Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Taxi-Unternehmer aus dem Herzogtum Lauenburg und Stormarn fühlen sich in der Impfreihenfolge abgehängt. Die Gefahr einer Corona-Infektion sei für Kunden und Fahrer groß. Dazu kämen die durch Corona bedingten wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

29.04.2021

Der Corona-Inzidenzwert der Hansestadt Lübeck ist auf 48,5 gesunken. Doch in der nächsten Woche wird sich wahrscheinlich noch nichts ändern. Erst ab dem 10. Mai könnten die Corona-Regeln an Schulen und beim Einkaufen lockerer werden – wenn der Inzidenzwert stabil bleibt.

29.04.2021

In beiden Blocks in Bad Oldesloe leben fast 400 Menschen Tür an Tür. Soziale Brennpunkte wie diese gelten als besonders gefährdet. Eine an Corona erkrankte Mieterin liegt derzeit auf der Intensivstation.

29.04.2021

Auf Helgoland gilt seit dem 28. April die Corona-Notbremse – und damit auch eine nächtliche Ausgangsbeschränkung ab 22 Uhr. Und das, obwohl es keine Corona-Fälle auf der Hochseeinsel gibt. FDP-Vize Kubicki hält das für „Irrsinn“, Helgolands Bürgermeister übt scharfe Kritik.

29.04.2021

Um den Skatepark in der Lübecker Kanalstraße herrscht seit Wochen Streit: Die Ansichten von Bürgermeister Lindenau und den Rollsportlern gehen auseinander. Wann kommt es zum Dialog?

29.04.2021

Seit dem 19. April herrscht in den Schulen eine Testpflicht. Zwei Mal in der Woche bohren sich 2600 Schüler unter Aufsicht in der Nase, um nachzuweisen, dass sie nicht an dem Coronavirus erkrankt sind. An Bad Schwartaus Schulen gab es erst einen positiven Fall.

29.04.2021

Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt wollen als touristische Modellregion durchstarten. Nach den verschobenen Starts gibt es nun einen Fahrplan.

28.04.2021

Eltern hatten protestiert, dass die mittleren Jahrgänge im Kreis Segeberg seit Monaten zu Hause sind und vergessen werden. Ein neuer Stufenplan der Landesregierung erlaubt für die Jahrgänge 7 bis 13 nun den Wechselunterricht ab nächster Woche. Allerdings gibt es für den Kreis Segeberg auch wieder eine Ausnahmeregelung.

28.04.2021

Unter Stormarns Kommunen bleibt die Kreisstadt der „Spitzenreiter“. Die Zahl der Infizieren ist in Bad Oldesloe nochmals gestiegen. Die Inzidenz im Kreis liegt wieder unter 100. Es gibt aber viele Fälle in Firmen.

28.04.2021
Die Lust auf Urlaub ist riesig, in drei Modellregionen im Norden ist es jetzt zu Pfingsten wieder möglich, zu buchen. Auch ein Urlaub auf Sylt und in St. Peter-Ording ist drin. Welche Orte genau dabei sind, welche Coronaregeln gelten und was Urlauber beachten müssen – ein Überblick.

Die Stormarner Kliniken, die Covid-19-Patienten behandeln, sind bei den Intensivbetten derzeit nahezu ausgelastet. Die Lage ändert sich aber täglich. Eine Beobachtung: Die Corona-Patienten werden jünger.

28.04.2021