Lübeck dazugekommen? Wie verbreitet sich das Virus, wie viele Menschen sind in Quarantäne? Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

03.12.2020

Im Friseursalon „Wunderschön“ haben Lübecker TH-Forscher Sensoren platziert, um die Luftqualität zu messen. So weiß Inhaberin Andrea Görtzen zu Corona-Zeiten immer, wann sie lüften muss. Das Projekt soll ausgeweitet werden.

03.12.2020

Das Lübecker Gesundheitsamt erweitert den Service der Corona-Hotline: Künftig können besorgte Bürger auch am Wochenende anrufen.

03.12.2020

Theater am Tremser Teich auf Tour - Weihnachtsmärchen trotz Corona für die Schulen gerettet

Das Theater am Tremser Teich aus Lübeck darf sein Weihnachtsmärchen nun doch aufführen. Mit Auflagen und einem Hygienekonzept wird „Die kleine Meerjungfrau“ an Schulen aufgeführt. Die Entscheidung stand lange auf der Kippe.

03.12.2020

Der Corona-Inzidenzwert für Lübeck liegt deutlich höher als in den letzten Wochen angegeben. Jetzt hat das Robert-Koch-Institut seine Angaben korrigiert. Dahinter steckt eine Übermittlungspanne.

02.12.2020

Aktion der Kulturtafel Lübeck - Rettungsschirme für die Lübecker Kultur

Sonst sind es die Kulturhäuser, die der Kulturtafel Lübeck mit Restkarten für Bedürftige helfen. Jetzt will sie mit besonderen Regenschirmen die Partner unterstützen, denen die Pandemie zu schaffen macht. Schirmherr und Bürgermeister Jan Lindenau startete am Dienstag den Verkauf.

01.12.2020

Die Bürgerschaft appelliert an die Lübecker, auf das Silvester-Feuerwerk zu verzichten. Beim gemeinschaftlichen Böllern könnte sich das Coronavirus schneller verbreiten. Wie stehen die Lübecker zum Feuerwerk? Eine Straßenumfrage.

30.11.2020

Es gibt so viele Weihnachtsgänse wie nie. Zumindest auf dem Gut Falkenhusen. Denn: Durch Corona haben die Lübecker ihre Liebe für regionale Lebensmittel entdeckt. Und es gibt Anbieter, die Bedürftige mit einem Festbraten versorgen.

30.11.2020

Lübeck hat die Maskenpflicht in der Innenstadt bis zum 20. Dezember verlängert. Auch in einigen Bahnhöfen und auf Parkplätzen vor Einkaufszentren müssen Besucher jetzt Mund-Nase-Schutz tragen.

30.11.2020

Freitagabend auf der Couch – und plötzlich fängt man an zu husten und fühlt sich fiebrig. Was kann ich tun, wenn ich am Wochenende Sorge habe, mich mit dem Coronavirus infiziert zu haben? Wen rufe ich an? Wo kann ich mich testen lassen? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

28.11.2020

In einer Lübecker Kita gibt es nach LN-Information mehrere Corona-Fälle. Wie viele Einrichtungen sind noch betroffen? Was sind die neusten Fallzahlen für Lübeck? Wir berichten über die aktuelle Lage.

27.11.2020

Wie wird das Impfen in der MuK organisiert? Wie riskant werden Weihnachtsbesuche? Hier können Sie unseren +++ LN Livestream +++ mit Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau noch einmal sehen.

27.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10