Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Angesichts des Coronavirus kommen an diesem Donnerstag die EU-Gesundheitsminister zu einem Sondertreffen zusammen. Bundesgesundheitsminister Spahn fordert im Vorfeld mehr EU-Mittel im Kampf gegen das Virus. Und die EVP fordert eine einheitliche Reaktion der EU-Staaten.

12.02.2020

Das Coronavirus bringt auch den Formel-1-Kalender durcheinander. Das Rennen in China kann nicht wie geplant stattfinden. Zweifel gibt es auch an einem weiteren WM-Lauf.

12.02.2020

Immer mehr große Unternehmen sagen wegen der Coronavirus-Gefahr ihre Teilnahme am Mobile World Congress ab. Bisher halten die Veranstalter am Termin Ende Februar für die wichtigste Mobilfunk-Messe fest. Das könnte sich nun ändern.

12.02.2020

Die am Wochenende aus Wuhan zurückgeholten Deutschen sind laut aktueller Testergebnisse nicht infiziert. Auf einem Kreuzfahrtschiff gibt es unterdessen Dutzende neue Fälle.

12.02.2020

Laut übereinstimmenden Medienberichten aus England wird das Formel-1-Rennen in China abgesagt. Der Grund dafür sei die Sorge vor dem Coronavirus. Damit fällt das Rennen im April vorerst aus.

12.02.2020

Zwei Wochen haben rund 1000 Mitarbeiter des Autozulieferers Webasto von zu Hause aus gearbeitet, einige standen sogar unter häuslicher Quarantäne. Eine Vorsichtsmaßnahme wegen des Coronaviruses. Nun soll wieder Normalität einkehren.

11.02.2020

In Bayern wurden zwei weitere Coronavirus-Fälle offiziell bestätigt. Wie die meisten der Fälle in dem Bundesland stehen sie im Zusammenhang mit der Firma Webasto.

11.02.2020

Die Sorge vor dem Coronavirus hat auch die Tourismusbranche an der Ostseeküste erreicht. Die Einhaltung der Hygiene-Standards sei zwingend erforderlich, fordert der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga). Aber ein Restrisiko bleibt.

11.02.2020

In Berlin soll Schauspielerin Gabrielle Scharnitzky ihrer chinesischen Mieterin die Wohnung gekündigt haben - offenbar aus Angst vor dem Coronavirus.

11.02.2020

Der Video-Blogger Chen Qiushi hat innerhalb von zwei Wochen mehr als 100 Posts im Netz zur Coronavirus-Lage veröffentlicht. Überfüllte Krankenhäuser und Tote: Er zeichnet damit ein anderes Bild als die chinesischen Staatsmedien. Inzwischen fürchtet Qiushi die Behörden.

11.02.2020

DRK-Helfer aus Mölln und Lübeck sind derzeit auf der Coronavirus-Quarantäne-Station im pfälzischen Germersheim im Einsatz. In der dortigen Bundeswehrkaserne sind mehr als 100 Menschen untergebracht, die kürzlich mit einer Sondermaschine aus dem chinesischen Wuhan nach Deutschland zurückgeholt wurden.

11.02.2020

Die Leiter der Gesundheitskommission in Hubei sind entlassen worden. Nach dem Tod des bekannten Arztes Li Wenliang gerieten die Behörden zuletzt immer mehr in die Kritik. Eine weitere Neuerung: China zählt Infizierte ohne Symptome nicht mehr in der Virus-Statistik.

11.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20