Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Der nächste Schritt: Veranstaltungen dürfen im Norden bald in einem erweiterten Rahmen stattfinden. Regierungschef Günther kündigt weitere Lockerungsschritte an. Einzelheiten muss die Regierung noch beschließen.

21.06.2020

Laut Grömitzer Ostseeklinik hat sich einer ihrer Patienten mit dem Coronavirus infiziert. Die Person zeigte Erkältungssymptome. Ein Test am Freitag bestätigte die Annahme. Der Betrieb in der Reha-Einrichtung wird trotzdem fortgeführt. Das sind die Hintergründe:

20.06.2020

Die Corona-Warn-App ist bis Freitag fast zehn Millionen Mal heruntergeladen worden. Sie funktioniert jedoch nur auf neueren Smartphones. Senioren, die oft noch ältere Handys verwenden oder gar kein Gerät besitzen, sind benachteiligt.

20.06.2020

Das Coronavirus war für Eismacher Elvis Bogicevic zuerst ein Schock, dann aber krempelten er und seine Familie die Ärmel hoch: Nun ist das handgemachte Eis aus Bad Oldesloe der Renner in Supermärkten.

20.06.2020

Ohne Gesundheitserklärung kein regulärer Schulbetrieb in Schleswig-Holstein: Kurz vor den Sommerferien sollen nun auch viele Eltern von Schülern weiterführender Schulen noch versichern, dass ihre Kinder keine Anzeichen einer Corona-Infektion aufweisen. Grund ist die geplante Rückkehr zum Unterricht in normaler Klassenstärke.

20.06.2020

Die Gastronomen sind durch die Coronakrise besonders gebeutelt. Würde ihnen eine dauerhafte Senkung der Mehrwertsteuer auf Speisen helfen? In der CDU glauben das viele.

19.06.2020

Der Lübecker Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Dräger stockt im Zuge der Corona-Pandemie seine Produktionskapazitäten für leichten Atemschutz in Europa auf. Auch der Lübecker Standort sollen profitieren.

19.06.2020

Kommunalpolitikerin Karoline Preisler (FDP) aus dem vorpommerschen Barth hat in der Talkshow von Markus Lanz über die Nachwirkungen ihrer schweren Corona-Erkrankung gesprochen. Neben den körperlichen Einschränkungen hat sie vor allem mit den Anfeindungen gegen sich und ihre Familie zu kämpfen.

19.06.2020

In der Corona-Krise zieht es viele Urlauber in diesem Jahr an die Strände von Nord- und Ostsee. Doch wie groß ist eigentlich das Risiko, sich beim Baden mit dem neuartigen Coronavirus anzustecken? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

19.06.2020

In diesem Jahr gibt es in Oldenburg kein Gildefest, doch ganz stellt die Gilde ihre Aktivitäten nicht ein. Die traditionelle Rosenübergabe an alte und kranke Menschen am Montag findet in abgewandelter Form statt. Erlauben es die Corona-Beschränkungen, gibt es auch noch mehr Ideen.

18.06.2020

Corona-Prävention statt Festivals: Das Verbot für Großveranstaltungen wird bundesweit bis zum 31. Oktober verlängert. Eine Übersicht, welche Veranstaltungen in Schleswig-Holstein bis zum Herbst abgesagt sind – oder unter Auflagen stattfinden sollen.

18.06.2020

Das Team vom Kletterpark in Boltenhagen bedauert, dass es an Ostern wegen der Corona-Krise keine Gäste empfangen durfte. 30 Prozent des Jahresumsatzes gingen so verloren. Jetzt sind die Stationen zwischen den hohen Bäumen wieder freigegeben und es wird mit Spaß geklettert.

18.06.2020
Anzeige