Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Auch in den schleswig-holsteinischen Gefängnissen werden Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des neuen Coronavirus zurückgefahren. Wegen sinkender Infektionszahlen können die Anstalten schrittweise und unter strengen Vorkehrungen zum Regelbetrieb zurückkehren.

23.06.2020

Thees Uhlmann ist Rockmusiker und Autor. Und er mag Günter Grass. Im Museum des Nobelpreisträgers hat er jetzt für ein Video ein paar Songs aufgenommen. Und von einem erstaunlichen Foto mit den Toten Hosen erzählt.

23.06.2020

Sind die angekündigten Bußgelder in teilweise vierstelliger Höhe bei Verstößen gegen die Corona-Auflagen nur eine leere Drohung? Wie eine Nachfrage beim Landkreis Nordwestmecklenburg ergab, ist nach drei Monaten kein einziges Verfahren abgeschlossen. Dabei gab es durchaus zahlreiche Verstöße.

22.06.2020

Hamburgs Innensenator Andy Grote hat sich für einen Stehempfang nach seiner Wiederwahl entschuldigt. Der SPD-Politiker betonte aber erneut, dass alle Corona-Regeln bei dem Empfang eingehalten worden seien. Derweil hält die CDU an ihrer Forderung nach einem Rücktritt Grotes fest.

22.06.2020

Große Konzerte sind wegen der Corona-Pandemie bis Ende Oktober abgesagt. Das Reeperbahn-Festival in Hamburg soll vom 16. bis 19. September trotzdem stattfinden. Wie das gehen soll, erklärt Festivalchef Alexander Schulz.

22.06.2020

Die Corona-Lage im Kreis Herzogtum Lauenburg ist ruhig geworden. Doch wie schnell sich so etwas wieder ändern kann, zeigt eine aktuelle Entwicklung. Es drohten sogar Schulschließungen.

22.06.2020

Kleine Verzögerung zum Auftakt: Eigentlich sollte die Fußgängerbrücke an der MuK ab Montag um 6 Uhr gesperrt sein. Doch dann sperrten Arbeiter die Querung etwas später. Jetzt bleibt das Bauwerk wegen Sanierungsarbeiten bis Oktober gesperrt.

22.06.2020

Rund 640 Mitarbeiter an Segeberger Schulen lassen sich freiwillig gleich zweimal auf Corona testen. Die erste Runde mit Tests ist bereits durch. Das ist das Ergebnis.

22.06.2020

Touristen dürfen die Grenzen zwischen Deutschland und Dänemark wieder passieren. Immer mehr Menschen nutzen wieder die Scandlines-Fähren, um von Puttgarden nach Rødbyhavn überzusetzen. An Bord wird alles für den Ferienansturm vorbereitet. Worauf Passagiere künftig achten müssen.

21.06.2020

Wir wollen von den LN-Lesern wissen: Essen Sie Fleisch? Wie oft? Würden Sie höhere Preise für Fleisch bezahlen, wenn es dem Tierwohl und den Angestellten zugute kommt? Stimmen Sie hier ab!

21.06.2020

Die Polizei hat am Wochenende gleich mehrere Lokale und Kioske auf der Schanze in Hamburg schließen lassen. Hunderte Gäste hatten sich versammelt und tranken Alkohol – und viele waren offenbar nicht bereit, sich an die Corona-Abstandsregeln zu halten.

21.06.2020
Anzeige