Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Erleichterung auf der einen Seite, Frust auf der anderen bei den Familien, die von einem Corona-Fall in der Kita in Rüting betroffen sind. Am Sonnabend lagen die Testergebnisse vor, der Landkreis informierte offenbar zuerst die Öffentlichkeit und erst danach die Familien, die in Quarantäne sitzen.

07.09.2020

Prof. Rolf Hilgenfeld von der Lübecker Uni forscht an einem Wirkstoff gegen das Coronavirus. Eine Arznei für Erkrankte hält er in fünf Jahren für möglich. Er warnt davor, nur auf eine Impfung zu setzen.

07.09.2020

Am 11. September beginnen die Segeberger Kulturtage mit einer Performance in der Auferstehungskirche Nahe. Danach folgen über 60 Veranstaltungen an 14 Orten im Kreis Segeberg. Und es gibt sogar Kultur vor der Haustür.

07.09.2020

Ohne ehrenamtliche Helfer in vielen verschiedenen Bereichen könnte das Deutsche Rote Kreuz in Nordwestmecklenburg seine Angebote nicht ermöglichen. Das DRK dankte den etwa 400 Ehrenamtlern jetzt und zeichnete bei einem Fest stellvertretend einige Mitglieder für ihren Einsatz aus.

06.09.2020

In Schleswig-Holstein infizieren sich nur noch wenige Menschen neu mit dem Coronavirus. Die Kieler Woche beginnt dennoch mit erheblichen Einschränkungen.

06.09.2020

Die Passionsmusiken zu Ostern in den Lübecker Kirchen mussten ausfallen. Jetzt proben die Lübecker Chöre zwar wieder unter strengen Auflagen – doch können im Dezember die großen Werke von Bach, Schütz und anderen Komponisten erklingen? Kirchenmusiker in Lübecker haben eine ganz besondere Idee.

05.09.2020

Keine Superspreader, keine Hotspots, keine Massenausbrüche von Covid 19 – die Hansestadt kommt bislang gut durch die Pandemie. Dr. Alexander Mischnik, Leiter des Gesundheitsamtes, nennt die Gründe dafür.

05.09.2020

Seit fast 20 Jahren werden die Bahnhöfe in Schleswig-Holstein zwei Mal im Jahr von unabhängigen Gutachtern unter die Lupe genommen, um etwaige Missstände aufzudecken. Die Prüfungen liegen jetzt auf Eis.

04.09.2020

Nachdem am Donnerstagabend bekannt wurde, dass ein Krippenkind und eine Erzieherin der Kita „Bussi Bär“ in Rüting (Nordwestmecklenburg) positiv auf Corona getestet wurden, sind am Freitag schon einmal alle weiteren Kinder getestet worden.

04.09.2020

Es ist eines der beliebtesten Treffen der Moped-Szene in der Region. Zum traditionellen Simsontreffen nach Gadebusch kommen jedes Jahr Hunderte Fans. Obwohl die Corona-Regeln gelockert wurden, verbietet der Landkreis dieses Treffen. Was halten Sie davon, liebe Leser?

04.09.2020

Die Kündigung einer erkälteten Mitarbeiterin eines Altenheims in Itzstedt (Kreis Segeberg), die einen Corona-Test verweigerte, hat deutschlandweit Aufsehen erregt. Jetzt meldet sich erstmals die Betroffene – und findet deutliche Worte.

04.09.2020