Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Nach einer tagelangen Irrfahrt durch Asien haben die ersten Passagiere in Kambodscha die “Westerdam” verlassen. Das Kreuzfahrtschiff “Aidavita” der Rostocker Reederei Aida Cruises musste nach einem Halt auf den Philippinen jetzt ebenfalls seine Route ändern. Ob es den thailändischen Hafen Laem Chabang bei Bangkok anlaufen kann, ist noch ungewiss.

14.02.2020

Es kann zu einer weltweiten Ausbreitung des Coronavirus im Sinne einer Pandemie kommen, warnt das Robert-Koch-Institut. In Deutschland ist keine Panik angebracht – große Vorsicht aber schon. Dabei müssen wir auch für die Zukunft lernen, kommentiert Tobias Peter.

16.02.2020

Bayern meldete vor rund zwei Wochen den ersten in Deutschland am Coronavirus Erkankten. Der Mann hatte sich bei der Firma Webasto bei einer Kollegin aus China angesteckt. Am Donnerstag hat er die Klinik verlassen.

13.02.2020

Eigentlich wollte Rapper Stormzy ab Mitte März Konzerte in Malaysia, Singapur, Japan, China und Südkorea geben. Eigentlich. Denn der Brite hat in den sozialen Medien verkündet, dass er seine Asien-Tour verschieben wird. Grund für die Absage ist der Coronavirus.

13.02.2020

Noch knapp sechs Monate ist Zeit, bis die 32. Olympische Sommerspiele in Tokio starten. Doch finden diese wie geplant statt, wenn sich das Coronavirus bis dahin auch in Japan weiter ausbreitet? Für den Chef des japanischen Olympischen Komitees kommt ein anderer Termin nicht infrage.

13.02.2020

Nur weil das Schiff aus Hongkong kam: Die „MS Westerdam“ musste tagelang durch asiatische Gewässer irren, wegen der Angst vor Corona durfte sie nirgends andocken. Auch deutsche Passagiere sind an Bord.

13.02.2020

Der Alltag unter Quarantäne gestaltet sich für viele Menschen in China als langweilig. In chinesischen Medien und sozialen Netzwerken werden Videos von tanzenden und spielenden Patienten gezeigt. Doch fraglich ist, wie viel Wahrheit in manchen Aufnahmen steckt.

13.02.2020

Das Coronavirus schränkt das Leben in China zunehmend ein – leere Straßen sind die Folge. Nun gibt es auch leere Hotels: Die Hotelkette Hilton schließt auf Anweisung der Behörden 150 Unterkünfte.

13.02.2020

Es sah zuletzt noch so aus, als würde sich die Zunahme neuer Erkrankungen zumindest verlangsamen. Doch China hat nun einen sprunghaften Anstieg gemeldet. Hintergrund könnten Veränderungen im Diagnoseverfahren sein.

13.02.2020

Die Chefs der Gesundheitskommission in der chinesischen Provinz Hubei mussten bereits ihren Hut nehmen. Nun gibt es weitere personelle Konsequenzen angesichts des Coronavirus-Ausbruches. Der Parteichef der Provinz wurde ersetzt.

13.02.2020

In einem Pangolin wurde ein Erreger gefunden, der dem Coronavirus stark ähnelt. Weil das Fleisch des Chinesischen Schuppentiers in dem Land als Delikatesse gilt, rätseln Forscher nun darüber, ob die Tiere die ursprünglichen Wirte sind. Chinesische Behörden haben vorerst einen Bann über den Verzehr von Wildfleisch verhängt.

13.02.2020

Die chinesische Regierung hat eine neue App auf den Markt gebracht: den „close contact detector“ – also Nahkontaktdetektor. Die App kommt im Kampf gegen das Coronavirus zum Einsatz. Darüber sollen Nutzer vor potenziellen, neuen Infektionen gewarnt werden.

13.02.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20