Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Seit dem 19. April herrscht in den Schulen eine Testpflicht. Zwei Mal in der Woche bohren sich 2600 Schüler unter Aufsicht in der Nase, um nachzuweisen, dass sie nicht an dem Coronavirus erkrankt sind. An Bad Schwartaus Schulen gab es erst einen positiven Fall.

29.04.2021

Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt wollen als touristische Modellregion durchstarten. Nach den verschobenen Starts gibt es nun einen Fahrplan.

28.04.2021

Eltern hatten protestiert, dass die mittleren Jahrgänge im Kreis Segeberg seit Monaten zu Hause sind und vergessen werden. Ein neuer Stufenplan der Landesregierung erlaubt für die Jahrgänge 7 bis 13 nun den Wechselunterricht ab nächster Woche. Allerdings gibt es für den Kreis Segeberg auch wieder eine Ausnahmeregelung.

28.04.2021

Unter Stormarns Kommunen bleibt die Kreisstadt der „Spitzenreiter“. Die Zahl der Infizieren ist in Bad Oldesloe nochmals gestiegen. Die Inzidenz im Kreis liegt wieder unter 100. Es gibt aber viele Fälle in Firmen.

28.04.2021
Die Lust auf Urlaub ist riesig, in drei Modellregionen im Norden ist es jetzt zu Pfingsten wieder möglich, zu buchen. Auch ein Urlaub auf Sylt und in St. Peter-Ording ist drin. Welche Orte genau dabei sind, welche Coronaregeln gelten und was Urlauber beachten müssen – ein Überblick.

Die Stormarner Kliniken, die Covid-19-Patienten behandeln, sind bei den Intensivbetten derzeit nahezu ausgelastet. Die Lage ändert sich aber täglich. Eine Beobachtung: Die Corona-Patienten werden jünger.

28.04.2021

Mehr als 3000 Ostholsteiner wurden bislang positiv auf das Coronavirus getestet. Aktuell läuft die dritte Welle. Nun meldet der Kreis 39 Neuinfektionen.

28.04.2021

Unter anderem in Eckernförde, in der Schlei-Region und auf Sylt ist Urlaub wieder möglich. Doch es gelten strenge Regeln. Wann der Coronatest vor Anreise oder vor Ort durchgeführt werden muss, ob Geimpfte sich trotzdem testen lassen müssen und mit welchen Regeln Freizeiteinrichtungen und Restaurants besucht werden können – eine Übersicht.

28.04.2021

Egal, wie hoch die Corona-Infektionszahlen in den vergangenen Wochen waren: Die Busse im Herzogtum Lauenburg sind weitestgehend normal gefahren. Henrick Schwarz ist einer der Busfahrer, die sich auch in der Pandemie für ihre Fahrgäste hinter das Steuer setzen.

28.04.2021

Sie sind bereits im Umlauf: gefälschte Impfausweise. Sollten Einschränkungen für gegen das Coronavirus Geimpfte aufgehoben werden, könnte wegen solcher Fälschungen eine Verlängerung der Pandemie drohen, warnt Schleswig-Holsteins SPD-Chefin Serpil Midyatli.

28.04.2021