Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus in Stormarn

Coronavirus in Stormarn

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Stormarn

Im Kreis Stormarn gehen Schulen und Kitas ab Montag wieder in den Notbetrieb. Grund sind die hohen Inzidenzzahlen. Nach der Bundesnotbremse wäre das allerdings gar nicht nötig. Die Reaktionen sind unterschiedlich.

24.04.2021

Was bedeutet die Ausgangssperre in Stormarn für den Einzelnen? Die LN fragten bei Kreis, Polizei und auch bei einigen Passanten nach. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus

23.04.2021

In Stormarn gelten ab Sonnabend verschärfte Corona-Regeln. Die Außengastronomie macht schon wieder zu, Schulen und Kitas werden geschlossen. Außerdem kommt erstmals eine Ausgangssperre sowie ein Alkoholverbot. Hintergrund sind die hohen Inzidenzzahlen.

23.04.2021

Drei Tage hintereinander die Inzidenz-Grenze von 100 überschritten: Im Kreis Stormarn werden nun schärfere Maßnahmen verhängt. Schon ab Sonnabend gelten unter anderem neue Kontaktbeschränkungen und eine Ausgangssperre.

22.04.2021

Gerade in Zeiten der Pandemie haben es manche Tierhalter nicht leicht. Der Tierschutzverein Bad Oldesloe unterstützt deshalb bedürftige Besitzer. Bei einer Art „Tier-Tafel“, können sie sich Futter, aber auch Zubehör gratis abholen.

22.04.2021

Zwölf Bewohnerinnen und Bewohnern in zwei Stormarner Pflegeheimen wurden positiv auf das Coronavirus getestet, obwohl in den Einrichtungen geimpft wurde. Wie kann das sein?

22.04.2021

Der Inzidenzwert in Stormarn ist am Dienstag über die kritische Marke von 100 gestiegen. Damit könnten bereits von Montag an wieder weitreichende Einschränkungen für Schulen, Kitas, Handel und Gastronomie in Kraft treten.

20.04.2021

Wenn die Inzidenz stabil unter 100 bleibt, sind im Schloss Reinbek einige Konzerte und Theaterstücke trotz Pandemie mit einem umfangreichen Sicherheitskonzept geplant.

17.04.2021

Kindern die Angst vor dem Coronatest nehmen – das will die Augsburger Puppenkiste mit einem lustigen Erklärvideo. Darin bereitet der Kasperl, die Hauptfigur des Theaters, zusammen mit Erdmännchen Erwin dem „bösen Virus“ ein Ende und zeigt Kindern pünktlich zur Testpflicht in den Schulen, wie ein Corona-Schnelltest ablaufen sollte.

16.04.2021

Beim Wege Zweckverband Segeberg und der Abfallwirtschaft Südholstein landen täglich tausende Masken, Einmalhandschuhe und Schnelltests. Wir erklären, wie sie richtig entsorgt werden.

15.04.2021

Durch Corona in die Schuldenfalle geraten: Die Berater der Oldesloer Awo-Schuldnerberatung erwarten in diesem Jahr einen großen Ansturm von neu verschuldeten Personen.

15.04.2021

Da niemand weiß, wann normaler Campingurlaub wieder erlaubt ist, ist die Nachfrage nach Dauercampingplätzen enorm gestiegen. Die Campingplätze in Segeberg und Stormarn reagieren darauf mit neuen Angeboten, die auch in Corona-Zeiten erlaubt sind.

11.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10