Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Hamburgs Innensenator Grote streut derzeit viel Asche auf sein Haupt. Sein Empfang trotz Corona-Krise sieht er selbst als Fehler. Nach Entschuldigungen bei Öffentlichkeit und Fraktion war nun der Senat dran.

23.06.2020

Die Schulen waren besonders hart von den Corona-Maßnahmen betroffen. Zunächst ganz geschlossen, wechselten sich später Präsenz- und Fernunterricht ab. Nach den Sommerferien will Hamburg zur Normalität zurückkehren.

23.06.2020

Im Schlachthof der Firma Tönnies im Kreis Gütersloh hat sich das Coronavirus rasant ausgebreitet. Vor diesem Hintergrund hat das Kieler Gesundheitsministerium am Dienstag den Schutz der Beschäftigen in großen Schlachthofbetrieben in Schleswig-Holstein verstärkt.

23.06.2020

In Lübeck gibt es einen dritten Corona-Fall. Zwei neue Infektionen hatte die Stadt bereits am Montag bestätigt. Das neue Gesundheitsnetzwerk Covid-19 fordert Konzepte und berät.

23.06.2020

Es soll Schleswig-Holsteins größtes Fahrradgeschäft werden. Doch nun musste das Unternehmen B.O.C. die Eröffnung nur zwei Tage vor dem Start verschieben.

23.06.2020

Weil im Groß-Schlachthof von Clemens Tönnies das Coronavirus grassiert, kommen Gütersloher in Schleswig-Holstein nur noch nach einem Test ins Land. Das hat das Kabinett beschlossen. Und: Restaurants dürfen künftig länger öffnen.

23.06.2020

Sommer, Sonne, Homeoffice: Die Temperaturen im Norden steigen in den nächsten Tagen auf knapp 30 Grad, viele arbeiten wegen der Corona-Pandemie von zu Hause. Die LN geben Tipps, wie man trotz der tropischen Temperaturen produktiv in den eigenen vier Wänden arbeiten kann.

23.06.2020

Zwei neue Corona-Infektionen hatte die Stadt am Montag bestätigt – nachdem zuvor 12 Tage lang kein neuer Fall bekannt geworden war. Am Dienstag nun der nächste Fall – und es gibt einen engen Zusammenhang mit denen vom Montag.

23.06.2020

Lange hat das Ensemble der Freilichtbühne Lübeck um sein Programm für 2020 gezittert, dann aber gab es doch grünes Licht für das diesjährige Sommer-Open-Air Stück – mit Abstand und unter besonderen Auflagen natürlich. Das Team freut sich auf die „Pettersson und Findus“-Premiere am 4. Juli.

23.06.2020

Fast zwei Wochen lang gab es keine einzige Neuinfektion in Lübeck. Das ist seit dem Wochenende anders: Gleich zwei neue Fälle von Covid-19-Erkrankungen meldete die Stadt Lübeck am Montag.

23.06.2020

Immunologen kritisieren die Studie vom Rostocker Professor Emil Reisinger, einem der wichtigsten Virologen in der Corona-Krise in Mecklenburg-Vorpommern. Er hatte Mütter getestet mit dem Ergebnis: Kinder haben ein geringeres Risiko, an Covid-19 zu erkranken, als Erwachsene. An seinem Vorgehen gibt es nun Zweifel.

23.06.2020
Anzeige