Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 0° stark bewölkt
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Durch die Corona-Lockdowns sinken in den Sportvereinen die Mitgliederzahlen, besonders in den größeren Klubs. Gleichzeitig sind die Vereine bemüht, Online-Angebote bereitzustellen. Einige werden dabei sehr kreativ, zum Beispiel in Zarpen. Auch der Kreissportverband hat sich etwas ausgedacht.

07.01.2021

In Schleswig-Holstein sind bis Mittwoch 20.078 Menschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Das ist die vierthöchste Quote im Verhältnis zur Bevölkerung – nach Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Hessen.

07.01.2021

Kindertagespflege bedeutet die Betreuung von bis zu fünf fremden Personen im eigenen Haushalt. Kinder gelten inzwischen auch als Überträger des Virus. Der Landesverband Schleswig-Holstein fordert deshalb Notfallbetreuung statt Regelbetrieb – und finanzielle Unterstützung.

07.01.2021

Zwei weitere Tote sind in Ostholstein im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu beklagen. 42 Menschen wurden von Mittwoch auf Donnerstag positiv getestet, der Inzidenzwert im Kreis hat sich auf über 70 erhöht.

07.01.2021

Bei seinen Fans entschuldigt sich der Winnetou-Darsteller der Bad Segeberger Karl-May-Spiele für seine tagelange Abwesenheit in den sozialen Netzwerken. Der Hamburger liegt flach.

07.01.2021

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat in seiner Regierungserklärung die verschärften Corona-Maßnahmen im Lockdown verteidigt. Außerdem rief er die Bürger dazu auf, sich an die Regeln zu halten und möglichst niemandem mehr zu treffen.

07.01.2021

Trotz Lockdown hat Schleswig-Holstein am Mittwochabend erneut deutlich mehr als 500 Neuinfektionen gemeldet. Nach den geringen bestätigten Fallzahlen über die Feiertage steigt die Corona-Inzidenz nun wieder an. Hinzu kommen 17 neue Todesfälle.

07.01.2021

Raul Jaurena ist tot. Der Bandoneon-Virtuose starb in einem Krankenhaus in New Jersey an den Folgen einer Corona-Infektion. Raul Jaurena wurde 79 Jahre alt.

06.01.2021

Fast 30 neue Corona-Infektionen in Ostholstein. Ein fünfter Bewohner des Grömitzer Alloheims ist verstorben. Währenddessen wurden Mitarbeiter der Neustädter Schön-Klinik geimpft.

06.01.2021

Der Hamburger Senat hat den verlängerten Corona-Lockdown mit neuen Kontaktbeschränkungen beschlossen. Er gilt bereits ab Freitag. Derweil wurden 579 neue Corona-Infektionen in Hamburg gemeldet – die Inzidenz steigt auf 144,2.

06.01.2021