Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft ist nicht mit den Corona-Vorgaben des Landes einverstanden. Sie seien in den Schulen nicht umsetzbar und sie würden dem Infektionsschutz nicht gerecht.

08.01.2021

Felizitas Schleifenbaum aus Ahrensburg hatte die Idee für einen Corona-Impfbus. Der holt Senioren von den Dörfern ab und bringt sie in die Impfzentren. Dort werden vorab Termine für Gruppenimpfungen organisiert.

08.01.2021

Zwei Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Wismar wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Auch 25 Kita-Kinder aus der Hansestadt müssen wegen einer positiv getesteten Erzieherin in Quarantäne. Der Inzidenzwert liegt nun bei 94,1.

08.01.2021

In der kommenden Woche erhält das Land Schleswig-Holstein 2400 Dosen des Moderna-Impfstoffs. So sieht der Plan für die kommenden Wochen aus.

08.01.2021

Im Eutiner Elisabeth-Krankenhaus sind mehr als die Hälfte der Patienten mit Corona infiziert. Bei Sana gibt es derzeit zwei Fälle unter den Mitarbeitern.

08.01.2021

Große Anstrengungen für Segeberger Saalbetriebe und Musikclubs: Sie sollen schnellstmöglich entlastet werden. Das finanzielle Hilfspaket des Kreises ist noch erhöht worden.

08.01.2021

Das „Lernen auf Distanz“, also das Homeschooling, ist an allen weiterführenden Schulen in Bad Oldesloe offenbar gut angelaufen. Zusätzliche Anstrengungen erfordert allerdings die Umsetzung des vom Ministerium geforderten Präsenzunterrichts für die Abschlussjahrgänge.

08.01.2021

In Schleswig-Holstein können künftig 20 Prozent mehr Menschen mit dem Corona-Impfstoff von Biontech geimpft werden. Die Europäische Arzneimittelbehörde hat erlaubt, dass aus einer Ampulle mehr Dosen gezogen werden dürfen. Dies werde auch in SH sofort umgesetzt.

08.01.2021

In Hamburg sind am Freitag 537 bestätigte Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Das waren 104 mehr als am Donnerstag und 229 mehr als an Neujahr vor einer Woche.

08.01.2021

Um von Corona besonders gefährdete Menschen besser schützen zu können, verteilt das Land fast zehn Millionen Masken an Einrichtungen in Schleswig-Holstein. Zudem wird die Produktion von Schutzausrüstung mit Fördergeldern in Millionenhöhe unterstützt.

08.01.2021

Trotz der verschärften Corona-Regeln hat Schleswig-Holstein am Donnerstag erneut mehr als 450 Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der Todesfälle stieg um 6 an. Die Corona-Inzidenz von Lübeck nähert sich wieder dem 100er-Grenzwert.

08.01.2021