Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus in Stormarn

Coronavirus in Stormarn

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus in Stormarn

Nachdem Impfungen gegen Corona bisher nur in den Impfzentren durchgeführt wurden, sind diese seit Dienstag auch in Stormarner Arztpraxen möglich. Die Allgemeinärzte freuen sich, dass sie nun mit einbezogen werden, der organisatorische Aufwand aber ist immens.

08.04.2021

Die aktuelle Corona-Lage für den Kreis Stormarn hält mehr gute Nachrichten bereit als schlechte. In den meisten Kommunen gehen die Infektionszahlen aktuell zurück. Zudem sind kaum noch Schulen und Kitas von Infektionen betroffen. (Mit Grafik)

07.04.2021

In Großhansdorf müssen die Impfkandidaten vor dem Impfzentrum teils im Freien warten. Das ist für die Wartenden bei dem aktuellen Aprilwetter nicht nur unangenehm, sondern auch gesundheitsgefährdend. Der Kreis will jetzt Abhilfe schaffen.

06.04.2021

Auch in 2021 wird es keine Kinderstadt Stormini geben. Der Kreisjugendring hat das Sommerprojekt wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal in Folge abgesagt.

04.04.2021

Die Entwicklung der Infektionszahlen im Kreis entscheidet darüber, ob die Geschäfte weiterhin betreten werden dürfen oder ob nur noch Click & Collect möglich ist.

01.04.2021

Die Oldesloer Stadtverwaltung hat das Skateland und andere Sportstätten auf dem Exer wieder aufgrund der erhöhten Inzidenz gesperrt. Die Miniaturgolfanlage darf hingegen mit Genehmigung des Kreises wieder öffnen. Und das hat durchaus seine Berechtigung.

31.03.2021

Die Kreisstadt Bad Oldesloe führt nicht mehr die Negativliste mit den meisten Infektionen im Kreis an. Allerdings nehmen die Infektionen in fast allen Kommunen weiter zu. Das Geschehen an Altenheimen bleibt stabil, immer mehr Fälle registriert der Kreis dagegen an Schulen und Kitas.

31.03.2021

Die Landesregierung verschärft die Coronaregeln: In Kiel, Lübeck, Steinburg, Neumünster, Herzogtum Lauenburg und Stormarn dürfen Kunden Geschäfte des Einzelhandels nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung betreten. Für Einzelhändler und Kunden gelten strenge Regeln.

31.03.2021

Kontakte, Supermärkte, Gottesdienste - Ostern 2021 – Diese Corona-Regeln gelten für die Feiertage

Für Ostern sollte es in Deutschland wegen der Corona-Pandemie eine „Ruhepause“ geben – dieser Plan wurde am Mittwoch wieder zurückgenommen. Wie sind die Regeln für Ostern nun genau? Wie viele Menschen dürfen sich treffen, und was hat geöffnet?

31.03.2021

Den Wunsch nach einer schnellen Corona-Schutzimpfung versuchen dreiste Betrüger derzeit im Kreis Stormarn auszunutzen. Gegen Zahlung eines Geldbetrages wird Impfwilligen ein Termin im Impfzentrum versprochen.

30.03.2021

Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ist auch mehr Homeoffice angesagt. Doch auch in Stormarn leiden deswegen immer mehr Arbeitnehmer unter Rückenbeschwerden. Die Krankschreibungen schnellen nach oben. Das raten Orthopäden und Physiotherapeuten.

30.03.2021

In der Oldesloer Friedhofskapelle sind Trauerfeiern während der Corona-Pandemie nur in kleiner Runde möglich. In der Auferstehungskapelle in Bad Oldesloe stehen jetzt lediglich 25 von 120 Stühlen bereit.

29.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10