Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Die USA wollen ihre Landsleute von dem unter Quarantäne gestellten Kreuzfahrtschiff “Diamond Princess” holen. Das Flugzeug dürfte schon am Sonntag eintreffen – doch womöglich darf nicht jeder US-Bürger mit.

15.02.2020

In China legt das Coronavirus das öffentliche leben lahm, längst sind Zigtausende infiziert. Doch längst nicht alle sterben. In Peking verlassen die ersten geheilten Coronavirus-Patienten die Krankenhäuser. Eine Familie erzählt.

15.02.2020

Die Zahl der an dem Coronavirus erkrankten Menschen steigt weiterhin. Neue Daten bestätigen, dass mittlerweile 66.000 Infektionsfälle in China bekannt sind.

15.02.2020

Immer mehr Menschen erkranken weltweit an dem Coronavirus. Jetzt hat sich auch Microsoft-Gründer Bill Gates zur Infektionskrankheit geäußert. Bei einer Konferenz warnt er vor einer Infektionswelle in Afrika und Südasien.

15.02.2020

Die ganze Welt redet über die vom neuartigen Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit Covid-19. Aber kaum jemand weiß, wie es vor Ort aussieht. Wie ist der Alltag in Wuhan? Was bewegt die Menschen? Und wie begegnen sie dem Kampf gegen das Virus?

14.02.2020

Für die Luftverkehrsindustrie wird der Ausbruch des Virus Sars-CoV-2 in China richtig teuer. Erste Schätzungen gehen von Umsatzverlusten in Milliardenhöhe aus. Bereits 70 Gesellschaften haben ihre Flüge nach China komplett unterbrochen.

14.02.2020

Die beiden mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Patienten sind am Freitag aus der Frankfurter Uniklinik entlassen worden. “Sie sind symptomfrei und nachweislich nicht ansteckend”, teilte ein Sprecher des Universitätsklinikums mit. Es bestehe keine Gefährdung für sie oder ihre Umgebung.

14.02.2020

Das Coronavirus breitet sich in Ostasien weiter aus. Aida Cruises hat wegen zunehmender Einschränkungen nun zehn geplante Kreuzfahrten abgesagt. Die Schiffe „Aidabella“ und „Aidavita“werden umgelegt. Betroffen sind auch die Standorte Hamburg und Kiel. Das müssen Urlauber wissen.

14.02.2020

Mit einer neuen Einstufung der Fälle gibt es wieder einen sprunghaften Anstieg der Coronavirus-Infektionen. Die Zahl der erkrankten Menschen in China ist somit auf fast 64.000 Menschen gestiegen. Die Rückreisewelle von Millionen Chinesen sorgt außerdem die Experten.

14.02.2020

Auch Fledermausarten in Schleswig-Holstein sind nachweislich Träger von Coronaviren, die genetische Ähnlichkeit zu in China nachgewiesen Erregern aufweisen. Welche Gefahr geht von ihnen für den Menschen aus?

14.02.2020

Seit dem 4. Februar befinden sich Passagiere und Mitarbeiter auf der „Diamond Princess“ in Quarantäne, die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle steigt weiter. Das ist der neuste Stand.

14.02.2020

Mindestens sechs Helfer sind im Kampf gegen das Coronavirus gestorben, melden chinesische Medien. Immer mehr Ärzte und Mediziner stecken sich mit der Lungenkrankheit Covid-19 an. Die WHO warnt davor, dass die Schutzausrüstung knapp wird.

14.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11