Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
20°/ 9° bedeckt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Corona schränkt auch Selbsthilfe-Gruppen ein, die sich nicht mehr treffen dürfen. Die Kontaktstelle Kibis Stormarn hat deshalb eine neue App entwickelt.

15.01.2021

Corona habe es noch deutlicher gemacht: Geldautomaten würden immer weniger genutzt. Also schließt die Kreissparkasse einige. Und die Filialen werden – je nach Zulauf – in drei „Kategorien“ eingestuft.

15.01.2021

Der Biochemiker Jesko Köhnke hat vor 20 Jahren sein Abitur in Oldenburg gemacht. Schon seit Kindheitstagen ist er von der Wissenschaft fasziniert. In Glasgow arbeitet er jetzt an Molekülen für die Arzneimittelforschung.

15.01.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen sinkt in Hamburg etwas, aber eine neue Art des Virus ist hinzugekommen. Gesundheitssenatorin Leonhard rechnet mit vielen weiteren Monaten der Pandemie und richtet einen Appell an über 80-Jährige.

14.01.2021

In Schleswig-Holstein sind erneut mehr als 400 Neuinfektionen hinzugekommen. Zudem meldete das Land 15 neue Todesfälle. Die Corona-Inzidenz sinkt indes leicht.

14.01.2021

Längere Fristen bei der Terminbuchung für Senioren, Sammeltermine und mobile Teams, die auch Menschen im betreuten Wohnen impfen: Schleswig-Holstein justiert im Kampf gegen Corona nach. Aber noch sind Fragen offen.

14.01.2021

Nach der britischen ist jetzt auch die mutierte südafrikanische Variante des Corona-Virus auch in Hamburg nachgewiesen worden, auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde gibt es einen Verdachtsfall. Was bedeutet das für den Norden?

14.01.2021

Um in Zeiten von Corona das Ansteckungsrisiko zu minimieren, sollen Sitzungen von Kommunalpolitikern künftig online stattfinden. Die Vorbereitungen in den Kommunen laufen – doch zum Teil müssen noch viele Hürden genommen werden.

14.01.2021

Wegen Corona: Die Politik macht Pause. Im Januar fallen die Bürgerschaft und alle politische Gremien aus. Lübecks Politiker fordern Online-Sitzungen. In Flensburg gibt es sie schon.

14.01.2021

45 Minuten nach der Impfung gegen das Coronavirus ist eine 90 Jahre alte Frau in einem Seniorenheim in Weyhe in Niedersachsen gestorben. Das Paul-Ehrlich-Institut soll einen möglichen Zusammenhang untersuchen. Bisher gebe es jedoch keinen Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffs, betonen die Behörden vor Ort.

14.01.2021

Corona: In Ostholstein gab es innerhalb eines Tages fast 30 Neuinfektionen und zwei Todesfälle. Besonders heftig bleibt das Geschehen in Grömitz.

14.01.2021