Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Was bedeutet die Ausgangssperre in Stormarn für den Einzelnen? Die LN fragten bei Kreis, Polizei und auch bei einigen Passanten nach. Die Reaktionen fallen unterschiedlich aus

23.04.2021

Schleswig-Holstein regelt die Öffnung des Einzelhandels neu. Wegen der bundesweiten Corona-Notbremse wird der wichtige Inzidenz-Grenzwert nach oben gesetzt. Die Änderung gilt schon ab Sonnabend.

23.04.2021

Gute Nachricht vom Robert-Koch-Institut (RKI): Unter den deutschen Städten und Kreisen mit den niedrigsten Corona-Inzidenzwerten steht Lübeck auf Platz sieben. Aber warum verwendet das RKI andere Einwohnerzahlen als Lübecks Verwaltung?

23.04.2021

In Stormarn gelten ab Sonnabend verschärfte Corona-Regeln. Die Außengastronomie macht schon wieder zu, Schulen und Kitas werden geschlossen. Außerdem kommt erstmals eine Ausgangssperre sowie ein Alkoholverbot. Hintergrund sind die hohen Inzidenzzahlen.

23.04.2021

In Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) sind sechs Bewohner und fünf Mitarbeiter einer Seniorenwohnanlage positiv auf Covid-19 getestet worden. Mehrere Infizierte waren geimpft. Ist eine Mutante die Ursache für die erneute Infektion?

23.04.2021

Jetzt wissen die Bürgermeister und Amtsvorsteher um die Corona-Inzidenz in ihren Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg. Das könnten die Folgen der Veröffentlichung der Zahlen sein.

23.04.2021

Weit über 800 Ostholsteiner sind in Quarantäne, darunter viele Kita-Kinder und Schüler. Deshalb appelliert der Kreis an die Ostholsteiner

23.04.2021

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich für ein möglichst einheitliches Vorgehen der Länder bei der Freigabe der Corona-Impfungen für alle Bevölkerungsgruppen ausgesprochen. Es sei einfach noch zu wenig Impfstoff da, sagt er.

23.04.2021

Lange können die Einzelhändler in Ostholstein den Lockdown nicht mehr durchhalten. Vor allem Bekleidungsgeschäfte leiden. Was in Zukunft droht.

23.04.2021

Die Corona-Notbremse sieht bundesweit einheitliche Regeln in Gebieten mit hohen Inzidenzwerten vor. Jetzt hat sie den Bundesrat passiert – ab kommenden Sonnabend könnte sie in Kraft treten. Was sind die Kernpunkte, welche Regionen in SH sind betroffen und ab wann greift sie?

23.04.2021