Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 0° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Weltgesundheitsorganisation WHO befürchtet, dass das Coronavirus zu einem weltweiten Engpass an professioneller Schutzkleidung führen könnte. Zugleich gab die WHO bekannt, dass es derzeit einen „Abwärtstrend“ bei der Zahl der Neuinfektionen gibt.

11.02.2020

Die Zahl der Corona-Fälle in China stetig an. Jetzt verlassen weitere Deutsche das Land. Sie sollen zunächst in einer Klinik am Stadtrand von Berlin unterkommen.

11.02.2020

Bisher galt die Sars-Epidemie vor 17 Jahren als eine der schlimmsten der neueren Zeit mit den meisten Todesopfern. Diesen traurigen Rekord stellte das neuartige Coronavirus 2019-nCoV jetzt ein.

11.02.2020

Experten schätzen das neue Coronavirus kaum schlimmer ein als die Grippe. Gleichzeitig erreichen uns Bilder von abgeriegelten Städten und Atemschutzmasken in China. Dadurch entstünden Ängste, die nicht zu unterschätzen seien, betonen Psychologen.

11.02.2020

Vielleicht dauert die Inkubationszeit bei einer Infizierung mit dem Coronavirus bis zu 24 Tage. Das haben Auswertungen chinesischer Forscher ergeben. Es brauche weitere Informationen für gesicherte Erkenntnisse, sagt dazu Charité-Virologe Christian Drosten.

11.02.2020

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen Expertengipfel zum Coronavirus angekündigt. Dabei sollen sich Fachleute mit Therapien, der Quelle des Virus sowie seiner Übertragbarkeit befassen.

11.02.2020

Die Zahl der Toten durch das Coronavirus in China hat eine neue Rekordmarke überstiegen. Währenddessen drückt Präsident Xi Zuversicht im „Kampf gegen die Krankheit“ aus. Die Wirtschaft würde nur kurzfristig betroffen sein.

11.02.2020

Der Ausbruch des Coronavirus zieht nun auch die weltweit führende Mobilfunkmesse MWC in Mitleidenschaft. Mit Amazon und Sony haben zwei weitere Unternehmen die Teilnahme abgesagt. Die Unternehmen, die weiterhin dabei sind, haben Vorsichtsmaßnahmen angekündigt.

11.02.2020

In zwei Wochen wollte das Hamburg Ballett eigentlich in Asien auftreten. Nun wurde die Reise nach Singapur und Macau abgesagt. Ob es einen Ersatztermin geben wird, ist noch unklar - aber Auftritte in Japan stehen schon fest.

11.02.2020

Das Coronavirus wirkt sich zunehmend auf die Tourismusbranche aus. In den vergangenen zwei Wochen wurden aus Angst vor einer Ansteckung mit der Lungenkrankheit bereits etliche Reisen nach China storniert. Auch der deutsche Tourismus bekommt die Folgen zu spüren.

11.02.2020

Die Lungenkrankheit aus China greift weiter um sich: Das Coronavirus wurde jetzt erstmals auf einem anderen Kontinent nachgewiesen. Und die Zahl der Infizierten schießt weiter in die Höhe. Mindestens 17 Menschen habe das Virus bereits das Leben gekostet.

11.02.2020

Während die WHO auf einem Notfallausschuss tagt, um über Prävention und ausgehende Gefahren des Coronavirus zu sprechen, ordnet die EU-Präventionsbehörde ECDC die Bedrohung für Europa ein. Zum Ende des Monats könne die Gefahr steigen.

11.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20